Verzweiflung: Ich will aufhören!

• Hallo mal wieder... an alle Interessierten !

Jeden Abend sitze ich von Neuem hier und bin völlig erledigt, mir ist kotzübel und mein schwacher Körper spielt völlig verrückt.
    Ich möchte aus diesem Kreislauf raus. Habe mir gerade die 40 Regeln von Gelbe Rose durchgelesen und werde sie mir mal an die Wand hängen.
    Außerdem nehme ich mir vor, nichts mehr für Freßattacken einzukaufen. Alles was noch hier ist, werde ich noch vernichten und dann...
    keine Ahnung, was dann mit mir passiert.
    Ich glaube nämlich, dass mein Körper mir nicht mehr viele Signale geben wird, ehe er völlig aufgibt. Habe Angst. Wirklich ehrliche Angst.

Es ist nicht mehr auszuhalten. Ich möchte eigentlich mit lieben Menschen meine Zeit verbringen und nicht stundenlang mit Essen, das mir eigentlich gar nicht mehr schmeckt.

Tips kann mir viellleicht keiner geben, aber begleiten vielleicht...

LG von Hermine

• Hallo Hermine!

Ganz ehrlich, ich finde deinen Entschluss einfach klasse!
    Ich weiß wie schwer es ist, vor allem für dich, da du ja schon um einiges länger deine ES hast als ich; von daher ist dieser Entschluss eine besonders große Leistung! Ich wünsche dir ganz viel Kraft und bin gerne bereit dich zu unterstützen, bzw. begleiten, weil ich ja auch aufhören möchte!

Mein "Vorrat" ist bereits aufgebraucht, ich möchte also auch nicht mehr für FAs einkaufen gehen.

Du kannst echt stolz auf dich sein für diesen Entschluss!

Wo sind denn diese 40 Regeln von gelberose?

Ganz liebe Grüße und eine riesige Portion Kraft und Durchhaltevermögen für heute!

schwerelose

• @ schwerelose
    Hier is' der Beitrag von gelberose :winking_face:

@ Hermine
    Auch wenn ich das jetzt ungern sage, ich fürchte, du hast Recht damit, dass wir dir da nicht wirklich helfen können - Das wäre real einfacher!
    Aber stimmt auch, dass wir dich auf deinem Weg begleiten und unterstützen können!
    Ich kann mich schwerelose nur anschließen, mit allem Gesagten!
    :top: dass du diese Entscheidung so getroffen hast! Und natürlich auch von mir viel Kraft und Durchhaltevermögen das so durchzuziehen!
    Weißt ja, du kannst jederzeit hier was schreiben, egal ob's was Positives ist oder was Negatives (Wobei wir uns über Ersteres natürlich mehr freuen würden :winking_face: ) oder wenn du einfach nur mal was loswerden willst! Und ich hoffe, du nutzt diese Möglichkeit dann auch! :smiling_face:

Liebe Grüße
    Fibra.

• hallo hermine!

alles was ich dazu sage ist folgendes: :top:.

ich wünsch dir ganz viel kraft dafür!!!

lg,
    Mea

• Hallo Hermine,

ich wünsche Dir auch viel Kraft bei Deinem Vorhaben.

Da hast Du Dir ja was richtig schwieriges vorgenommen...eine Essstörung in Eigenregie zu therapieren bzw. in den Griff zu kriegen? Hast Du Dir schon mal überlegt Hilfe von aussen anzunehmen...sprich Therapie?

LG

schell

• Nein, Tips kann ich dir nicht geben, das stimmt. Ich versuche, nachzuempfinden, was du dabei fühlen musst. Aber selbst das gelingt mir nicht. Ich finde es stark von dir, das du dich diesem Kampf stelllen willst. Es wird sicher eine Menge Kraft von dir verlangen, dieser Kampf. Aber du sagst, du möchtest, du willst. Das ist ein erster Schritt raus aus diesem Kreislauf.
    Die Regeln von Rose sind sicher auch ein sehr guter Schritt um dagegen anzukämpfen.

