Diazepam und Tramal - Polizei im Haus wegen Verdacht auf Urkundenfälschung

  • @Antonio
    Was sollen denn diese "Fachleute" beitragen? Zu den zu Grunde liegenden Problemen wurde doch eigentlich schon alles gesagt, und so wie ich das wahrnehme hat Valeria erst einmal einen gangbaren Weg vor Augen.

    @Valeria
    Irgendein Arzt, der das Abdosieren-Spiel mitmacht, lässt sich schon irgendwie auftreiben. Da muss man je nach Gegend halt Klinken putzen. Je nach Krankenkasse ist diese im Übrigen oftmals der sinnvollste Anlaufpunkt für derlei Unterfangen. Einige betreiben auch Kompetenznetzwerke zum Thema, und mit ein wenig Glück gerät man an engagierte Berater.

    Wenn die Versorgungslage bei euch so schlecht ist, würde ich mich schon einmal auf entsprechende psychotherapeutische Plätze bewerben. Die Wartelisten sind teils extrem lang, und im Alleingang wirst du wohl aus diesem familiärem Gedöns schwerlich raus kommen. Und bis dahin: Ignorier die Deppen und die damit verbundenen Ängste, so gut es eben geht. Da kann dir ohnehin niemand etwas... das letzte Wort hat das Jugendamt, und solange die sich halbwegs zufrieden zeigen, ist doch alles im Lot, hm?

  • Danke an alle, die mir geholfen haben, auch wenn es extrem schwierig und kompliziert ist. Das mit dem Postfach mache ich, hab woanders schon geschrieben, dass ich mich hier erst orientieren muss. Vorhin war ich sehr fertig, weil die Concept - Stelle in München uns auf Subutex (?) oder Metha umdosieren wollte, ich dachte mir nur, sind die irre, alles noch schlimmer zu machen...
    Irgendwie hat mein Lebensgefährte jetzt aber doch einen Arzt gefunden, der sich mit dem Thema Sucht auskennt und uns langsam herunterdosiert, bis wir überhaupt unsere Plätze haben (auf der Warteliste stehe ich ja). Aber wo und wie erfahre ich erst, wenn er heimkommt.
    Dann hat unsere Kleine die ganze Nacht geschrien, sie hat ihre Mumps-Masern-Röteln-Impfung nicht gut gepackt und ich war so fertig und dann noch die ganze Nacht die süße Maus rumtragen...Jetzt mach ich dann Hausaufgaben mit der mittleren, obwohl ich nur noch aus kaltem Schweiß bestehe...
    Aber ich bin erstaunt, wozu man dann doch noch in der Lage ist.

  • Hallo, heute kam ein Schreiben vom Gericht, ganz ohne Verhandlung: 7500Euro Geldstrafe wegen Urkundenfälschung. Trotz der irren Summe für mich bin ich heilfroh, nicht in einer Verhandlung sitzen zu müssen und das beim leicht affig sein...
    Allerdings werden mein Anwalt und ich versuchen, die Strafe zu senken, da sie ja in keiner Relation zu meinem Einkommen (Kindergeld, Erziehungsgeld und Unterhalt) steht und selbst 100 Euro im Monat zu viel wären....
    Aber alles in allem bin ich dankbar, zumal auch nur drei Fälle angegeben wurden...

  • Ansonsten musst du mal schauen, ob du das Geld nicht abarbeiten kannst mit Sozialstunden?
    Denn Ersatzhaft für nichtzahlen wäre ja auch bisschen scheiße.
    Und Widerspruch würde ich auch erstmal einlegen.

    Du kannst froh sein, dass du so davon gekommen bist....

  • Bin ich, das kannst Du mir glauben...
    Das mit den Sozialstunden wird wegen der Kleinen nicht gehen...Bin auch am Rätseln, aber es wird schon irgendwie gehen...

  • Was steht denn genau in dem Schreiben?
    Normal sollte da angegeben sein, wie viele Tagessätze das sind - was ja insoweit eine Rolle spielt, ob man vorbestraft sein wird.

    Und ein "unbezahlbaren" Strafbefehl einfach nur annehmen, weil dann keine Verhandlung erfolgt, also das sollte nicht das Ziel sein.
    Ist der Einspruch mit der Staatsanwaltschaft nicht verhandelbar, kommt es ja sowieso zu einer Verhandlung :winking_face:

    Hier mal bisserl Info ==> Nach Einspruch (Strafbefehl) immer Hauptverhandlung? strafbefehl-info

  • Ich habe ja einen Rechtsanwalt, der alles für mich übernommen hat - nur konnte ich ihn nicht erreichen, er hat auch nicht zurück gerufen...
    Ich wollte jetzt meine Einkünfte schicken, mit der Bitte die Höhe der Geldstrafe zu überdenken bzw. nach unten zu setzen... Werd jetzt aber nochmals versuchen, meinen RA zu erreichen, was die beste Vorgehensweise ist. Aber danke, der Link war interessant und ich denke, ich werd da was machen.

  • Wichtig, die Einspruchsfrist!!!

    Auch wenn den Anwalt nicht erreichst, die gilt - nur er könnte Fristverlängerung erwirken, aber da brauchts nen richtigen Grund.
    Theoretisch dürfte auch der Urlaub des Anwalts ein Grund sein, wenn den nicht erreichst ...

    Aber nicht melden und Frist verstreichen lassen, ist ganz klar zu deinem Nachteil!!

    Vermutlich also schriftlich Einspruch erheben, zurückziehen kannst jederzeit.

  • Muss mich da Franz anschließen.
    Wenn die Frist verstrichen ist, dann wirst du kaum eine Chance haben. Selbst wenn dein RA im Urlaub ist, ist das nicht zwingend ein Grund für die Fristverlängerung, denn für einen Einspruch ist nicht unbedingt ein RA nötig. Mann kann den auch selber bei zuständigen Gericht einlegen bzw. es gilt die Frist dann für dich. Du beauftragst ja nur Jemand anderen für dich Einspruch einzulegen. D.h. die Frist läuft seit dem Poststempel des Briefes, in dem der Strafbefehl war.
    Ist dein RA noch ne Woche länger im Urlaub, ist die Sache gegessen, wenn du nicht selber was unternimmst, denn die Frist ist in diesem Fall 2 Wochen!

  • am besten einspruch einlegen...

    HIermit lege ich gegen den bescheid vom... az. nr..bla einspruch ein: die begründung wird nachgereicht sobald mein anwalt aus dem urlaub zurück ist..
    mit freundlichen grüßen bli bla blubb

    so ist die frist gewahrt, der anwalt kann dann die begründung nachreichen und sollte er da keinen sinn darin sehen kann man den einspruch jederzeit zurückziehen..

    nur nicht innerhalb der frist reagieren ist ein anerkenntnis der geldstrafe in geforderter höhe... privatinsolvenz hurra....

    viel erfolg

  • Ich habe jetzt Einspruch gegen die Höhe der Summe eingelegt -aufgrund meiner wirtschaftlichen Situation (so stand das da, dabei kommt es auch zu keiner Hauptverhandlung)- da ich gegen die Anklagepunkte ja nichts sagen kann, ich habe die Rezepte ja nachweislich gefälscht und ich glaube nicht, dass es bei Gericht mildernd wirkt, warum bzw. hat das mein Anwalt wohl gemacht.
    3mal 80 Tagessätze, also 150 sind es.
    Aber ich habe diese Scheiße gebaut, also muß ich sie auch ausbaden!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!