• Ich muss einfach mal kurz ein bißchen Dampf ablassen... und hoffe ich bin hier im richtigen Thread...

Der HNO, bei dem ich jetzt ein paar mal gewesen bin, hat heute echt verletzende Sachen zu mir gesagt (als ob es mir nicht schon mies genug geht und meine Selbstvorwürfe und mein Unvermögen mich zu Hauf plagen!).

Er meinte, dass Ärzte immer das, was die Patienten mit ihrem Körper anrichten, wieder hinkriegen müssen und dass ihm das ziemlich auf den Wecker geht (OT). Damit reagierte er auf meine vernarbten Arme und auf die Bulimie. Hab gedacht,ich öffne mich mal ein bißchen, um vielleicht mögliche Ursachen abzuklären.....das war wohl ein Fehler...

Aber die eigentlich viel gestresstere Ärztin im Krankenhaus hat mich so liebevoll und nett aufgefangen und behandelt, dass ich es ganz gut verkraftet habe. Zunächst war ich ziemlich niedergeschmettert.

Habt ihr auch schon mal solche Erfahrungen gemacht ?
    Wie habt ihr vor allem darauf reagiert?
    Würde mich echt mal interessieren...

LG von Hermine

• Hallo Hermine,

da fehlen mir ja ein bisschen die Worte ... mag ja sein dass er so denkt, aber dir das an den Kopf zu schmeißen ist einfach unprofessionell, um es mal sachlich auszudrücken. Wer weiß, vielleicht hatte er einfach einen schlechten Tag, oder ist sonstwie gefrustet!?
    Schön dass du dann im KH so gut behandelt und aufgefangen wurdest. Sind halt nicht alle so, und sollten es auch nicht sein!

Ich selbst habe so eine Erfahrung noch nicht machen müssen. Mein Hausarzt war da ganz anders (als ich wegen Verbandswechsel bei ihm war, aufgrund SVV). Naja, den würde ich sowieso nicht hergeben, aber ein bisschen verständnisvoller sollte ein Arzt generell auf jeden Fall sein!

Lieben Gruß
    Dirty

• Hallo Hermine,

"dass ihm das ziemlich auf den Wecker geht"

Ich denke der war einfach genervt und Du der gefundenen Sündenbock.
    Denn logisch betrachtet, hat er ja gar nichts mit vernarbten Armen und Bulimie, als HNO zu tun. So daß sich sein Unmut völlig verfehlt gegen dich richtete.

Viele Ärzte sind z. Zt. frustriert, einige relativ gute mußten gar die Praxis schließen, oder Mitarbeiter entlassen.
    Leider sind wir Menschen meistens zu feige, sprich blöde, um uns den eigentlichen Ursachen useres Ärgers zu stellen.

Ich würde ihm das verzeihen, mir aber auf dem Schuhabsatz einen Anderen suchen, falls er sowas wiederholt.

Sei großzügig, es weihnachtet. :smiling_face:

Gruß, stehaufmänne

• Hallo Hermine,

also so hab ich das auch noch nicht erlebt, dabei is meine Hausärztin schon echt scheiße ...

Ich schließ mich da aber den anderen an. Ich denke auch das der ziemlich genervt war. Trotzdem eine wirklich entschuldigung ist es dennnoch nicht!
    Also ich würde zu dem nie mehr gehen.

Gut das die Ärztin aus der Klinik dich auffangen konnte! Ich hab ja nun auch gemerkt das nicht alle Ärzte zwangsmäßig schlecht sind ...

Ich würde sagen, mach dir nicht zu sehr einen Kopf darum! Ändern kannst du es nicht mehr und ich denke auch nicht, dass er dich persönlich angreifen wollte sondern für die Allgemeinheit sprach. Aber wir sind halt nunmal so.

Liebe Grüße
    sweety

• Hallo Hermine!

Unfähige Ärzte sind leider an der Tagesordnung.
    Es ist wirklich traurig, dass Du Dir solche Sachen anhören musstest, Du solltest das aber nicht auf Dich beziehen. Der Doc war wohl einfach gestresst und hatte nen miesen Tag, da kamst Du ihm ganz recht...

Durch die Behinderung meines Kindes sind wir in permanenter ärztlicher Behandlung und kennen ne Menge verschiedener Ärzte.
    Viele sind mehr als unsensibel, auch in Gegenwart meines Kindes sind schon heftige Sprüche gefallen...

Versuche, das unter der Rubrik "zum einen Ohr rein und zum andern wieder raus" zu verbuchen.
    Der kann Dir doch den Buckel runterrutschen!
    Soll er doch froh sein, dass er keine solchen Probleme hat, so dass er sich nicht selbst verletzen muss und er sein Essen bei sich behalten kann...

Ich wünsch Dir alles Liebe und Gute
    Sally

• Danke euch sehr für die Antworten und die lieben Worte...
    Bin ganz gut drüber weg gekommen, hat nur an dem Tag voll reingehauen.
    sweety: Dort werde ich auch nicht mehr erscheinen! Soll der doch seine Launen an anderen auslassen, obwohl ich es eigentlich niemanden wünschen möchte :face_with_rolling_eyes:
    "Sorry , ihr anderen!"

Also danke nochmal, morgen werd ich die nette Ärztin im KH wieder sehen und mich wohl nochmal bei ihr bedanken ! :smiling_face:

LG von Hermine

• Hallo Hermine!

Ja, leider hab ich da allzu viele schlechte Erfahrungen in diese Richtung mit Ärzten gemacht. Die erste schlechte auch bei einem HNO- Arzt.
    Erstens soll der Arzt froh sein, seine Brötchen durch seine Patienten verdienen zu können und zweitens hat er von anderen Krankheiten wie z.B. Bulimie und SVV (leide selbst unter beidem) wohl null Ahnung.
    Scheiß Arzt! Und was ich schon erlebt habe.. da könnte ich Bücher drüber schreiben..!

Liebe Grüße von Farbe! :wink:

• Ärzte haben sich ja eigetnlich den Beruf ausgesuchtum Menschne zu helfen .. naja .. das sollte man zumindest meinen.

Ich wurde zum glück noch nie doof angemacht ... ich glaub ich könnte damit auch nich wirklich umgehen ..

ich hoffe das euch allen solche Erfahrungen in zukunft ersparrt bleiben!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!