Dein Körper wird dir sicher bald wieder die richtigen Signale geben, ein positives Feedback, wenn du lange genug abstinent bist. Ich drück dir die Daumen. Und wie schell schon sagt, wie sieht es mit Hilfe von aussen aus?

lg Marvin

• Also. danke erstmal für eure lieben Worte !!!

Dieser Entschluss entstand aus einer riesengroßen Angst heraus, die ich jeden Abend von Neuem durchstehe, weil mein Körper wieder mal verrückt spielt.
    Allerdings gestaltet sich die Sache schwieriger, als ich gedacht habe.
    So 8 Jahre mit täglichen FA und :kotz: sind nicht einfach so abzustellen. Auch wenn ich mir das sehnlichst wünsche !

Ich hoffe sehr, dass meine neue Therapeutin am Montag anruft und mir endlich einen Termin gibt. Die Probestunden sind schon vorbei und die Therapie soll nun beginnen. Ja, alleine schaff ich das nicht, niemals. Der Wille ist da, aber ich brauche dringend Hilfe.

Sobald ich das Essen sein lasse, steigt der Druck zu SVV und ich bin sowas von durch den Wind, weil ich nicht weiß, welche Alternative die "Bessere" ist.
    Morgen werd ich dann erstmal mit der Thera und der Frau vom SPZ sprechen, wie ich es am besten angehen kann.
    Ich möchte doch "nur" ein bißchen Freiheit und Selbstbestimmung wiedererlangen. Das ist mein einziger Wunsch!

Das es kein Zuckerschlecken wird, weiß ich genau. Und ich werde dieses Forum immer versuchen, zu nutzen, um dieses Vorhaben irgendwie zu realisieren.
    LG von Hermine

• Hallo Hermine,

ich stecke in demselben Dilemma - allerdings ohne SSV. Sämtliche praktizierten Ideen, mit meinem unfassbaren Verhalten aufzuhören, sind bisher an der "Automatik" der ES gescheitert. Dennoch darf man nicht aufhören, immer wieder einen Versuch zu starten - einmal muss es doch klappen. Ich hoffe, dass Dir die ambulante Therapie die nötige Unterstützung und Hilfestellung geben wird. Und wenn wir Dir hier im Forum helfen können, schrei um Hilfe!

Ich bewundere Dich, dass Du diesen Entschluss so öffentlich gemacht hast.
    So wollte ich es ja auch, als ich im Aufhör-Club bekannt gegeben habe, dass ich es schaffen will. Ich fühle mich inzwischen wieder als Versager. Aber das gehört ja jetzt hier überhaupt nicht hin.

Ich wünsche Dir von Herzen viel Kraft und Durchhaltevermögen!

Liebe Grüße von
    Lisa

• Also, ich möchte mal was klarstellen...
    zunächst hoffe ich sehr, dass keiner etwas von meinen Beiträgen mißverstanden hat. Meine ES ist eine riesengroße Scheiße!
    Ich möchte auf keinste Weise mein Verhalten bezüglich des Essens verherrlichen oder für gut erklären.
    Wenn ich durch mein Schreiben jemanden auf die Idee gebracht haben sollte, es wäre cool oder sinnvoll, zu fressen und zu kotzen, tut es mir sehr leid. Das war nicht mein Ziel!
    Ich wünsche mir nichts so sehr, als von dieser ES wegzukommen.
    Und weiter möchte ich mich auch jetzt gar nicht rechtfertigen.
    Nur so viel sei gesagt: Ich habe hier schon so manche Beiträge gelesen, die arg an Selbstmorddrohungen grenzen; das finde ich auch nicht gerade vorteilhaft für labile Mitglieder...

