Können alle Erscheinungen auftreten die im Link beschrieben sind? 2
-
Ja (2) 100%
-
Nein (0) 0%
Hallo, ich erzähle erstmal was von mir.
Ich bin 16 Jahre alt, konsumiere Cannabis seit Silvester 2012. Richtig angefangen hat das erst in den Sommerferien 2013. Erst waren es 2 Gramm pro Wochenende. Dann würde es schnell mehr nach 2 Monaten etwa waren es dann 1-2 Gramm pro Tag, ab und zu am Wochenende dann auch mal einen 60er weg geraucht mit 1-2 Freunden. Das würde halt zur Routine (Leider...). Also mindestens 1 Gramm am Tag so ging es 9-12 Monate.
Das hat aber ein Ende, ich habe die Sommerferien wegen den Entzugs Erscheinungen dazu genutzt den Konsum aufzugeben.
Ich bin seit dem 08.08.2014 clean.
Habe auch eigentlich kein Bedürfnis mehr dazu Cannabis zu rauchen. Da ich auch wirklich fest entschlossen bin dem Konsum ein Ende zu setzen und ein Drogen freies Leben zu führen.
Allerdings Plagen mich die Entzugs Erscheinungen... ich Liste mal alle Erscheinungen auf die ich habe.
- Müdigkeit:
Ich schlafe eigentlich genug ich bin zwar immer bis 1-2 Uhr morgens wach. Aber schlafe dann auch bis 11 oder 12. Aber trotzdem bin ich über den Tag etwas müde (träge). Kommt sowas vom Entzug?
-Probleme mit dem Magen/Darm:
Etwa 5 Tage nach dem Einstellen vom Konsum hat es begonnen. Mein Magen und mein Darm (denke mal das beide es tun) blubbert und knurrt (ziemlich verschiedenen Geräusche) durchgehend. Ab und zu ist mal alles still für 30 Minuten oder wenn ich gehe oder sitze.
Dann zieht es manchmal leicht (tut nich weh aber ich spüre es) in der linken Oberbauch Hälfte. Der Stuhl ist eigentlich normal könnte vlt. ein bisschen fester sein. Kann sowas auch durch den Entzug kommen?
- Innerliche Unruhe/Leichtes Zittern/Nervös:
Das erklärt sich eigentlich von selbst. Ich bin innerlich irgendwie Hektisch wenn ich nur rum sitze und nichts mache fängt es an 100 Gedanken springen durch den Kopf ich weiß nie was ich machen soll. Wenn ich ein Glas zum trinken anhebe sehe ich auch das ich zitter aber nur etwas. Öfters wenn ich zum Beispiel mit der Familie zusammen sitze werd ich ziemlich Unruhig innerlich und nervös ist das normal durch den Entzug?
So das typische wie Schlaf Probleme oder diese 'lebhaften Träume' sind mir nicht aufgefallen. Da ich Ferien habe bin ich sowieso lange wach und meine Träume sind eigentlich normal.
Ich mache mir halt einfach sorgen.
Ob es was schlimmes ist oder es einfach vom Entzug kommen kann. Weil ich im Internet sämtliche Symptome nachgelesen habe. Ich mache auch noch eine PDF (Symptome vom Entzug) als Anhang das könnt ihr euch angucken.
Ich bedanke mich schon mal für eure Antworten.
Liebe grüße Jannik
PS: Ich bin im Urlaub und sobald ich wieder Zuhause bin, werde ich natürlich zum Arzt gehen und mit dem über die Probleme sprechen. Habe das nur geschrieben um mir ein bisschen diese Angst und den Stress zu nehmen.
==> https://www.suchtundselbsthilfe.de/forum/cms/index.php/kiffabstinenz/ (Tabelle der möglichen Beschwerden)