Vorsätze für's neue Jahr?

• Hallo zusammen,

zwar gab's das Thema schon mal, aber "neues Jahr, neues Glück?" passt auch dieses Jahr wieder...

Also, wie schaut's bei euch aus, habt ihr Vorsätze oder sowas in der Art?

Mit welchen Hoffnungen geht ihr in das Jahr 2007?

Liebe Grüße
    Fibra.

• Ich habe mir viel vorgenommen für 2007:

1. Meine Abschlussprüfung steht an, ich möchte sie gut wie möglich bestehen und weiter an meiner beruflichen Zukunft arbeiten

2. Will ich meine Beziehung zu meinem Freund weiter festigen, weiter an ihr arbeiten und mit ihm noch glücklicher werden.

3. Mache ich weiterhin Therapie und werde schauen, ob ein Klinikaufenthalt notwendig wird, aber auch da will ich auf alle Fälle weiter dran arbeiten und psychisch gesund werden. ich will weiter an mir arbeiten und umgänglicher und gesünder werden.

Joa, das war's erstmal soweit, aber ich denke, damit werd ich auch genug zu tun haben! :winking_face:

Wie sieht es bei dir aus, Fibra?

Liebe Grüße
    rose

• Meine Vorsätze schauen so ähnlich aus, wie deine, gelberose.
    Also von den Abschlussprüfungen mal abgesehen.

Hab' auch grad meine Vorsätze für dieses Jahr nochmal angeschaut und ich muss sagen, von den den vieren hab' ich die Hälfte eingehalten. Immerhin was!

• Es wird 2oo7 auch wieder 'ne Thera geben (vorausgesetzt die KK muckt da nicht rum)
    • Beruflich muss sich auch bei mir mal wieder was ändern!

Ansonsten ist es das gleiche, wie letztes Jahr, ich hab' einiges an Wünschen und Hoffnungen für 2oo7 - Aber sowas kann man ja immer nur bedingt selbst beeinflussen!

Und: es kann nur besser werden! :smiling_face:

Liebe Grüße
    Fibra.

• Ich hab auch ein paar Vorsätze, allerdings dieses Jahr nur welche die auch realistisch sind, die andren haben dieses Jahr schon nicht funktioniert :winking_face:

1. Ich will meine beiden Prüfungen die ich dieses Semester noch habe bestehen (wenn es geht sogar gut)

2. Ich will mir nen Job suchen um wieder nen wenig ausgelasteter zu sein

3. Ich will die Thera dieses Mal durchziehn, fängt ja auch passend am 10.1. an :grinning_face_with_smiling_eyes:

mhm.. ansonsten gehts mir so wie dir, Fibra, einige Wünsche und Hoffnungen hab ich natürlich auch fürs neue Jahr (nur momentan nicht wirklich den Glauben dran dass sich auch nur einer davon erfüllt)

liebe Grüße
    deady

• So gewisse Vorsätze hab ich auch ... wobei das im Grunde keine Vorsätze für's neue Jahr sind, sondern Sachen die einfach anstehen und unabhängig vom Jahreswechsel mal ernst genommen werden müssen :winking_face:

- bisschen Ordnung ins Leben bringen; sowohl was Haushalt als auch den ganzen Rest angeht
    - schön die Ausbildung machen und ernst nehmen, nicht durchhängen
    - Finanzen regeln, BAB bzw. BAföG beantragen
    - gewisse Substanzen in den Griff kriegen :face_with_rolling_eyes:

so in der Art, ist bestimmt erweiterbar :winking_face:

• Hmm, ich habe auch keine Vorsätze .... wieso auch ..es fngt nur ein Neues Jahr an, wenn ich was verändern will, tu ich es dann wenn ich mich stark genug fühle!

• Ich will 2007 versuchen mit den rauchen aufzuhören
    nicht genau an ersten oder zweiten
    aber e.v.t zum sommer mal ein versuch starten..
    vileicht..
    wen ich möchte..
    mal probieren..

• Also wirkliche Vorsätze habe ich eigentlich nicht. Wünsche würde ich das eher nennen.
    Die sind folgende.
    Ich möchte, mit Hilfe der Klinik demnächst, es schaffen mein Leben wieder in den Griff zu kriegen
    Ich möchte meine Thera durchziehen und nicht schmeißen
    Ich möchte von zu Hause ausziehen und mein eigenes Leben führen
    Und ich möchte eine Ausbilung machen

Ich denke das sind alles Dinge, die ich mit Hilfe von außen schaffen kann. Ich werde sehen. Aber wie gesagt, Vorsätze sinds nicht. Eben einfach Dinge die passieren müssen, wie eben Klinik und so.

LG
    dawn

• Ich habe mir Vorsätze gemacht.
    Auch wenn sie sehr allgemein gehalten sind.
    Im Laufe der nächsten Monate werde ich mir einen genaueren Plan machen.

• Ich möchte an mir selbst arbeiten. Ich bin schon in Behandlung, aber dieses Mal lasse ich mich nicht unterkriegen (wird auch von der KK bezahlt). Ich muss lernen auf eigenen Beinen zu gehen und mich nicht nur mitschleifen zu lassen, auch wenn das bedeutet, dass ich mich von einer Freundin fernhalten muss, mit der ich jetzt auch schon über 6 Jahre befreundet bin.
    • Ich werde bzw. will nichts mehr tun, was mir leid tun oder was ich bereuen könnte.
    • Ich muss langsam anfangen mich um meine berufliche Zukunft zu kümmern. Diese 1 1/2 Jahre bis zum Abschluss werden rasend schnell vorüber gehen. Also werde ich erst einmal zur Berufsberatung gehen, zwei oder sogar mehrere Praktika machen und mich vielleicht um einen Ausbildungsplatz bewerben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!