Ich werde wahnsinnig !!!

• Hey ihr Lieben,
    folgendes Problem bzw Probeleme. Oder ist es überhaupt ein Problem oder bin ich das Problem?
    Ich bin jetzt seit fast 2 1/2 Jahren mit meinem liebsten zusammen. Allerdings kiffen wir auch seitdem wir zusammen sind. Ich habe vorher auch schon gekifft nur nicht in diesem Maße. Ich mache es weil es mir gefällt und ich es eigentlich " geliebt " habe, allerdings nicht nur aus Liebe, es hat mir auch meine Migräne Attacken genommen und mein beruflichen Stress.
    Wir haben eigentlich, nein nicht eigentlich. Wir haben täglich geraucht. ca. 1.8 g täglich. Wir haben schon öfters darüber geredet damit aufzuhören, da wir auch nie irgendwas unternommen haben geschweige den Kommuniziert haben. Wir haben jeden Abend vor der Glotze gesessen, gezockt und uns ein Joint nach den anderen rein gepfiffen um dann in den tief schlaf zu fallen und den anderen Morgen mit der größten Matschbirne aller Zeiten aufzuwachen um dann Abends weiter zu Kiffen:wall:
    Mein Leben bestand nur noch aus: Schlafen, Duschen, Arbeiten und Kiffen.
    Nun gab es vor 9 Tagen folgenden Vorfall. Die Polizei hat uns angehalten und bei mir in der Tasche 2.3 g Dope gefunden. Ja so ein Mist aber auch. Ich durfte erstmal mit auf die Polizeiwache und durfte ein Drogen Test machen der logischerweise Positiv ausfiel. Das dass noch nicht gereicht hat, musste ich noch mit ins Krankenhaus zum Blut abnehmen. Tja Auto fahren ist jetzt erstmal vorbei, solange die Teste weiterhin positiv sind. Naja laberei laberei.
    Wir rauchen jetzt seit 9 Tagen nicht mehr. Die ersten Tage habe ich mich wie ein neuer Mensch gefühlt. Ich war so klar im Kopf. Ich wusste gar nicht wie KLar man im Kopf sein kann. Ich bin von alleine um 9 Uhr Morgens aufgewacht und war total fit, anstatt 13 14 Stunden tief Schlaf zu genießen xD
    Aber jetzt seit 3 4 Tagen geht es mir gar nicht gut. Wenn ich Morgens aufwache hab ich genau so ein Schädel wie sonst auch, ich träume wieder, was mich total wahnsinnig macht. Auch wenn es keine schlimmen Träume sind, aber das träumen an sich fühlt sich gar nicht gut an. Ich stehe morgens auf und denke ich habe nicht eine Sekunde geschlafen. :thumbdown: Außerdem bin ich gereizt und genervt ich kann meinem Schatz keine liebe geben. Ich würde nicht sagen das ich mich davor scheue aber ich kann es irgendiwe nicht. Ich bin eigentlich immer ein Mensch die gerne Liebe empfängt und auch weiter gibt. Außerdem sitze ich auf dem Sofa und lache aber im nächsten Augenblick fange ich wahnsinnig doll an zu weinen ( was im nächsten moment aber auch wieder weg ist )
    Ich habe so Angst das meine Eltern versterben. MEinen Eltern geht es aber gut. Aber dieser Gedanke kommt mir andauernd mehrmals am Tag, was wäre wenn meine Eltern nicht mehr wären.
    Wenn ich auf der Arbeit bin ist alles gut, da bin ich zwar im Stress aber bin irgendwie von allen andern abgelenkt. Erstmal bin ich jetzt froh das mein Umfeld wie meine Freunde und meine Eltern bescheid wissen. Aber ich bin total unruhig genervt gestresst und Depressiv ja manchmal sogar Aggressiv.
    Ob das nur daran liegt das ich nicht mehr Kiffe???
    Dazu kommt noch das ich langsam etwas zu viel abnehme. Habe nun seit 2 Jahren ca 20 kg abgenommen und wiege nur noch 53 kg.
    Allerdings war ich noch nicht beim Arzt, irgendwie schäme ich mich auch, da ich die Ärzte in der Stadt soweit ganz gut kenne und ich auch jetzt nicht gerade so der Mensch bin der unter 4 Augen oder mehreren offen über mich spreche. Ich behalte meine Sorgen eher lieber für mich und kläre das mit mir selber. Ich weiss das ist falsch. Aber es anders zu tun ist sehr schwer.
    Habt ihr vielleicht ein paar Tipps ?