Also nochmal...ich werde darauf achten, nichts triggerndes von mir zu geben. Wenn ich einen bestimmten Verlauf meiner Krankheit beschreibe, dann tue ich das nur, um mir darüber klar zu werden, wie schrecklich, abartig und krank mein Verhalten (nicht meine Persönlichkeit) ist. Und ob es irgendwelche Möglichkeiten gibt, etwas daran zu ändern...

Danke für´s Zuhören und LG von HErmine

• Hallo Hermine

Niemand muß sich hier rechtfertigen, aber eben versuchen sich etwas vorsichtiger auszudrücken...

Und das alle die in diesem Board schreiben nicht wirklch zufrieden sind mit ihrer ES, ist auch klar.

Aber manche Beschreibung kann eben triggern...* ganz allgemein in die Runde der Betroffenen gesprochen*

Also schreibt bitte alle weiterhin was euch bewegt, aber eben im Rahmen der Regeln..

lg
    desty

• Da habe ich mal wieder etwas nicht verstanden, nämlich ob eine "Zurechtweisung" von Hermine "nötig" war. Ich habe das so nicht erkannt oder gewertet. Aber ich bin ja auch nicht kompetent.

Wenn ich erst fünfundzwanzigmal überlegen und prüfen muss, ob das, was ich gerade (vllt. gerade auch mal emotional) geschrieben habe, der strengen Sichtweise der Mods entspricht oder gegen die Forumsregeln verstößt, dann lasse ich es lieber.

Natürlich will ich nicht gegen Regeln verstoßen. Aber ich bin mir nicht sicher, ob ich situationsgerecht immer das richtige Gespür oder Feingefühl dafür habe und alles richtig mache. Mich macht das hier gerade ratlos und hilflos und isrgendwie auch sehr klein.

Ich habe mich hier bisher wohl gefühlt, aber befürchte, dass ich zu dumm bin und das Forum besser verlassen sollte und verabschiede mich deshalb

mit lieben Grüßen
    Lisa

• Sehr schade Lisa...

Es geht doch nur um all zu genaue Beschreibungen...mehr nicht!

Und da zu überlegen was man schreibt erscheint mir nicht so schwierig...

Ein Beispiel: Statt zu schreiben, ich kotze 20 mal am Tag, könnte man doch schreiben " ich erbreche zu oft!" Das sagt genug aus und wird keinen triggern...

Tut mir leid das einige damit so ein Problem haben...

Und wenn das Gespür nicht da ist, sind wir noch da und können editiieren...also nochmal...schreibt was euch bewegt, aber akzeptiert es wenn dann editiert wird...
    Es ist nicht böse gemeint, aber wir sind ein Hilfeforum, nichts anderes...

lg

desty

• Verstehe ich sehr gut, das geht mir bei den (oben schon angesprochenen) Selbstmordsachen genauso.
    @ lisa: Ich würd´s mir nochmal überlegen!
    Es ist nämlich schon in Ordnung, dass hier Leute aufpassen, was geschrieben wird. Und so eine Art "Konkurrenzkampf" der einzelnen Krankheiten ist wirklich sehr unproduktiv. Das hab ich mal in ´ner Klinik mitbekommen. Danach ging´s allen schlechter als vorher und das kann ja nicht Sinn der Sache sein, oder..?!

Also bleib besser hier...Regeln einzuhalten ist auch für unser sonstiges Leben wahrscheinlich sehr hilfreich.

LG von Hermine

• Hallo Lisa,

In nahezu jedem Hilfeforum sind die User aufgefordert, jegliche Form von Triggern zu vermeiden. Das steht überall ausdrücklich in den Regeln. Wir sind da keine Ausnahme und so eine Regel dienst zum Schutz unserer Mitglieder.

Wäre gar nicht auszudenken, was passieren würde, wenn es so eine Regeln nicht gäbe!

LG

schell

• Hallo zusammen!

