Entzug und jetzt Depressionen

  • Hallo Leute,


    ich bin nun seit ca. 3 Monaten clean, mit einem Rückfall von 2 Tagen (das war vor ca 4 Wochen).

    Ich habe mit 16 angefangen zu kiffen und bin jetzt fast 21.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Mir geht es insofern nicht gut, dass ich den ganzen Tag von negativen Gedankengrübeln geplagt bin, was mich sehr traurig macht.
    Ich empfinde wenig Spass an meinem Leben und mache auch nicht viel, da ich zu nichts motiviert bin.
    Ich habe wenig Energie und mein Leben fühlt sich leer an..
    Ich war einmal beim Arzt und er sagte ich solle nochmal vorbeikommen, dann würde er mir Johanniskraut o.Ä. verschreiben, da ich jetzt mein Abitur mache und es schaffen möchte.
    Ebenfalls habe ich vor mich bei einer Therapeutin anzumelden.

    Habt ihr sonst noch Tipps - außer Sport, guter Ernährung und Ablenkung? Vielleicht Meditation/ Achtsamkeitsübungen/ Autogenes Training oder so?

    Es kann so nicht weitergehen. Und vorallem möchte ich endlich mal eine Freundin haben (alle vermuten inzwischen schon, dass ich schwul bin und das macht mich echt fertig. Bin ich nämlich nicht.)


    Liebe Grüße,

    edirol

  • Alles gute Tipps, Thera ist oft ein erster Schritt, ansonsten um sich selbst kümmern, gucken was dir Spass macht.
    Frauen kommen nicht einfach ins Zimmer geschneit :winking_face:

    Bist aufm Weg,
    Gruss

  • Danke, ich bin am Montag bei meinem Arzt und werde ihn mal darauf ansprechen.
    Da die Schule wieder losgeht brauch ich definitiv medikamentöse Hilfe, Abi muss her.

    Um einen Therapieplatz bemühe ich mich noch, bis jetzt nur Absagen.

    Gruß,

    edirol

  • kenne viele Menschen die in deinem Alter noch keine Freundin hatten.. manchmal war die/der richtige noch nicht auf dem weg.
    hatte zu der zeit auch lange keine freundin, weil ich mich hässlich gefühlt habe wegen meinem drogenkonsum.
    sobald man selbstbewusstsein wieder aufgebaut hat geht das wohle von ganz alleine.
    Meistens wenn man aufhört zu suchen, stehen se alle schlange.
    Kannst du denn mit Mädels ganz normal sprechen? Und hast vll weibliche Freunde?


    Vorsicht mit dem Begriff Selbstbewusstsein wird oft missverstanden, sollte man mal ein Buch lesen was damit gemeint ist.


    Abitur ist wichtig aber schaffst du mit links... immerhin hast du es bis dahin geschafft mit ständigem drogenkonsum.
    dann wirst du ohne ja noch leistungsfähiger sein. :winking_face:

    Was hast du danach vor? Warum machst du dein Abitur? Reicht nicht auch ein Fachabi?
    Wie stehst du zu deinen Eltern? Warum bist du noch nicht ausgezogen?

    Ich würde an deiner Stelle ja erstmal um die Welt reisen.. ich geb dir gern ne Anleitung wie das ohne Geld geht.


    hast du gesundheitliche Schäden vom Drogenkonsum?

  • Hi danke für die aufmunternden Worte!

    Ne ich bin immer nervös, wenn ich mit Mädls rede :grinning_squinting_face: Außer ich kenn sie schon besser.
    Mich wollten auch schon ein paar flachlegen, aber ich hab immer abgesagt, weil ich zu schüchtern war oder es in dem Moment nicht gerafft hab..

    Kennst Du da ein gutes Buch zum Thema Selbstbewusstsein?