Liebe Grüße

• Hey,

Grad Gefühlsschwankungen sind relativ normal.
    Am Anfang kommt eine kurze Euphoriephase, ca. eine Woche, man fühlt sich neu frisch,
    dann ein zwei Monate Schwankungen/Depris und danach muss man schauen dass man ins normale Leben zurück kommt.
    Klingt also stark nach Entzug bei dir. Bin grad zu fertig und müde und würde morgen ein wenig mehr schreiben wenn du magst.

lg

"Natürlich würde ich lieber bei Mike Leckebusch im Beat-Club auftreten, aber leider ist der Mann einstweilig tot."

• Kann mich Quzen nur anschließen.
    Wichtig ist, sich zu beschäftigen und jertzt dann nicht hängen zu lassen. Viel frische Luft, Bewegung ind jeglicher Form und viel gesundes Essen. Gut für deinen Körper und hebt auch ein wenig die Stimmung.
    Diese Gedanken und Co. dann erstmnal beobachten und wenn sich in 2-3 Wochen nix ändert, würde ich an deiner Stelle mir mal überlegen zum Arzt zu gehen. Nicht, dass da eine Psychose oder irgendwas dahinter steckt.

Wichtig ist vielleicht auch, dass du nun deine Abende neu gestaltest. Gewohnheiten müssen durchbrochen werden und da muss auch eine Verhaltensänderung mit einher gehen.

Führerschein kannste ja auch erstmal knicken, vielleicht dann mal Fahrrad rausholen? MPU wird dann ja auch noch anstehen.

Wie gehts denn deinem Freund mit dem Aufhören? Habt ihr mal darüber gesprochen? Das kann gegenseitig unterstützend wirken.

Ich bin
    gefangen
    im Sturzflug
    meines Lebens
    (Verfasser unbekannt)

• Hallo Quenz ich würde mich freuen über ein paar Zeilen von dir :)
    Ja meine Beschäftigung ist momentan meine Arbeit. Da bin ich super abgelenkt, morgens ist es halt am schlimmsten. So wie gerade. Fühle mich als könnte ich mich nicht auf meinen Beinen halten.
    Nein also da hab ich Glück gehabt. Ich muss nicht zur mpu. Habe einige urin teste von der Polizei mit bekommen, wenn diese wieder negativ sind darf ich bis mein 4 wöchiges Fahrverbot kommt wieder Auto fahren.
    Tja mein freund der ist morgens sehr fit, der geht gleich joggen und frühstückt ordentlich. Ich dagegen brauche ne gute Stunde um klar zu kommen und quetsche mir 1/4 von dem Brötchen rein -.-
    Nächste Woche Mittwoch sind 2 Wochen Rum. Ich hab auch ehrlich gesagt überhaupt kein Bock auf kiffen. Das finde ich halt komisch diese Symptome des entzugs aber gar kein japp auf ott zu haben.
    Psychose kann ich glaub ich ausschließen :)

Lieben Gruß

• Heya!

Dann schreib ich auch noch ein paar Takte.
    Eigentlich gibts hier im forum schon gutes Material da zu, finde so ein Entzug läuft in vielen Bahnen immer gleich ab.
    Die ersten paar Tge wo man sich halt wieder spürt weil man mal nicht stoned ist, wie gesagt euphorisiert ist und einfach merkt dass es noch ein anderes Leben gibt. Dauerte bei mir immer so ein zwei Wochen.
    Danach die Phase dauerte dann meistens bis zu einem Monat und ist bei mir persönlich sehr, sehr negativ. Schlimme Depris und sowas. Das ist die Zeit wo man sich anders beschäftigen sollte.
    Probier einfach mal neue Dinge aus, geh exotisch essen, mach einen Kurs in der VHS vielleicht, oder das beste warscheinlich, wie Lady sagte, such dir einen Sport. Körperlich auspowern ist super in solchen Phasen.
    Ich persönlich hab mich in der Zeit mit Brot backen beschätigt :D Und habs bis heute immer noch gut drauf. Kurz, etwas zu entwickeln was einen stolz macht und beschäftigt ist superwichtig.
    Deinen Ansatz, dass deine Beschäftigung vor allem die Arbeit ist, kann ich nachvollziehen, seh ich aber kritisch. Zum einen weil es zeitlich limitiert ist, zum anderen weil es nichts neues ist und dich Abends ablenkt. Aber so gut kenn ich dich ja auch nicht :)

