Hilfe mein Mann ist kaufsüchtig

  • Hallo ich hab ein riessen Problem anfangs dachte ich ok er schaut halt das wir günstig Lebensmittel einkaufen aber mittlerweile ist es so das wir zwei klappkisten voller knabberzeug und süßes haben sowie er viel zu viel anderes Zeug läuft das dann abläuft da es ja seins ist und wir seine Sachen net anrühren dürfen wenn ich was wegschmeiße was seit 3 Monaten abgelaufen ist macht er terror was soll ich blos tun es sind ja net nur lebebsmittel. Haben mittlerweile 5 Laptops weil er immer das neuste braucht sowie alle möglichen Spielkonsolen, massenhaft Duschgels, Deos und er hat 95 paar Schuhe wo die meisten noch net mal 1x getragen wurden

    Einmal editiert, zuletzt von Maus1983 (1. Juni 2014 um 17:43)

  • Hey,

    Erstmal gut dass du Hilfe suchst, kann dich da verstehen. Hab zwar mit so Verhaltenssachen nicht so viel zu tun gehabt, aber auch das ist ja in dem Sinne eine Sucht. Würde also ganz profan erstmal sagen, Glück durch Erwerb, was es ja durchaus gibt.
    Ich schätze du könntest unter anderem, für Hilfe bei einer Suchtberatungsstelle vorbeischauen und anmerken das es eben eher um eine Stoffungebundene Sucht geht. Ansonsten kann dich auch eventuell ein Hausarzt beraten!
    ..und vielleicht auch Leute hier :winking_face:

    Grüsse!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!