Wollt mal fragen warum Depressionen uns überhaupt noch runterziehen? Und warum tun Verletzungen uns noch so weh? Ich meine, viele von uns müssen das Gefühl, verletzt zu werden, doch schon einige Male zu spüren bekommen haben. Warum verletzt es uns immer wieder? Warum können wir nicht lernen sie zu verarbeiten? Warum tut es immer wieder sooo weh?
Warum tut es überhaupt noch weh?
-
-
ich denke weil wir insgeheim hoffen das es uns doch besser geht. Denn wenn wir und wirklich damit abgefunden hätten dürfte es nicht mehr weh tun oder .........................?
-
Ich verstehe jetzt nicht ganz, gehts nur drum, dass Depris immer wieder weh tun?
Gut, wenn meine Depris mich quälen, dann ist noch Leben in mir. So schlimm wie es auch sein kann, aufhören soll es nicht, denn dann wäre ich innerlich tot und dann könnte ich auch nicht weiterleben.
Der Schmerz zeigt mir, dass es noch viel zu tun gibt. Oft sind es die winzig kleinen schönen Dinge die mir da immer wieder sagen - es muss weiter gehen!Zu Schmerzen allgemein, also die wir immer wieder erleben, zum Beispiel Beziehungsschmerz!
Keiner will den haben, aber die schönen Zeiten haben so viel, von dem her geht man da doch wieder drauf ein!
Ich denke viel nach in der Hinsicht, soll man was aus dem Weg gehen, nur weil es irgendwann mal weh tun könnte? Man weiß es doch nicht mal ob es so kommt!
Nein, ich geh das Risiko ein, in vielen Bereichen, denn ich will leben, erfahren, spüren, lieben und geliebt werden - geht alles nur, wenn man nach vorne geht! -
Ich rede vom Schmerz im allgemeinen. Ich würde lieber ohne ihn leben wollen. Ich halte das nämlich nicht mehr aus. Also, lieber ein Herz aus Stein statt vor Schmerz zu zerbrechen..., zu erfrieren.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!