Damit es nicht so ausschaut, als stünden die Mods hier alleine da, möchte ich gern meinen Senf dazugeben.
    Wenns nicht passt, bitte einfach rausschmeißen :winking_face: Is ok :winking_face:

Ich persönlich finde es auch krass, das so genau zu beschreiben.
    Ich war selbst einige Zeit essgestört und mir kamen teilweise beim Lesen der Postings die Tränen, obwohl ich schon einige Jahre zumindest dieses Problem im Griff hab.
    Wie schlimm mag das für jemanden sein, der mitten drin steckt oder der vielleicht auch am Anfang einer ES ist?

Ich finde es gut, wenn ihr euch hier Mut macht! Ich lese eure Postings mit und drücke jedem Einzelnen die Daumen.
    Aber ich glaube nicht, dass man alles in jeder Einzelheit beschreiben muss...

Ich finde, dass die Mods hier einen super Job machen, dass sie eigentlich sehr wenig editieren und dass man sich hier trotz der Problematiken, die wir hier behandeln, wirklich wohlfühlen kann!

DANKE!
    Sally

• Auch wenn es nicht ganz zum Thema dieses Threads gehört: Ich habe mir natürlich auch Gedanken gemacht, ob ich vielleicht in einem meiner Beiträge "zu offen" (triggernd) geschrieben habe... :confused_face:
    Falls dies der Fall gewesen sein sollte, möchte ich mich hiermit entschuldigen und ausdrücklich darauf hinweisen, dass auch für mich die ES weder cool, noch erstrebenswert oder durch sonst irgendetwas positiv ist. Meine Meinung ist genau dieselbe wie Hermines in ihrem Beitrag vom 22.01.!

Den Moderatoren möchte ich danken, dass sie nochmals darauf hingewiesen haben, beim Schreiben besser aufzupassen - ich werde mich natürlich daran halten! (Falls mir doch mal was Unpassendes rausrutscht, bitte editieren!)

Und um auf das ursprüngliche Thema zurück zukommen:
    Hermine, wie geht es dir denn jetzt mit deinem Entschluss? Hast du schon Erfolg gehabt? Ich wünsch dir auf jeden Fall noch viel Kraft für deinen Weg aus der ES! Denn wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg... :smiling_face:

• Hallo Ihr !

Melde mich nun nochmal mit demselben Anliegen (manchmal braucht man eben etwas länger) :winking_face:

Ich mein´s ernst. Habe nun endlich alle gefährlichen Essensvorräte beseitigt, meine Finanzen meiner Mutter anvertraut und mir das letzte Schlupfloch zu einer FA verbaut.
    Grund: Ich bin am Ende, verzweifelt und einsichtig, dass es so nicht weiter laufen kann, wie bisher.

Mein Kopf bringt mich fast um den Verstand. Mein Körper hat keine Kraft mehr zu gar nichts. Wenn das kein Grund ist , mit dem :kotz:
    aufzuhören!

Also heute ist Tag eins ohne Hinterstübchen oder dergleichen...
    Ich bete zu Gott, dass es irgendwie gut gehen wird. Hab Angst.

LG von Hermine

• Liebe Hermine!

Ich drück Dir alle Daumen, dass Du´s schaffst!

Toitoitoi!!!!

Du bist so stark, siehst Deine Probleme und v.a. Du willst es schaffen!
    Du WIRST es schaffen!!!!

:top:

Sally

• Super! :top:

Ich hoffe, dass ich irgendwann auch mal so mutig sein kann wie du! :face_with_rolling_eyes:

Ehrlich, du kannst richtig stolz auf dich sein!! Würde mich sehr interessieren, wie es dir mit deinem Vorhaben geht, vielleicht macht es dir nichts aus, ab und zu was zu schreiben? Wäre sehr nett... :smiling_face:

Du packst das!! Ganz viel Kraft dir und Herzlichen Glückwunsch zu deinem Tag 1! :smiling_face:

Einen ganz lieben Gruß,
    schwerelose

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!