Mein Freund und Lebenspartner!

  • Hallo,

    Mein Freund sagt immer, das er mich liebt!!! Mir ist nun zu 100% Sicherheit bekannt, das er sich noch nicht mal selbst liebt und mag! Wie kann man dann einen anderen Menschen mögen und lieben??? Ich lese sehr viel und ich habe desöfteren schon gelesen, wenn man sich selber nicht mag und sich selbst nicht liebt, dann kann man auch keinen anderen Menschen lieben!!! Was will mein Freund damit bezwecken??? Mag er mir nicht sagen, das er mich eigentlich nicht liebt??? Will er mich nur loswerden, das ich endlich selbst adios sage, weil er dazu nicht in der Lage ist??? Wir haben uns sogar gemeinsam eine Wohnung angemietet, und seit gut 1,5 Jahren kann man in dieser immer noch nicht gescheit leben!!!!!! Ich habe mittlerweile keine Lust mehr in dieser Wohnung was zu machen, wenn man sowieso nie richtig Lob und Anerkennung bekommt!!! Wie kann ein Mensch so fies sein???

    Was würdet Ihr an meiner Stelle tun??? Würdet Ihr eine solche Person den Laufpaß geben??? Oder würdet ihr solche Person noch eine Chance geben???

    Danke, das ich den Frust hier schreiben durfte und bin gespannt auf eure Antworten!!!

  • mhhh eine solche antwort kann dir eigentlich niemand geben ... wir wissen nur das, was du uns sagst und koennen auch nur aufgrund dessen antworten und ratschlaege geben. daher gebe ich dir mal so einen ratschlag ...
    ... hoere auf dein herz und deine gefuehle, wenn es sich lohnt dafuer zu kaempfen dann solltest du es auch tun ...
    ... zum thema wer lieben will darf sich selbst nich hassen kann ich eigentlich nur ein zitat einer gottheit anbringen (Buddah sagte: " Hass wird nicht durch Hass, sondern durch Liebe besiegt!") demzufolge ist auch jener der sich selbst hasst in der lage zu lieben ... ich selbst weiss von mir ich mag mich selbst nicht wirklich, dennoch empfinde ich sehr viel fuer meine freundin (ob man es als liebe definiert ist natuerlich ansicht des betrachters)

    hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen

    mfg kleines ich bin ich

  • eines weis ich aber..
    ich hab von dem spruch "wer sich selbst nicht liebt, liebt auch niemand anderes" auch schon gehört.. aber ich weis das er nicht stimmt.. ich weis es aus erfahrung..

  • Hi Miss Sixty

    Mich würde interessieren ob du ihn schonmal direkt darauf angesprochen hast, ob er dich wirklich liebt oder auch dass dir ein wenig Anerkennung fehlt wenn du was für eure Wohnung machst? Macht er denn nichts dafür das es dort wohnlicher wird?

    Ich denke man kann nicht generell sagen das man unfähig ist zu lieben wenn man sich selbst nicht mag.. kommt doch immer auf den jeweiligen Menschen an und auf die Gründe die ihn dazu bringen sich selbst nicht zu mögen.. zumindest denk ich mal dass das so ist.
    woher weißt du denn das er sich selbst nicht mag, hat er das gesagt?

    Ich weiß von mir selbst dass die Tatsache das ich mit mir selbst nicht klar komm mit Sicherheit auch mit zu meiner Unfähigkeit Bindungen einzugehen beiträgt, aber daraus eine generell gültige Aussage abzuleiten ist meiner Meinung nach schwachsinnig.. sind ja auch immer noch andere Faktoren beteiligt..

    Ich stimme Kleines Ich Bin Ich zu.. ich würde an deiner Stelle auf dein Gefühl hören, mehr als Ratschläge kann dir hier niemand geben, mit der Entscheidung musst ja schließlich du dann leben können, oder was meinst du?

    Liebe Grüße
    dead_virus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!