Alles was danach kommt, so bis zu einem halben Jahr, steht dann unter dem Stern dass man sich ein neues Leben aufbaut. Das klingt dramatisch, ist es aber auch wenn man alles mal betrachtet.
    Es gilt sich neue Beschäftigung zu suchen, Kiffen ist sehr zeitintensiv, und die hat man plötzlich übrig.
    Und es gilt sich auch ein neues Umfeld zuzulegen. Das ist meist das schwerste. Aber wenn man in den alten Strukturen bleibt, passiert es oft und häufig (meiner Meinung nach), dass man rückfällig wird.
    Und auch wenn man die Menschen sehr mag, sollte man darauf bauen dass diese einen verstehen. Der positive Nebeneffekt an neuen Kontakten ist dagegen neue Einflüsse, und dass man sieht dass es auch anders geht.
    Ein neues soziales Umfeld ist eine wichtige, gewichtige Sache beim Aufhören!

Als weitere Tipps kann ich dir noch mitgeben, dass du zum einen drauf schaust deine Sucht nicht zu verlagern, sprich Essen, Alkohol, etc.. Die Welt ist voll von sowas ;)
    Zum anderen empfehle ich wirklich mindestens ein halbes, bzw. ganzes Jahr nicht mal nur auch dran zu denken wieder zu kiffen.
    Ich sags offen auch wenn einige es hier nicht gerne hören werden:
    Nach einem Jahr ist Kontrolle gar kein Problem, sprich abends mal auf der Party zu ziehen. Ist auch ein wichtiges Phänomen, dieses "Oh gott is das unangenehm, wie konnte ich das so hart betreiben??"
    Man lernt den reflektierten Umgang mit Dope einfach irgendwann. Aber das dauert, und davor sollte man es tunlichst lassen!
    Gedanken wie "Jaaa nur einen heute Abend,/ nur einmal ziehen/ oh ich hab solche Probleme (Hier Problem XYZ einfügen), ich rauch nur einen weil Abfuck" sind absoluter Humbuck. Probleme beseitigen sich nicht durch nicht-beseitigen in dem man sich einfach zu raucht.

Und als letztes mag ich dir dazu auch nochmal sagen, es kann gut sein dass in den nächsten paar Wochen dinge auf dich einstürzen werden, die du vorher gern verdrängt hast ;) Die ziehen einen unglaublich runter, und auch hier der Tipp: Vertrau dich wem an, Tu in den Deprizeiten was was dir gut tut, teste deine Fähigkeiten aus, lern ein Instrument, geh klettern, reise, sowas halt. In den Kifferzeiten verdrängt man gern alles. Wenn man sich dann was aufgebaut hat sollte man sich genau dem Kram annehmen, hilft auch sehr wieder in ein normales Leben zurück zu kommen, bzw. Rauchfreies.

So nun ein Riesenaufsatz, kurz:
    1) Seinen Phasen bewusst sein
    2) Sein Soziales Umfeld hinterfragen und umformen
    3) Nichtkiffen

Wenn du persönliche Fragen noch haben solltest frag einfach.

Liebe Grüsse!

"Natürlich würde ich lieber bei Mike Leckebusch im Beat-Club auftreten, aber leider ist der Mann einstweilig tot."

2 Mal editiert, zuletzt von Quzen (9. Mai 2015 um 11:11)

• Achja und nochmal zum träumen:
    Das wird kommen.
    Und am Anfang ist das auch nicht immer angenehm. Aber nach ner Zeit ist träumen unglaublich toll und man freut sich richtig drauf.
    Viel Vergügen!

• Ein Kurs im VHS? Was kann ich mit den darunter vorstellen?
    SPort jaaa das ist auch so eine sache xD ich bin glaub ich einer der größten sport Muffel allerzeiten hehe. Aber habe ja jetzt schon mal das Fahrrad fahren angefangen, wenn ich Termine habe bleibt mir ja momentan auch nichts anderes übrig. Und für Alkohol hab ich auch gott sei dank überhaupt nichts übrig. Zwischen durch an warmen Tagen mal ein Alster oder ein kühles leichtes Bier aber ansonsten nichts. Essen ist bei mit sowieso schon seit mehreren Jahren ein Problem. Also nicht das ich zu viel esse, eher zu wenig.

