• Servus zusammen,

    mich würde mal interessieren wer schon Windows 10 hat und wie eure Erfahrungen damit sind.

    Selbst habe ich es seit gut einer Woche und bin sehr zufrieden.
    Anfangs schmierte der PC einige male ab (Bluescreen), aber das lag wohl an einem Treiber.
    Hatte aber zu Beginn auch DoNotSpy10 installiert, kann gut sein, dass es sich nicht mit meinem System vertragen hat - also weg damit.

    Mein System ist Windows 10 Enterprise, 64-bit ...
    win.jpg

    All bisher nötige Software läuft ohne Probleme.
    Datenschutz habe ich manuell mit einigen Anleitungen angepasst, nutze auch kein Cortana-Zeugs usw. ...

    Ein automatisches Update hatte ich mit dem besagten System nicht, aber trotzdem wollte ich Win 10 testen.
    Bin jetzt sehr zufrieden, glaub auch etwas mehr Geschwindigkeit zu fühlen, aber habe es nicht schwarz auf weiß :winking_face:

    Was sagt ihr dazu??

    LG Franz

  • Da wir es anscheinend am gleichen geupdatet haben, hab ich es auch seit einer Woche. :winking_face:

    Geschwindigkeit ist schneller geworden bei mir. Auch W-Lan ist stabiler geworden.
    Problem habe ich wohl mit einem Grafiktreiber, der nun Pixelstörungen bei meinem Online Game verursachen.
    Bluescreens hab ich bisher nicht einmal gehabt.

    Mich würde mal interessieren, ob sich schon wer mit dem neuen Musik Player auseinandergesetzt hat?

  • Ich hab es eigentlich nicht so mit Veränderungen, aber Windows 10 läuft problemlos und ist problemlos bedienbar. Auch Microsoft Edge find ich super. Hab mittlerweile ne 100.000 Leitung aber mit Edge geht's noch schneller.
    Hab bisher nur Mp3 abgespielt, bin auch damit sehr zufrieden.

    Habe bisher überhaupt kein Problem festgestellt!

  • bei mir funktionieren html5 videos seit win10 im edge, chrome, firefox nicht mehr. Im Waterfox komischerweise schon..
    Wenn jmd ne Idee hat wie man das beheben kann wäre ich dankbar. :smiling_face:

    Ansonsten top zufrieden. vorallem weg von kacheln wieder hin zu Startmenü find ich super.
    Bei mir ist auch schneller, aber ich hab auch vorher formatiert.(der war dermaßen zugemüllt vorher)


    vor dem verbieten von illegaler software habe ich auch große angst.

  • ach mist kann nicht mehr bearbeiten..


    ich habe den groove länger benutzt aber finde ihn einfach umständlich zu bedienen und er spielt weniger ab als der WMP.
    Habe früher immer Windows Media Player 11 benutzt. Kann man den irgendwie wieder einbauen?
    Bin jetzt auf Media Monkey umgestiegen.

    Mir hat grad jmd Tipp gegeben warum meine Videos nicht laufen.
    Meine Grafikkarte ist so alt, dass sie von Windows 10 nicht unterstützt wird und es ist reiner Zufall dass ich überhaupt was sehe :grinning_squinting_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!