Erfahrung mit Eisspray?

• Hallo, ein Freund von mir ist offenbar von Eisspray abhängig. Ich glaube er kann es überhaupt nicht mehr steuern, wenn er erstmal damit begonnen hat es zu schnüffeln. Habe Angst, dass er völlig abdriftet. Er ist völlig außer sich und verwirrt, wenn er das Zeug nimmt, habe das gestern erlebt, da hat er sich im Badezimmer eingeschlossen und taumelte dann durch den Raum. Was kann man tun? Gibt es eine spezialisierte Beratung dafür? Wie kann ein entzug aussehen? Ambulant, stationär. Würde ihm gerne helfen. Im Internet habe ich wenig zu Eisspray gefunden.
    Wäre toll, wenn ich hier einen Rat bekommen könnte.
    Liebe Grüße
    Klaus

• hy vanatic

hab ein wenig darüber gelesen. so wie ich das verstehe, hat sich dein freund ( sofern du das nicht selber bist...) sich das denkbar schlechteste ausgesucht, was er sich aussuchen konnte. die chemischen elemente, die darin verwendet werden, können vom körper so gut wie gar nicht abgebaut werden und lagern sich an den nerven ab, bis diese verkleben. das bewirkt dann ziemlich heftige neurologische schäden. einen erfahrungsbericht hatte ich noch gefunden. da wurde davon gesprochen, das nach einem dauerkonsum von vier monaten der körper schon fast völlig malade ist.
    das suchtpotential scheint sehr hoch zu sein. ich weiss nicht, ob dein freund nun ambulant oder stationär etwas dagegen unternehmen sollte. das kommt vielleicht darauf an, wie lange er das schon tut und in welcher intensität. vielleicht kannst du darüber noch ein paar worte verlieren.

[m]Teil entfernt[/m]
    dieses eisspray ist wirklich das reinste gift.

ob und wie du ihm helfen kannst, ist eine gute frage, wenn er nicht selbstständig etwas dagegen unternimmt. das ist grundvoraussetzung für eine änderung. sprich mit ihm darüber, wie schädigend es ist, biete ihm deine hilfe an. ob du noch viel mehr tun kannst, darüber bin ich mir nicht sicher.

lg Marvin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!