    Ja ich denke, wenn ich etwas lerne, klappt das.
    War seit der 11ten Klasse nur zu den Klausuren in der Schule (hab nur geschwänzt).
    Deswegen muss ich mich ranhalten (sowieso keine Ahnung, wie ich das geschafft habe bis zur 13)

    Ich weiß noch nicht genau, was ich machen möchte.
    Aber Abitur ist sicher kein Fehler.


    Meine Mutter hat mich mit 16 direkt rausgeworfen, nachdem ich ca 1-2 Monate mit dem Kiffen begonnen hatte.
    Ich habe jetzt wieder Kontakt zu ihr, am Sonntag frühstücken wir und ich möchte wieder ein gutes Verhältnis zu ihr haben.
    Zurzeit wohne ich bei meinem Vater.
    Er vermutet die Depressionen kommen daher, dass ich eben seit 5 Jahren meine komplette Familie (Onkel, Tante, Schwester, Mutter) nicht gesehen habe und mir den Schmerz weggekifft habe. Ebenfalls wurde ich oft ausgenutzt und auch gemobbt, da ich oftmals auch zu nett bin.
    Ich möchte das alles mal hinter mir lassen und ein schönes Leben aufbauen.

    Mit der Musik klappt es seit dem Entzug auch nicht mehr so, ich "fühls" nicht mehr so richtig oder bin unmotiviert.
    Hat einer von euch damit Erfahrung? Musik war die letzten 5 Jahre mein Leben, ich hatte auch schon semiprofessionelle Auftritte.

    Ja, Reisen will ich definitiv auch. Nächstes Jahr oder übernächstes dann.
    Meinst Du mit Couchsurfing z.B.?
    Lass mal hören.

    Liebe Grüße,

    edirol

  • Couchsurfing is ganz gut, aber muss reisen ja nicht sein.

    Gras wirkt unmittelbar aufs Hirn und mischt ordentlich die Rezeption auf, also wie Dinge schmecken, sich anfühlen und -hoeren. Musik muss man genauso neu lernen.
    Dauert was aber mittlerweile würd ich nicht mehr breit Mukke machen, ich mein was muss das für Musik sein wenn du sie nur pralle verstehst? :winking_face:

    Gib dir Zeit.

  • ja wichtig ist halt dass du all die zustände und vorteile von drogen auch ohne drogen erreichen kannst.
    wirklich es bringt einem gar nichts. nur nüchtern wirst du wirklich glücklich.

    hier das buch finde ich sehr gut. Es steht drauf für Kids aber ich hab das bei vielen 20 Jährigen rausgeholt.
    Selbstbewusstsein - fit in 30 Minuten Kids auf der Überholspur: Amazon.de: Barbara Hipp: Bücher

    ich denke schon dass abitur ein fehler sein kann.
    du verschwendest im grunde ein jahr mit bullshit lernen. die kacke behälst du dir eh nicht und es interessiert nie wieder irgendwen.
    vor dem studium hast du aufbaukurse wo du den gesamten stoff in 3 stunden nachholst. aber kiffern würde ich eh abraten vom studium.
    da musst du viel selbstbeherrschung haben und dich auch echt mal ne woche hinsetzen und jeden tag was arbeiten und lernen selbstständig.
    musst du entscheiden ob du dafür die selbstdisziplin hast.
    Ausbildung und praktische Erfahrung wird heute in der Arbeitswelt weit mehr geschätzt.
    Den Betrieben ist längst klar, dass die Leute ausm Studium nur gesoffen und gevögelt haben die letzten jahre.
    Sich hoch arbeiten kommt wieder mehr in Mode.
    Ausbildungsplätze sind zu viele da. Du kannst dir deinen Platz quasi aussuchen und um dein Gehalt feilschen.
    Bund oder Startseite - weltwärts - Der entwicklungspolitische Freiwilligendienst ist auch nicht das schlechteste.
    mach bloß kein FSJ oder BufDi das ist der letzte Dreck und einfach nur Ausbeutung.
    Wenn du dich kaputt schuftest musst du dich auch für das richtige Geld verkaufen.