Mein Umfeld ist eigentlich gar nicht das Problem, die haben mit dem ganzen dope überhaupt nichts am Hut :) Gott sei dank... bin da irgendwie alleine dran geraten.

Meine Arbeit ist in der Hinsicht eine gute Ablenkung, weil ich unter Leuten bin. Ich Pflege alte Menschen. Ist sehr stressig aber am Ende der Schicht weiß ich das ich was gutes getan habe und etwas geschafft habe. Und hobbie los War ich irgendwie schon immer xD bin immer schon ein Stuben Hocker gewesen. Das sollte sich vielleicht jetzt ändern.

Hab auch komischerweise nur morgens das Problem das ich mich total schlecht und schlapp fühle. Dieses Gefühl meine eigene Beine können mich nicht mehr tragen ist gruselig.
    Ich denke das mein liebster und ich auf einen richtig guten Weg sind und wie gesagt ich verspüre gar kein japp mehr nach einem joint. Das macht es mir auch leichter. Manchmal wünsche ich mir das ich Bock drauf hätte, um dieses Gefühl morgens los zu werden.
    Ich bin froh das meine Eltern da so hinter uns stehen und uns auch unterstützen. Die sind allerdings Grad in Urlaub :( dafür hab ich aber meinen waui zuhause mit den ich morgens gleich 2 std im Wald ausführe und danach geht es mir auch etwas besser.
    Na ja es wird hoffentlich bald besser und ich ersehne den tag wo der test negativ ist.
    Ja hoffentlich wird das träumen wieder schön und aufregend und ich hoffe ich stehe bald wieder erholt auf :)
    Danke für eure Zeit das tut gut mit jemanden zu "sprechen" den man irgendwie nicht sieht *haha*

Lieben Gruß

• Ein Kurs im VHS? Was kann ich mit den darunter vorstellen?

Einen Kurs in der Volkshochschule, die haben ganz coole Kurse, Yoga, Kochen, irgendwelche Kreativsachen, Sprachen...

Mein Umfeld ist eigentlich gar nicht das Problem, die haben mit dem ganzen dope überhaupt nichts am Hut

Sehr von Vorteil! :)

. Und hobbie los War ich irgendwie schon immer xD bin immer schon ein Stuben Hocker gewesen. Das sollte sich vielleicht jetzt ändern.

Wäre ratsam ;)

den ich morgens gleich 2 std im Wald ausführe und danach geht es mir auch etwas besser.

Das ist schon top!

Danke für eure Zeit das tut gut mit jemanden zu "sprechen" den man irgendwie nicht sieht *haha

Allerdings! :)
    Vielleicht wär ja ein Postfach hier im forum was für dich, da kann man immer mal wieder Gedanken und Fortschritt loswerden und kriegt ab und an mal eine objektive Meinung von allem.

• Wir werden uns mal erkundigen was in der Nähe so Interessantes los ist. Hab momentan viel Spätdienst und bin immer so spät Zuhause. Heute gehts mir richtig gut. Mein Männe ist wieder da und ich habe jetzt Feierabend und gucke etwas Boxen xD
    Am Tage war es heute echt Anstrengend, hatte Magenkrämpfe und war total schlapp... Aber gegen 16 UHr war ich irgendwie wieder durch, da war ich wieder das blühende Leben. War eben nochmal mit dem Hund eine Stunde draussen und geniße jetzt bei einem Glaß Traubensaft und ein paar Chips meinen Feierabend...
    Werde mich aufjedenfall mal erkundigen für ein paar Kurse. Macht bestimmt Spass... Nächsten Montag fange ich erstmal mit Funktionstraining an. Schön Wassergymnastik mit den Omis und Opis * Haha *
    Zum Thema Postfach... Wo find ich das den hier?

Schönen Abend bzw Gute Nacht :baby:

• Hallo Jana,

hab bisher noch nicht geschrieben, aber fleißig mitgelesen..
    Warst ein paar Tage nicht mehr hier.. - wie geht es dir inzwischen?

