• also ich habe ein Problem:

entweder esse ich normal udn werde dann sehr schnell mollig oder ich mache Diät und versuche abzunehmen. Nun habe ich festgestellt, dass eine Diät bei meinem Esstörung nicht klappt: ich kippe spätestens nach eine Woche entweder in magersüchtige oder in bulimische Verhalten.
    Das ist wie bei einem Alkoholiker, der nicht kontrolliert trinken kann, ich kann nicht kontrolliert abnehmen :loudly_crying_face: :loudly_crying_face:

Was soll ich denn machen? Keine Diät mehr? Sich damit abfinden, dass immer dicker werde und irgendwann die Körpemasse von meinen Eltern erreiche. Gehirnwäche mit der Ziel, Dick ist Schick??

Aber ich will es nicht!

Also Hungern und Kotzen? Auch nicht so pralle und geht auch nicht so leicht mit dem Zeit, ich muss immer öfter zur "Mittelchen" greifen.

Bin ziemlich ratlos also :14:

• Hallo Gia! :wink:

Ich weiß nicht, ob ich dir irgendwie helfen kann, da ich ja ziemlich tief in der Bulimie hänge.
    Kontrolliertes Essen ist für mich die reine Utopie. Das kenne ich zu Genüge.
    Wie wär´s denn mit "Essen, wenn man Hunger hat". Weiß ja nicht genau, ob du das essen auch "süchtig" einsetzt bzw. es für Gefühlsregulationen benutzt. Dann ist der Tip natürlich hinfällig.

Wenn ich mir erlauben darf, deine andere Sucht mit einzubeziehen, finde ich es ziemlich schwer, das Essverhalten beherrschen zu wollen, wenn da noch eine andere stofflich gebundene Sucht im Hintergrund wütet. Als ich noch getrunken habe, hätte es mal gar keinen Sinn gehabt, über Essen und so nachzudenken, geschweige denn etwas anderes in den Griff zu bekommen. Ich meine, es ist vielleicht erstmal wichtiger, die andere Sucht zu bewältigen, bevor du dir Gedanken über dein Gewicht machst.

Ich möchte dich damit nicht angreifen. Es ist mir halt nur aufgefallen.

Na, ja...trotzdem liebe Grüße von Hermine

• hi du,

weisst du,mir gings und gehts genau gleich.Ich hab auch schon manche diäten gemacht,weil ich einfach nur ein paar kilo abnehmen wollte,aber das gesund und nicht um in die ES zu rutschen.Aber ich habs kein einziges mal geschafft und bin immer wieder in die Magersucht reingerutscht.

Ich glaube auch nicht,dass eine Essgestörte Person es schaffen kann ne normale Diät zu machen.Dafür rutschen wir gleich wieder in die alten gewohnheiten hinein,weil wir abnehmen nur unter Magersucht und Bulimie kennen,aber nicht unter normalen Diäten.
    und dann kommt das süchtige verhalten noch hinzu.

Ne,sorry,aber ich hab das auf jeden fall nie geschafft normal abzunehmen...wenn ich wissen würde,wie, dann würde ich dir es sofort sagen,aber ich hab keinen tau.

Sorry,dass ich dir nicht weiterhelfen kann,aber ich weiss was du meinst...

lg Regenkind

• wie schaut es mit sport aus bei dir, gia? das wäre doch auch eine möglichkeit, etwas abzunehmen und dabei gleich noch die form etwas abzurunden. sofern du nicht dort auch gleich wieder übertreibst mit dem sport.

ist dein ess-verhalten denn ausserhalb solcher diät-phasen "normal" oder hast du auch dann probleme damit? falls nicht, dann könntest du doch deinen jetztigen ess-stil beibehalten und dafür mehr sport machen.
    gesünder als kotzen und hungern oder ähnliches ist es doch sicher. es dauert sicher viel länger, aber langfristig solltest du das selbe erreichen.

was hermine schon angesprochen hat, gibt natürlich auch zu denken; deine andere Sucht ist sicher viel drängender zur zeit.

liebe grüße

marvin

• also ich jogge und fahre Inliner. Habe auch paar Geräte zu Hause, mit denen ich trainieren kann.

Normales Essverhalten? Was ist das?

• Wenn du dich Balaststoffreich ernährst, sprich Vollkornprodukte, Obst,
    Gemüse nimmst du von ganz alleine ab. Und das Gesund.
    Übrigens kommt bei vielen Menschen das Übergewicht vom Fleischgenuss. Wenn man auf Fleisch verzichtet oder aber nur noch Geflügel(ohne Haut!) isst kann man abnehmen.

LG Mil

• möglierweise solltest du dann wirklich erst mal dein esserverhalten normalisieren , bevor du überhaupt daran denkst, bewusst abzunehmen. mit den hinweisen von millencolin sollte das wohl zu bewerkstelligen sein.
    es bringt dir doch nichts, dich so zu quälen mit einer diät. stell lieber deine ernährung um.
    tranierst du denn mit den geräten regelmäßig oder nur sporadisch?

• Das, was Millencolin schreibt, mache ich schon, ich esse kein Rinder- oder Schweinefleisch mehr, keine fertige Joghurts, weil dort viel Zucker drinne ist un dauch logischeweise keine Süssigkeiten oder Fast Food.
    Und heute habe ich gar nix gegessen :grinning_squinting_face:

Trainieren tuh ich eigentlich regelmässig ,mit Ausnahme von besonders stressigen Tagen

• Hallo Gia!

Vielleicht kann ich Dir etwas helfen.

Ich war vor 10 Jahren auch massiv essgestört, habe aber den Absprung noch geschafft.
    Heute bin ich zwar nicht mehr superschlank, aber noch ganz ok (findet zumindest mein Mann :winking_face: und das reicht mir!)

Im Prinzip erreichst Du mit Deinem Nix-Essen genau das Gegenteil von dem, was Du willst.
    Da Dein Körper nur unregelmäßige Nahrungszufuhr hat und daran gewöhnt ist, speichert er von dem Bisschen (oder eben auch mal mehr, je nachdem, was Du isst) jeden noch so kleinen Rest an Nährwert ein für Zeiten, in denen er wieder nix mehr bekommt.
    Das ist ein ganz normaler Vorgang zum Überleben.

Du solltest Dich an regelmäßige Essenszeiten und 5 (!!!!) kleinere Mahlzeiten, die ausgewogen sein sollten, gewöhnen.
    Das erfordert viel Disziplin, aber ist notwendig, um Deinen Körper an einen normalen Stoffwechsel zu gewöhnen.

Dazu musst Du aber auch akzeptieren, dass Du anfänglich etwas zunimmst, aber mit Sport und Disziplin bei der Auswahl der Nahrungsmittel (Vollkornprodukte, mageres Fleisch, magere Milchprodukte, viel Obst und Gemüse) wirst Du es schaffen!

Ich wünsche Dir alles Gute dabei!!!

GLG
    Sally

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!