    ABER WICHTIG denk drüber nach WAS du machen willst mit deinen LEBEN. Gib dir selbst einen SINN.
    Plane den WEG durch und überlege was die Zwischenziele sind und was das Hauptziel...

    Wenn dir Musik machen gefällt, dann wohne bei deinem Vater geh zum Arbeitsamt und lass dir 10k dafür geben, das du dich selbstständig machst damit.
    Wo ein Wille ist ist ein Weg. Lebe deinen Traum. Sei Glücklich durch Handeln und LEBEN.

    allgemeinhttp://wikitravel.orghttp://www.planetbackpack.de/backpacking-fu…st-backpacking/http://flashpacking4life.de/70-tage-low-bu…illiger-reisen/https://www.auxmoney.com/kredit/darlehe…von-privat.html

    2 mal arbeiten gegen essen und bett
    http://www.wwoof.de/das gibts für jedes land -> http://www.wwoof.net/ist zugeschnitten auf ökologisch
    http://www.workaway.info/hostlist.html?ct=europe&search=&page=hostlist&workawayer_capacity=0&host_rating=0


    3 mal schlafen und essen gegen nett sein
    https://www.couchsurfing.com/https://www.bewelcome.org/http://www.hospitalityclub.org/


    und wie du rum kommst: http://abgefahren-ev.de/http://hitchwiki.org/en/Main_Page


    zu den mädels: Es sind meistens, die mädels die richtigen, von denen du es am wenigsten erwartest.
    fühl dich bei deinem ersten mal wohl aber mach auch nicht so eine große sache draus.
    das sind bloß menschen und das ist bloß sex.
    dann kannst du anfangen deine Sexualität zu erforschen. Ein spannendes Thema womit man auch mit 80 noch nicht fertig ist.

    Einmal editiert, zuletzt von paulkiffte (12. September 2015 um 01:46)

  • Wieder mal Hallo, und vorsicht:

    ja wichtig ist halt dass du all die zustände und vorteile von drogen auch ohne drogen erreichen kannst.
    wirklich es bringt einem gar nichts. nur nüchtern wirst du wirklich glücklich.

    Denke ich mittlerweile auch.

    ich denke schon dass abitur ein fehler sein kann.
    du verschwendest im grunde ein jahr mit bullshit lernen. die kacke behälst du dir eh nicht und es interessiert nie wieder irgendwen.

    Zum Grossteil auch.

    vor dem studium hast du aufbaukurse wo du den gesamten stoff in 3 stunden nachholst

    NEIN. Absolut not. Vor allem ist ein Studium in der FH nicht zu vergleichen mit dem in der Uni. Hat alles Vor- und Nachteile, würde aber zu dem Jahr raten für die allgemeine Hochschulreife.

    aber kiffern würde ich eh abraten vom studium.

    Och, Laeuft eigentlich ganz gut. :smiling_face_with_sunglasses:
    Was hast du nochmal gleich studiert..?
    Der TO hat mit der Abstinenz ja kein grosses Problem.

    Ausbildung und praktische Erfahrung wird heute in der Arbeitswelt weit mehr geschätzt.
    Den Betrieben ist längst klar, dass die Leute ausm Studium nur gesoffen und gevögelt haben die letzten jahre.
    Sich hoch arbeiten kommt wieder mehr in Mode.
    Ausbildungsplätze sind zu viele da. Du kannst dir deinen Platz quasi aussuchen und um dein Gehalt feilschen.

    Das ist klarer Unfug. Hab selbst zuerst die Ausbildung gemacht. Wenn du nicht ne Ausbildung in ner kleinen Handwerksklitsche machst, ist mit Feilschen auch nicht viel. Akademiker sind viel weniger arbeitslos, zumal du viel weiter oben im Gehalt einsteigst. Ansonsten, ackern ist immer in Mode.
    Und das mit dem Saufen und Voegeln stimmt 2015 auch nur noch bedingt. Gibts bestimmt auch noch, aber die Leute sind dann auch 20 Semester dran, und nicht der Durchschnitt.

