Bin ich süchtig?

  • Hallo zusammen,

    Ich würde gerne wissen ob ich süchtig bin,

    Also ich sitze jeden Tag vor dem PC und Zocke(Ich weiß das ist eine Sucht aber eine die ich nicht ändern will :4: ).

    Ich Trinke nun auch seit einem Jahr jeden Tag 1,5Liter Cola Zero allerdings die Billige :smiling_face: , nun die Frage:

    Wen ich mal einen Tag KEINE Cola Trinke bekomme ich Sodbrennen wie der Teufel deswegen meine Frage, ist das ein Entzugs Zeichen? Sprich bin ich Süchtig nach der Cola?


    Hoffe ihr könnt es mir sagen.

    Liebe Grüße und danke

    D_Draconia

  • Huhu,

    musste erstmal schmunzeln :eyes: aber möglich wäre das. Aber ne Sucht in dem Sinne glaub ich nicht. Ich glaub eher, dass dein Magen halt ohne Cola anders arbeitet und du deswegen Sodbrennen bekommst. Das Cola nicht wirklich gut ist ist ja eh klar... :winking_face: versuchs doch mal ne ganze Woche ohne Cola, dann wird der Magen relativ schnell wieder normal arbeiten ohne "-Entzugszeichen-"


    MfG Meta

  • Hy Metamorphose,

    danke für deinen Beitrag, also eine Woche ohne Cola und dann ist alles wieder gut? Hört sich super an!!!

    Sodbrennen hatte ich schon öfters aber noch nie so krass, ich danke dir.


    Liebe Grüße D_Draconia :bet:

  • Hy

    Quzen
    ,

    Was ich damit meine ist ich hasse es Wasser zu trinken, außerdem ist Hygene auch nicht so toll was mich betrifft den nach dem Duschen Pellt sich immer die Haut von meinen Armen :frowning_face:


    LG D_Draconia

  • Hi Draconia,

    vielleicht gibts ja was zwischen Cola und Wasser was du magst? Ich meine, immer nur Wasser ist mir auch zu "öde" aber es gibt ja soooo viel :winking_face: einfach mal durchprobieren?

    Mit der Haut die sich pellt nach dem Duschen .. das kenn ich auch, das ist meiner Meinung nach völlig normal, die Haut erneuert sich halt immer und immer wieder und da kommt schon manches mal einiges mit runter beim Abtrocknen... solange es nicht rot, blutig etc. ist, ist das denk ich ganz normal. Eincremen hilft.

    Gruß,
    Diebin

    Einmal editiert, zuletzt von PixelDiebin (7. Mai 2014 um 16:56)

  • Hi Draconia,

    vielleicht gibts ja was zwischen Cola und Wasser was du magst? Ich meine, immer nur Wasser ist mir auch zu "öde" aber es gibt ja soooo viel :winking_face: einfach mal durchprobieren?

    Mit der Haut die sich pellt nach dem Duschen .. das kenn ich auch, das ist meiner Meinung nach völlig normal, die Haut erneuert sich halt immer und immer wieder und da kommt schon manches mal einiges mit runter beim Abtrocknen... solange es nicht rot, blutig etc. ist, ist das denk ich ganz normal. Eincremen hilft.

    Gruß,
    Diebin


    Hallo PixelDiebin,

    meine haut pellt sich nicht nach dem duschen sondern sobald sie mit Wasser in Berührung kommt also auch beim Hände waschen.
    Mein Hautarzt meinte das es auch so bleiben wird und mit der Creme habe ich schon einiges ausprobiert(auch Vaseline)

    Und was die Cola angeht joa da wäre noch Limonade ,Kaffee(nur morgens und nicht mehr als 2Tassen), Eistee, ACE Saft
    , Multivitamin Saft und Karottensaft.


    LG D_Draconia

    Einmal editiert, zuletzt von RedUnit4372 (7. Mai 2014 um 18:17)

  • Oh sorry, dachte du meinst nach dem Duschen :smiling_face:

    Hab selbst Neurodermitis-Haut seit "schon immer" von daher fällt mir bei sowas immer als erstes Creme ein...

    Und mit dem Trinken... wenn du von (nur) Cola weg willst, dann stell dir doch einfach mal ein zwei drei von den anderen Getränken die du aufgezählt hast hin, immer wenn der Durst kommt steht schonmal keine Flasche Cola in der nähe :smiling_face:

    LG

  • Oh sorry, dachte du meinst nach dem Duschen :smiling_face:

    Hab selbst Neurodermitis-Haut seit "schon immer" von daher fällt mir bei sowas immer als erstes Creme ein...

    Und mit dem Trinken... wenn du von (nur) Cola weg willst, dann stell dir doch einfach mal ein zwei drei von den anderen Getränken die du aufgezählt hast hin, immer wenn der Durst kommt steht schonmal keine Flasche Cola in der nähe :smiling_face:

    LG

    Hy PixelDiebin,

    also Neurodermitis habe auch ja^^ aber daher kommt das mit dem pellen glaube ich nicht weil ich Neurodermitis schon immer habe und das mit der Haut erst seit 6Jahren.

    Was das Trinken betrifft ich werde es mal versuchen :grinning_squinting_face:

    P.s. Das mit den Brötchen finde ich echt lustig^^

    LG D_Draconia

  • Naja, wahrscheinlich reagiert dein Magen eher auf das 'Koffein oder die Kohlensäure.
    Probier mal bissl rum, was du besser verträgst, auch mit festen Nahrungsmitteln.
    Bei bestimmten Essen-Trinken-Kombinationen sucht sich bei mir die Magensäure auch ab und zu Wege, die nicht für sie bestimmt sind.

  • Naja, wahrscheinlich reagiert dein Magen eher auf das Koffein oder die Kohlensäure.
    Probier mal bissl rum, was du besser verträgst, auch mit festen Nahrungsmitteln.
    Bei bestimmten Essen-Trinken-Kombinationen sucht sich bei mir die Magensäure auch ab und zu Wege, die nicht für sie bestimmt sind.


    Hey fibra,

    ich weiß nicht genau worauf er reagiert aber wen in einem bestimmten Zeitraum nicht mehr als 0,5L cola zu mir genommen habe fängt das Sodbrennen schon an.


    LG

  • Hy Truecrypt,

    Habe es mir angesehen aber das ist ja nicht nur mit Cola so und Wasser hasse ich wie die Pest, immer wen ich Wasser trinke ist mein Hals danach total voll geschleimt.

    LG D_Draconia

  • Der Mensch ist ein gewohnheits Tiert =)
    Hey,
    ich habe Wasser auch nicht gemocht. Ich habe täglich 1.5l Pepsi getrunken xD
    Mittlerweile trinke ich nur noch Wasser und Fenchel Tee.
    Klar ab und an ist auch mal ein Glaß Cola drin. Aber dieser ganze Zuckerkram ist echt ungesund und macht fett.
    Weg damit, dann gehts dir bald besser

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!