• So, ich hab jetzt etwas im Netz gesucht aber nichts gefunden und jetzt hab ich mich doch überwunden meine Frage hier reinzustellen.
    Eigentlich ist das alles halb so wild, aber ich wollte einfach mal nachfragen.


    Hmm, es ist so, ... das ich in letzter Zeit Probleme mit meinen Augen habe. Das heißt, dass ich so ab und zu verschwommen seh .. meistens nur auf einem Auge ... (Naja nicht nur ab und zu) Klar, ich bin Brillenträgerin, aber nur weil ich wenn ich länger vorm PC hock oder was läger lese Kopfschmerzen bekomme.
    So nun hab ich mich gefragt ob die Probleme mit den Augen von dem täglichen Erbrechen kommt.

    Wahrscheinlich liegt es wirklich nur an meinen angeboren kleinen Sehschwäche :smiling_face:
    Und ich dichte mir in der Phantasie nur was zusammen.

    Vielleicht hat jemand von euch ne Ahnung

    liebe Grüße
    Zyna

  • hi Zyna,

    ich denke, dass sich deine Sehschärfe verändert hat, das kann oft zu Kopfschmerzen führen. Deshalb rate ich dir zum Augenarzt oder Optiker zu gehen und es überprüfen zu lassen.

    LG, alive

  • Erstmal vielen Dank für dein Antwort ..

    nunja ich habe ja keine Kopfschmerzen .. sehen tu ich auch noch so gut wie immer ..

    Es is eben nur diese Momente der Unschärfe der Verschwommenheit, .. das nur kurz ist, ich dann abe rwieder klar seh ..

    Ach , naja leigt wahrscheinlich wirklich nur an der Sehschärfenveränderung :grinning_squinting_face:

    Glg Zyna

  • Hallo Zyna!

    Ich habe schon mal von Augenproblemen im Zusammenhang mit Ess-Störungen gelesen und wenn ich mich recht erinnere, kann es sogar in sehr seltenen Fällen zum Erblinden bei extremer, langjähriger Magersucht kommen. Glaube ich zumindest... na ja, wie gesagt, ich weiß es nicht mehr so genau. :confused_face:

    Auf jeden Fall würde ein Besuch beim Augenarzt bestimmt nicht schaden. Der müsste deinen Eltern gegenüber auch unter Schweigepflicht stehen, oder? Also würde ich ihm an deiner Stelle auch von deinen Bedenken was das Erbrechen betrifft, erzählen, wenn du das schaffst.

    Na ja, ich möchte dir keine Panik machen, aber besser einmal zu viel nachgefragt, als einmal zu wenig. :winking_face:

    Darf ich fragen, wie lange das schon so geht mit dem täglichen Erbrechen?

    LG,
    schwerelose

  • Guten Tag Schwerelose,...

    hmm, naja, ich werd nochmal im I-Net suchen, .. vielleicht steht da ja was, vielelicht machich mich auch bloß verrückt

    naja, .. ich werd mal schaun wie lange das noc andauert .. und dann werd ich evtl. mal den augenarzt aufsuchen ...
    Naja über die ES zu sprechen, .. naja ich denke darauf wird es nich rauslaufen .. aber mal schaun

    Vielen Dank für deine Antwort .. *umarm*

    Naja, das rbrechen, täglich geht seit 3-4 Monaten .. meisten mehrmals ..

    (Ach da fällt mir ein, deine PN hab ich ja noch nich beantwortet *schäm*)

    glg Zyna

  • Jetzt habe ich auch noch mal im Internet geschaut und überall werden eben die üblichen Folgen aufgezählt, also Zahnschäden und sowas, nur auf einer Seite habe ich folgendes gefunden:

    Entstehender Kaliummangel hat großen Einfluss auf den gesamten Körper: Müdigkeit und Schlappheit, niedriger Blutdruck, Verdauungsprobleme, Hautentzündungen, Allergien, Leberstörungen, Konzentrationsschwäche, Muskelschwäche, Lungenentzündung und Sehstörungen. Eine Verschiebung des Elektrolytgleichgewichts verursacht Herzrhythmusstörungen.

    Vielleicht hilft dir das weiter. :smiling_face:

  • Vielen Dank das dur für mich im Netz geguckt hast :O

    Ja, das hat mir wirklich weitergeholfen ...
    Es trifft ja mehr von der Aufzählung zu ... hmm, naja

    *wortlos*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!