    Bund oder Startseite - weltwärts - Der entwicklungspolitische Freiwilligendienst ist auch nicht das schlechteste.

    ..ist nicht schlecht, aber schau dir mal die Stellen an -du brauchst mindestens Abitur (volles!) oder ein abgeschlossenes Studium dafür :winking_face:

    Von nem ehemaligen Kiffer lass dir gesagt sein:
    Nimm das Abitur mit, Studier was ordentliches, meinetwegen auch Richtung Musik (wie Musikvermittlung wie meinereiner :face_with_tongue: ) und dann rein ins Leben.
    Ne Ausbildung ist auch nicht schlecht, aber kannst du mit 30 auch immer noch machen. Ein Studium und der anschliessende Job bietet dir 100x mehr Freiheit und eine anschliessende abwechslungsreiche Tätigkeit.
    Hätte es ziemlich frustrierend gefunden, 40 Jahre lang den selben Job am selben Ort zu machen von 8 bis 16 Uhr. Nun kann ich mich nicht entscheiden ob ich nachher für irgendeinen Verein in Indien Musikprojekte machen will, im Master Musikpsychologie mache und dann ne Therapeutenausbildung oder lieber doch in der Schule oder auf nem Festival arbeite. Dafür wieder in den Betrieb? Nie im Leben!

    Gruss

    Oh aber PS: Lange Reisen nachm Abi ist nie verkehrt :winking_face:

    5 Mal editiert, zuletzt von Quzen (12. September 2015 um 03:45)

  • Zitat von paulkiffte

    334-4b5e870a2c4c83225faf51b3f0b3becc0a678e65-96.jpg
    Ausbildung und praktische Erfahrung wird heute in der Arbeitswelt weit mehr geschätzt.
    Den Betrieben ist längst klar, dass die Leute ausm Studium nur gesoffen und gevögelt haben die letzten jahre.
    Sich hoch arbeiten kommt wieder mehr in Mode.
    Ausbildungsplätze sind zu viele da. Du kannst dir deinen Platz quasi aussuchen und um dein Gehalt feilschen.

    Ich arbeite nebenberuflich in einem Umfrageinstitut, das sich seit 1987 mit der Arbeitswelt beschäftigt. Das mache ich seit jetzt 6 Jahren. Das ist meine Quelle für diese Aussagen.

    Kann sein dass du nach dem Studium ein höheres Einstiegsgehalt hast als ein Azubi. Aber dafür hast du 5 Jahre gelernt und Bafög Schulden(von bis zu 18k).
    Ein Azubi mit Fachabi kann nach 2 Jahren mit der Ausbildung fertig sein. 3 Jahre Erfahrung im Betrieb sammeln und dann mit dem gleichen Gehalt wie ein Student irgendwo einsteigen.
    Er könnte sich zu der Zeit auch schon selbstständig machen. Was sich definitiv lohnt.

    Wir können ja mal ins Detail gehen: Er war die letzten 2 Jahre nicht da.. er wird wohl sein Abitur nicht mit 1 Komma abschließen.
    Dann bleiben ihm eigentlich nur die Standard Studiengänge oder die Außergewöhnlichen. Bei letzterem kann er froh sein wenn er hinterher ein Azubi Gehalt bekommt.
    Bei ersterem gibt es so viele, die das machen, dass es auch schwer ist einen gut bezahlten Job zu finden.

    Aber wer sagt denn dass es immer um Geld geht?

    Ein Studium ist halt gut wenn du den Ernst des Lebens noch aufschieben willst und noch nicht genau weißt was du machen willst.

    praktische Erfahrung wird in der Arbeitswelt weit mehr geschätzt.


    Aber das war wieder interne Diskussion. Wir können ja mal einen Thread auf machen zu "perfekter Lebensweg"

    An edirol: Mach einfach wozu du lust hast und werde glücklich. Geh erstmal ein paar Jahre reisen und werde älter.

