Freunde - ich bin so enttäuscht...

• Sorry, ich muss mir einfach mal Luft machen.
    Vielleicht hat jemand für mich auch einen anderen Gedankenansatz, aber momentan belastet mich das so sehr und tut so weh.

Wir haben ein befreundetes Pärchen, mit dem wir seit einem Jahr eigentlich wirklich sehr viel unternommen haben.
    Wir waren viel essen, waren grade für ihn Tag und Nacht erreichbar, als es in der Beziehung gekriselt hat.
    Man muss dazu sagen, dass sie verheiratet ist und sich erst Ende letzten Jahres von ihrem Mann getrennt hat, die Beziehung aber schon 2 Jahre lief.
    Die Situation war sehr angespannt, da sie sich nicht lösen konnte und er allgemein sehr labil ist.

Naja, jetzt hat sie sich getrennt (sicher auch durch die vielen Stunden, die wir miteinander geredet haben, ihr Mut gemacht haben,...).

Wir waren so eng befreundet, dass wir sie sogar gebeten haben, unsere Trauzeugen zu werden (wir heiraten im April).

Tja, und jetzt ist alles anders.
    Ihre Beziehung ist anscheinend glücklich und wir sind "abgemeldet".
    Klar, wir gehen noch ab und zu essen, aber das macht auch keine Spaß mehr.
    Man kann sich kaum mehr unterhalten, weil sie permanent am Tisch knutschen und fummeln (man muss sagen, die Beiden sind fast 40 und keine Teenies mehr!).
    Permanent dürfen wir uns anhören, wie oft sie Sex haben und wie geil das doch alles ist.

Es waren auch einige Showkämpfe geplant (mein Schatz und er spielen Tennis), wir hatten das GEMEINSAM geplant, jetzt macht unser "Freund" das mit nem anderen.

Ich könnte jetzt noch Stunden sowas erzählen, aber im Prinzip gehts mir eigentlich darum, dass ich dachte, wir wären FREUNDE...
    Aber sind das wirklich FREUNDE oder benutzen sie die Leute, wenn sie sie brauchen und wenn alles ok ist, sind die Leute wieder abgeschrieben???

Vielleicht könnt ihr nicht verstehen, dass mich das so traurig macht.
    Aber mir ist das schon soooo oft passiert und immer wieder.
    Ich komm da nicht raus, es zieht mich grad so runter, dass ich nur heulen könnte, weil ich so enttäuscht bin...

Danke für´s Ausheulen-Dürfen...

• Warum redet Ihr nicht mal mit den beiden, wie Ihr Euch gerade fühlt? Ich denke mal, das ist einfach nur ne Sache der Kommunikation....jeder denkt und fühlt nur aber niemand spricht wirklich über all das, was vorgefallen ist?

LG

schell

• Hallo Schell!

Das bringt leider gar nix...
    Wir haben das schon versucht, mehrfach...

Sie hören irgendwie nicht zu, sie sind ja doch zu sehr mit sich selbst beschäftigt.

Meine Mutter meinte zu dem Thema (sie kennt beide auch recht gut), dass man mit Narzissten nicht befreundet sein kann...
    Da sie sich halt nur selbst im Mittelpunkt sehen können...

Aber es tat schonmal echt gut, sich das Ganze von der Seele zu schreiben... Irgendwie schaut die Sache dann auch echt anders aus!

DANKE!!!

• Hallo Sally,

wie sagt man so schön: "Nichts bleibt wie es war!"

Vielleicht ist grad eine Zeit gekommen, in denen die beiden allein ihr Glück
    genießen wollen. Wahrscheinlich ist ihnen auch nicht bewußt, dass es bei euch ganz anders ankommt. Die haben einfach nur noch Augen für einander.

Wart mal bissl ab, ich denke, dann ergibt sich vieles von alleine.

lg

eternal

• Hi Eternal!

Ja, vielleicht hast Du Recht!

Das Komische an der Sache ist eigentlich, dass WIR uns ja etwas zurückgezogen haben, weil uns das einfach too much ist, wir etwas unsere Ruhe vor so viel "bezeugter Anziehungskraft" (ist doch nett formuliert, oder?) haben möchten, aber SIE den Kontakt suchen (z.B. essengehen,...), aber wenn wir dann dort sind, dann haben sie wieder nur Augen für sich...

Das ist echt ne verworrene Geschichte... Das merkt man echt erst, wenn man das mal aufgeschrieben hat...

Naja, wir nehmen uns jetzt einfach etwas raus, weil es einfach doof ist, wenn für die eigenen Sachen (ich mein, grad sind WIR etwas angespannt, weil wir umziehen, dieses Jahr heiraten wollen,... halt einfach total gestresst), über die man gern mal reden würde, wo man einfach auch von außen mal Unterstützung bräuchte, in einer Freundschaft keinen Raum hat...

Vielleicht kommt auch wieder eine andere Zeit...

Danke!!!

• Guten Tag Sally, ..
    hmm, eternal hat es schon angeschrieben.
    Alles verändert sich. Wenn das nicht so wär, dann wäre das Schlimm, denn wir brauchen diese Veränderung um zu lernen und zu erfahren.

Ich denke ich kann dich ein sTück weit verstehen, denn ich habe auch solche Freundschaften (gehabt).
    Es ist schwer (so war es für mich) zu verstehen und zu akzeptieren. ICh habe mich mit den Gedanken was wohl in den Köpfen von denen vorgehen muss so versteift, dass ich nicht auf die Idee gekommen bin zu sagen "Es ist ok, sie wollen das so und ich muss es akzeptieren"

Hmm, das waren jetzt wirre Worte :winking_face:
    Aber ich wollte dir eifnach nur sagen, dass auch andere Zeiten kommen werden/können. Vielleicht muss dieses Paar zeigen "Hey, wir verstehn uns wieder" Aber das muss nicht für immer so sein.

SO jetzt hör ich mal auf, :grinning_face_with_smiling_eyes: Ist wahrschienlich besser so!

Glg Zyna

• Hallo Zyna!

DANKE auch Dir!

Ich hab heute für mich ne Lösung gesucht, mal sehen, obs eine ist.

Ich hab ihm ne sehr deutliche E-Mail geschrieben (2 Word-Seiten) und bin auf die Reaktion gespannt.

Irgendwie ist die Situation eskaliert, da er mich u.a. als "Schlampe" bezeichnet hat. War natürlich alles Spaß :smiling_face_with_horns: :smiling_face_with_horns: :smiling_face_with_horns: Haha, selten so gelacht.

Naja, entweder er nimmt sich meine Gefühle zu Herzen oder er lässt es.
    Dann hab ich lieber eine beendete Freundschaft als mich länger zu quälen..

GLG
    Sally

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!