Private Probleme werden zu viel.. bitte um Ratschläge

  • Da ich Vertrauen in dieses Forum gefasst habe, möchte ich gerne ein wenig von meinen Sorgen hier niederschreiben.. sonst platze ich noch. ich verlange nicht, dass ihr die Situation versteht... ich verstehe sie ehrlich gesagt selber nicht.
    Wie einige von euch wissen, habe ich im Moment große Schwierigkeiten mit meiner Mutter. Sie will mir mein Erbgeld nicht geben, was mir jedoch seit 2 Jahren zusteht. ( bBin 20 Jahre alt) und egal mit was für einem Vorsatz ich komme, sie gibt mir das Geld nicht.
    Habe schon überlegt ob ich deswegen zu nem Anwalt gehen soll... aber diesen Schritt will ich nicht wagen, da die Familie sonst total auseinander fällt.
    Mein nächster Punkt ist, dass meine Mutter wirklich klammert.. " Da du im Internat bist, brauchste das geld eh nicht, da wirste eh versorgt" und so sind ab November jeden Monat meine 30 € Taschengeld flöten gegangen...

    Problem Nummer 3 ist die Schule... es gibt einige Lehrer die uns wirklich stark mobben. " Wenn du nicht Kutsche fahren kannst, dann such dir ne andere Schule.."
    Oder wenn man eh schon um Hilfe bettelt weil einem die Pferde durchgehen bekommt man die Antwort: " Du musst es lernen". Das ist aber noch nicht alles... einer der größten Punkte sind die Klassenkollegen...
    Wie ich vorher schon mal erwähnt habe, musste ich damals die letzten 3 Monate der Praxis aus gesundheitlichen Problemen abbrechen ( das wardamals die sache mit dem Brechreiz sobald ich nur in der Nähe von Pferden war).
    Jetzt geht ne Schulfreundin auf mich los, dass alle welche die Praxis beende haben ja Idioten sind, da es ja auch auf die Mitleidstour gegangen wäre ( damit spielt sie auf mich an, obwohl ich damals ernsthaft krank war).....

    Und ich hatte jetzt vor 2 Stunden wirklich nen Zusammenbruch.. ich habe einfach gewein voller Frust und Depression.. weil einfach von allen Seiten her der Druck kommt. Ich würde jetzt gerne statt der Schule eine Therapie machen, da ich sie dringend notwendig habe. Bei uns in österreich ist es so, dass dich ein Therapeut von der Schule wegen einer Behandlung freistellen kann... was ich für dringend nötig empfinde bei mir.
    Mein letztes Problem.. ich hab bezüglich dem jetzt mit meiner Mutter geredet und sie will mich zu nem Alternativmediziner schicken.. sprich Homöopathie usw. aber in meinem Fall würde das nichts bringen und ich will selbst von mir aus zu einem richtigen Psychotherapeuten.... aber meine Mutter läßt sich nicht umstimmen und ich weiß nicht mehr was ich sonst noch tun soll....und selbst zahlen kann ich einen im Moment nicht.

  • Auch in Österreich gibt es Therapeuten, bei denen du nicht privat zahlen musst, soweit ich informiert bin. Erkundige dich mal bei deiner Krankenkasse oder bei der Ärztekammer.

  • Hallöchen,

    Erstmal vielen Dank für deine schnelle Antwort. Ich werde schauen, dass ich heute noch gleich nen Termin bekomme...;) danke.

  • So,

    Ich wurdejetzt vom Direktor persönlich einem Therapeuten verschrieben und werde diese Woche gleich hinschauen wennes geht.. ich kann einfach so nichtmehr weitermachen. ar heute den ganzen ag nur noch am Weinen weil mir einfach alles zu viel ist...
    Mutter kommt nach Hause und schnauzt mich an, warum ich keine Blumen gekauft habe... als ich ihr elärt habe, dass kein Geld dafür da war gabs nen Streit wl ich ja "soviel" bekomme.. klar ich bekomme 140 € im Monat.. davon werden mir 300! für die Schule abgezogen.. Essen und Kleidung muss ich mir natürlich auch alles selber kaufen aber da ich im Internat bin ist einfach keine Zeit fürs arbeiten.
    Ich habe heute Abend vor Verzweiflung wieder zu ritzen begonnen und werde morgen zu meinem Freund fahren.. die 6te Schulwoche wo ich aufgrund psychischer Ursachen nicht hingehe....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!