  • Ja sind wieder arg offtopic :grinning_squinting_face:
    Würde dir bei allem widersprechen. Der Vorteil bei ner Ausbildung ist natürlich die feste Struktur und Sicherheit. Dafür aber auch derselbe Schmonz jahrelang. Bei dem Interesse Musik steht auch völlig ausser Frage dass man zu irgendeinem Betrieb will. Bafoeg ist bei 10k gedeckelt.
    Und so weiter und sofort..

    Mach was dir Spass macht, Anregungen hast du nun warscheinlich genug :winking_face:

  • Zitat von edirol


    Ne ich bin immer nervös, wenn ich mit Mädls rede biggrin.png Außer ich kenn sie schon besser.
    Mich wollten auch schon ein paar flachlegen, aber ich hab immer
    abgesagt, weil ich zu schüchtern war oder es in dem Moment nicht gerafft
    hab..


    Über den Teil würde ich gern sprechen. Der macht am meisten Spaß.

    Wenn ich vorhabe Mädels anzubaggern und das lange plane, kommt dann bei mir kein Ton raus.
    Ich mach mir wahrscheinlich innerlich zu viel Druck, dass sie ablehnen könnte.

    Als ich Drogen genommen habe, habe ich mich innerlich irgendwie dreckig und verpeilt gefühlt und somit unattraktiv.
    Das hat dazu geführt, dass ich auch bei eindeutigen Angeboten, mir gar nicht vorstellen konnte, dass sie wirklich was von mir will.
    Aber das was du an dir selbst hasst, liebt irgendjmd anders.
    Es sind die Dinge die man gar nicht im Blick hat und ganz beiläufig tut, die dann potenzielle Partner plötzlich beeindrucken.
    Und nett zu sein und über seine Gefühle sprechen zu können (also auch mal richtig Weinen können vor anderen Menschen) das ist Stärke, die Frauen anzieht.
    Klar kann man nichts pauschalisieren, es gibt auch Frauen die einfach oberflächlich sind und nen kerl mit muskeln wollen.
    Aber die willst du doch gar nicht haben :winking_face:
    Schönheit liegt im Auge des Betrachters.

    Ich war auch ein Spätzünder und kenne diese Schwulentheorie auch. Ich habe mich jahrelang dagegen gewehrt und mir eingeredet ich würde nichts für mein Geschlecht empfinden.
    Aber so langsam bricht das auf und ich merke, dass ich nur so homophob war weil ich wirklich öfter Kerle heiß finde.
    So ganz bin ich mir darüber gar nicht so klar. Aber ich glaube in dem Bereich lernt man viel über Ausprobieren.
    Leider wollten die Kerle auf die ich stand, noch nichts von mir.

    Ist ganz witzig bei Kerle haben ich kein Problem mit Baggern. Da kann ich ganz leicht auf die gleiche Wellenlänge kommen und dann Angebote machen.
    Bei Mädels/Frauen starte ich eher mit Smalltalk ohne Ziel und merke dann irgendwann wie wir uns näher kommen.
    Und meistens brauche ich um da einen Abschluss zu finden oder auf den Punkt zu kommen Alkhohol. :grinning_squinting_face:

    Weiß jemand was qualitatives über CHARME zu sagen?


    Ich weiß gar nicht ob ich mich grad nur selbst ergründet habe oder ob dir das irgendwas bringt :grinning_squinting_face:
    Und jetzt kommt Quzen :face_with_tongue:

  • Ne, bin da mit dir.
    Diese Homogedanken kenn ich auch, aber ich glaub das ist heute vielleicht auch etwas "normaler", Leute lassen sowas mehr zu, verurteilen weniger. Bin aber glaub ich für mich zu dem Schluss gekommen, das ich sexuell nur mit Frauen was anfangen kann :p
    Jeder Jeck ist anders.

