• Es ist so ungefähr 1 Jahr und 3 Monate, dass ich versuche normal zu essen. Logischeweise nicht ohne Rückfälle, aber insgesamt ernähre ich mich seitdem normal, ich kotze äußerst selten..tja ich werde versuchen aufzuschreiben, was ich dadurch gewann und was ich vermisse. Zur Info: ich wog 46 Kilo und bin jetzt ca 62,5 Kilo. ich bin 165 cm Gross

    Bitte vorsichtig lesen, es kann jemand auch falsch verstehen - ich will es nicht verherrlichen, nichts mit ProMia, sondern nur einfach meine Gefühle dazu aufschreiben.

    Zuerst die Erfreuliche

    was ich gewänn:
    - ich friere nicht mehr
    - ich bin fast nie krank
    - meine Haare sind wieder o.k, wachsen und gedehen
    - ich kann gut schlaffen
    - mein Hintern tut nicht mehr weh beim Sitzen
    - ich bin nicht mehr erschöpft
    - ich bin arbeitsfähig
    - ich wirke auf die anderen gesund und kräftig, was meine Chacen auf dem Arbeitsmarkt verbessert. Als ich noch sehr dunn war, fand ich keine Stelle, vielleicht haben die Arbeitgeber gedacht, ich habe AIDS
    - mein Körper ist weiblich, ich habe meine Regel
    - ich kann mit Freunden zusammen essen gehen

    Naja, vielleicht fählt mir noch was ein

    und jetzt kann es triggern


    Was ich vermisse:
    - den Gefühl, fast körperlos zu sein
    - ich passe nicht mehr in viele schöne Sachen (XS) und muss jetzt Kleidergrosse 38 - 40 tragen (M oder L)
    - ich komme mir wie ein Brauereipferd vor
    - ich werde nicht mehr wie eine Porzellanpuppe behandelt, man hielt mich für robust
    - ich bin von Essen abhändig, wenn ich Hunger habe, muss ich essen
    - ich habe Gewissenbisse

    Ich weiss nicht, irgendwas fällt mir noch ein, ich weiss, es ist besser wie ich jetzt bin aber irgendwie vermisse ich meine magere Gestalt, ich habe mich noch nicht davon endgültig verabschiedet. ich nehme meine alte Jeans aus dem Schrenk und schaue sie sehnsüchtig an.

    Hat jemand vielleicht ein Rat oder ein Tip, wie ich deise Sehnsuch loswerde

  • Hallo du...

    Ich verstehe sehr, dass du vieles davon vermisst...
    Die Sehnsucht in deinen Altenjeans rein zu passen könntest du verlieren, indem du sie wegwirfst...
    ICh war ein ganzes Jahr in Kanada für ein Austausch und habe dort 15 kilos angenommen...
    Als ich nach Hause zurück kam, haben sich alle Leute erschrocken und ich habe bemerkt wie "dick" ich geworden war...
    Da ich mich irgendwie nicht mehr gut fühlte,
    hatte ich alle meine alte Anziehsachen weggeworfen und es ging mir dann besser...
    Sehnsucht für meine alte Ligne hatte ich dann nicht mehr und konnte mich ungefähr wohl fühlen!!!
    Mittlerweile bin ich seit einem Jahr zurück und habe alles verloren, sogar mehr als das was ich davor hatte...
    Hab keine Diät dafür gebraucht und alles ist auf 2 Monaten weg gegangen... (hab nicht wirklich gekotzt... es war nervlich :winking_face: )

  • zu früh gefreut...zu früh gefreut...

    so schnell wird man diese "Begleiterin" nicht los, ja ich bin mittelereiweile 7 Jahre mit Bulimie "zusammen".

    Vielleicht trennen wir uns in "Verflicksten 7-ten Jahr"

  • Liebe Aliena,

    du schreibst:

    Was ich vermisse:
    - den Gefühl, fast körperlos zu sein
    - ich passe nicht mehr in viele schöne Sachen (XS) und muss jetzt Kleidergrosse 38 - 40 tragen (M oder L)
    - ich komme mir wie ein Brauereipferd vor
    - ich werde nicht mehr wie eine Porzellanpuppe behandelt, man hielt mich für robust
    - ich bin von Essen abhändig, wenn ich Hunger habe, muss ich essen
    - ich habe Gewissenbisse


    Das Gefühl körperlos zu sein kannst du auch erreichen, ohne so mager zu sein...indem du deinen Körper vergisst. Das tut man automatisch, wenn man glücklich ist oder verliebt. Dann springt man wie eine Feder über die grüne Wiese...alles ist so leicht

    In Kleidergröße M oder L gibt es wahnsinnig chice Sachen!

    Dass mit dem Brauereipferd liegt noch ein klein wenig an deinem Körpergefühl. Klar, dein Körper muss sich erst an die neuen Maße gewöhnen. Dieses Empfinden ist subjektiv. Ich kenne eine 143 kg schwere Frau, die fühlt sich wie eine Balletttänzerin. Sie ist eine wunderbare Frau mit sehr viel Lebensfreude. Also dein Empfinden vom Brauereipferd ist subjektiv. Vielleicht kannst du versuchen, dich selbst als Pony zu sehen? M oder L sind doch Ponygrößen, nix für Brauereipferde.

    Man hält dich jetzt für robuster - vielleicht hast du nun wirklich an Stärke gewonnen? Du bist lebendig. Eine Porzellanpuppe ist tot. Du hast Leben in dir - Lebensfreude - Lebendigkeit. Ein Pozellanpüppchen ist zwar schön anzusehen, aber wer möchte schon wirklich damit spielen? Viel zu zerbrechlich und immer nur dieselbe ausdruckslose Mimik. Du bist viel schöner, du kannst lachen, wütend sein, albern...

    Wenn man Hunger hat, muss man essen. Ja. So ist das. Wenn du zur Toilette musst, dann musst du zur Toilette. Manche Dinge im Leben sind einfach so. Nimm sie so, wie sie sind. Sind sind nicht mehr und auch nicht weniger. Gib dem Essen nicht so viel Wichtigkeit. Iss, wenn du hungrig bist und wenn nicht, dann eben nicht.

    Hm, du hast Gewissensbisse, weil du isst. Nur ohne Essen keine Energie. Und Energie brauchst du, um dein Leben zu meistern. Um all die schöne Dinge zu erleben, von denen du vielleicht noch träumst. Gewissensbisse - ist das so eine Stimme in deinem Kopf, die sagt, du sollst nicht essen? Dann schimpf diesen Dummkopf aus und erteile ihm Redeverbot.

    Dein Leben fängt an!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!