Und wie war das Funktiontraining, mit den Silberfüchsen? ;)

Ach so, was mir noch in den Sinn kam.. :ab:
    Das, was du mit deinen Eltern geschrieben hast, über die Ängste,
    dass sie sterben könnten, obwohl es ihnen gut geht und eigentlich kein Grund besteht, sich zu sorgen..

Das kenne ich auch von mir, im Bezug auf meine Mutter und andere Menschen, die mir irgendwie nahe stehen..!
    Wenn ich zurück überlege, kommt das auch bei mir häufig vor, wenn ich mit dem Kiffen aufgehört hab.

Könnte mir vorstellen, dass ICH nach und nach klar(er) werde und eben mir klarer wird,
    was in meiner Kiffzeit alles an mir vorbeigezogen ist, an wie vielem ich völlig vorbeigelebt hab.
    Hinzu kommt vielleicht auch unterbewusst ein Gefühl von Scham und Schuld..

... was solche Empfindungen und Ängste auslösen kann.. .
    Das wird sich wieder legen, zumindestens nach meinen Erfahrungen ;)

Freue mich von dir zu hören, wie es dir geht und so..!
    Bis dahin! Lieben Gruß! :ge: pamuk.

Statt mich
    in steter "Selbstverleugnung"
    zu überfordern
    und zu hassen
    will ich
    in meinen Grenzen leben
    und mich lassen

B. Rulf

• Heyy ihr lieben,
    Mir geht es inzwischen richtig gut :) hab soweit das gröbste überstanden :)
    Mit den Ängsten hat es sich auch etwas gelegt, gott sei dank ..... !
    Eine Frage hätte ich da allerdings nochmal. Wie lange dauert es ungefähr bis der urin test negativ ausfällt? Hab jetzt 3 Wochen nicht geraucht und letzte Woche War er immer noch positiv -.-
    Lieben Gruß

• Hey,
    Je nach Konsum bis zu 3 Monaten.

lg!

• Waaas? Das klingt gar nicht gut haha. Das ist gar nicht gut -.-
    Liegt es auch bisschen am Körperbau etc wie schnell sich das abbaut? Hab ja nu über 2 1/2 Jahre sehr regelmäßig geraucht -.-

• Ja, soweit ich weiß, kommt es u.a. auf deinen Körperbau an.
    Das Thc lagert sich in den Fettzellen ab. Je nach allgemeinen 'Reserven' brauchst du dann halt länger oder kürzer, um es abzubauen.

Hab allerdings nun schon öfter gehört, dass auch wenn der Thc-Wert schonmal bei 0 gewesen ist,
    er nochmal ausschlagen KANN..

Bei Jemanden ist es schonmal vorgekommen, der wohl nach Ewigkeiten mit dem Sport wieder angefangen hat,
    dadurch (tiefsitzende) Fettzellen verbrannt worden sind und somit nochmal Thc freigesetzt worden ist..

Hab da persönlich aber wenig Ahnung von.. kann auch viel 'Halbwissen' bei sein.. ;)

Dir weiterhin alles Gute & viel Spaß auf deinem Weg! :71:
    Lieben Gruß! pamuk.

Statt mich
    in steter "Selbstverleugnung"
    zu überfordern
    und zu hassen
    will ich
    in meinen Grenzen leben
    und mich lassen

B. Rulf

• Naja aber wenn du eh vor hast aufzuhören dann sind 3 Monate ja auch nix gegen son ganzes Leben ;)

• Ja na klar sind 3 Monate nichts :) aber wenn man wieder klar kommt und alles super läuft und doch ewig wegen den positiven teste ein knall bekommt. Das nervt. Ich will so gerne Auto fahren *haha* nicht mehr auf die Bahn oder Fahrer angewiesen sein.
    Viel fett ist jedenfalls nicht an mir dran , wäre ja sehr toll wenn es dadurch schneller aus mir verschwindet.
    Das mit dem sport hab ich auch gehört
    Kenne jemanden der mit Menschen auf entzug arbeitet und wenn diese Personen an sport Kursen teilnehmen und dann die wöchentliche urin Probe abgeben ist der thc wert oft höher.
    Grüße :)

• Glückwunsch! :)
    Belässt du es nun dabei?

lg

• Abeeeer mit Sicherheit. Erfolg gibt einen nochmal mehr Kraft weiter zu machen. Hab auch gar keinen verlangen mehr.... Gott sei dank :) jetzt sind es 4 Wochen und 1 Tag

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!