  • Ein Studium ist halt gut wenn du den Ernst des Lebens noch aufschieben willst und noch nicht genau weißt was du machen willst.

    So ein Unfug!
    Ich weiß genau was ich machen möchte und studiere deswegen...
    Geh mal dann noch jobben nebenbei im Studium- ach, ich liebe immer diese geilen Vorurteile über das Studieren! Studium ist genauso Druck wie ne Ausbildung, wenn nicht teilweise noch mehr, weil man alles selber organisieren muss und schauen muss wie man das alles finanziert. Wie viele junge Leute scheitern allein am Zugang zur Hochschule wegen Geld...

    Klar, ist Praxis wichtig. Daher wird das Studium auch immer anspruchsvoller. Wenn du nicht mind. 500000 Praktikas vorzuweisen hast im Studium, sieht es auch in vielen Fachbereichen für Akademiker schlecht aus.
    Achja... ich liebe immer diese Verallgemeinerungen ohne hinter die Kulissen zu schauen. Ist kein Wunder, dass jeder 3. Student mittlerweile ne Therapie macht wegen Sucht oder Burn-Out-Erscheinungen.

    Und sorry, fürs Off Topic, aber sowas regt mich immer auf...
    Jaja, Studenten, die nur feiern und saufen gehen. Da krieg ich das Kotzen, wenn ich sowas immer höre oder lese...

  • edirol kommt anscheinend nicht wieder, daher können wir auch darüber disktuieren ..

    Dann sag doch mal genau: Wieviele Zeitstunden in der Woche hast du in der Uni?
    Mir ist entfallen was du studierst..
    Wenn du da durchfällst - wie oft kannst du wiederholen?
    Was genau trägst du produktives zur Gesellschaft bei durch dein Studium?

  • ich hab selbst in 2 uni gesteckt und studiert
    und ich kenne genug die das tun
    ich weiß, dass der fokus oft auf Social Life liegt und nicht beim lernen

    tzz allein 3 monate semesterferien :grinning_squinting_face:

    Einmal editiert, zuletzt von paulkiffte (13. September 2015 um 21:19)

  • Vielen Dank für eure Antworten, habe sie aufmerksam gelesen.
    Ich werd's trotzdem probieren, mein Abitur zu machen.

    Bin echt ziemlich verzweifelt momentan, an den AD's komme ich wohl nicht dran vorbei.

    Gruß,

    edirol

  • ich hab selbst in 2 uni gesteckt und studiert
    und ich kenne genug die das tun
    ich weiß, dass der fokus oft auf Social Life liegt und nicht beim lernen

    tzz allein 3 monate semesterferien :grinning_squinting_face:

    Genau, und weil du das System damals so geblickt hast, machst du auch grad ne Ausbildung oder so.. :kissing_face:
    Ich bin jetzt raus in der Diskussion.

    Vielen Dank für eure Antworten, habe sie aufmerksam gelesen.
    Ich werd's trotzdem probieren, mein Abitur zu machen.

    Bin echt ziemlich verzweifelt momentan, an den AD's komme ich wohl nicht dran vorbei.

    Gruß,

    edirol

    Wart erstmal Arztgespraeche etc. ab. Medikamente helfen oft weiter, und Abi ist echt ne sehr sinnvolle Sache. Gib dir Zeit, und lass dich bloss nicht von jedem Dahergelaufenen von deinem (akademischen) Weg abbringen der dir was anderes erzählt nur weil er selbst keinen Erfolg hatte :winking_face:
    Wünsch dir aufjedenfall viel Erfolg!

    Gruss

    (Ach und mach dir vll mal ab und an bewusst dass du grad in der Nachphase vom Gras bist, nach Jahrelang kiffen kommt nicht einfach so die Sonne raus. Alles was grad passiert ist also n guter Schritt an dem du lernst!)

    2 Mal editiert, zuletzt von Quzen (13. September 2015 um 22:58)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!