euer lieblingstier?

• hmm schwirrt mir grad so im Kopf rum....

welches Lieblingstier habt ihr... oder welche und warum?
    Und wenn ihr Tiere nicht mögt weswegen dies???

Ich habe genau 3 Lieblingstiere wobei ich genauso Respekt davor habe wie fasziniert davon bin.....

Aus zweien davon setzt sich auch mein Nick zusammen.....

1. Chamäleons: Sind wunderbare Faszinierende Tiere die 100% zuneigung benötigen und von denen man extrem viel lernen kann

2. Schlangen speziel Pytons: Sind Imposant haben ebenfalls eine Faszinierende art und sind hochsensibel

3. Raubkatzen speziell Gebharde: Sind hochintelligente Tiere die mich mit Ihrem können, ihrer schnelligkeit, ihrer Präzision, ihrer Eleganz und geschmeidigkeit einfach Atemlos machen......

Gruss Jemenpyton

• Mäuse...meine vor allem :smiling_face:
    Naja ansonsten mag ich auch Affen ziemlich gern. Da könnte ich stundenlang davor stehen und sie beobachten...

Ragazza

• Also Kaninchen... *g* weil meine so unglaublich süß sind - meißtens... :grinning_squinting_face:

Dann irgendwie Wale. So majestätisch, in diesen riesigen Ozeanen lebend... Find die total toll

Na ja, und irgendwie Giraffen. Die sehen so cool aus und haben doch voll den Durchblick

LG
    Raja

Edit: Hab noch was vergessen. Pferde. Weil sie so unglaublich viel geben können. Sie sind so sanft spiegeln das wieder, was man ihnen gibt

• Meine Lieblingstiere sind definitiv Haie! Keine Ahnung warum, aber ich find die wahnsinnig faszinierend...

Dann natürlich noch Hunde, wüsste nich was ich ohne meine Hündin machen würde... es gibt nichts schöneres wie heimzukommen, begrüßt zu werden und zu wissen das sich wenigstens einer wirklich freut das man wieder da ist!

Liebe Grüße
    dead_virus

• für mich ist das lieblingstier eindeutig der hund,warum das sagt am besten das gedicht was ich irgendwann mal im netz gefunden habe und ich kann diesen worten nichts hinzufügen.

Dein Hund

Wenn alle dich meiden und hassen, ob mit oder ohne Grund,
    wird einer dich niemals verlassen, und das ist dein treuer Hund.
    Und würdest du ihn sogar schlagen, ganz herzlos und ohne Verstand,
    er würde es geduldig ertragen und leckt dir dafür noch die Hand.
    Nur Liebe und selbstlose Treue hat er für dich immer parat!
    Er beweist dir täglich aufs neue, wie unsagbar gern er dich hat.
    Nennst du einen Hund dein eigen, wirst du nie verlassen sein,
    und solltest du vor Einsamkeit schweigen, denn du bist doch niemals allein.
    Wird einst der Tod dir erscheinen, und schlägt dir die letzte Stund;
    wird einer bestimmt um dich weinen, und das ist dein treuer Hund.
    Drum schäm dich nicht deiner Tränen, wenn einmal dein Hund von dir geht!
    Nur er ist, das will ich erwähnen, ein Wesen das stets zu dir steht.
    .

• Ich denke bei mir sind es auch Hunde und vor allem meiner, er musste so viel durchmachen und ist so ein tapferes kleines Kerlchen, ich weiß das er ziemlich an mir hängt aber ich genauso an ihm,wenn nicht noch mehr und er schafft es immer wieder mich aufzumuntern :smiling_face: und ja er ist einfach toll!

• meine liebslingstiere sind gorillas es ist wie ein blick in die vergangenheit so war mal der mensch bevor er "intelligent" wurde ihre art wie friedlich sie sind und ihre familien verteidigen find ich interessant.
    dann gehören noch bären und meerschweinchen zu meinen liebslingstieren. ein tier um das ich einen bogen mach ist die spinne ich mag nur die ganz großen spinnen die kleinen rennen zu schnell und sind ruck zuck hinterm bett wie kann man da noch sicher schlafen *g*.. dennoch versuche ich immer jede spinne sicher mit einem glas und papier in den garten zu schaffen auch wenns jedesmal aufs neue ein abenteuer ist :).

• *g* kleine Tiere sind meine schwache Seite. Vor allem Mäuse und Ratten. Ich hatte mal Mäuse und es ist einfach klasse, wenn diese winzigen Tiere sich an einen kuscheln und auf einem herumkrabbeln. Und nur bei mir, allen anderen haben meine Zwerge auf die Hand gepinkelt :grinning_squinting_face: Auch wenn sie so klein waren, sie haben mir sehr gut getan als es mir schlecht ging. Jetzt habe ich vier Ratten, die überhaupt nicht lieb sind, alles kaputt machen und jedem in die Füße beissen. :face_with_rolling_eyes: würde sie auch nicht wieder hergeben.

Die anderen Tiere, die ich mag sind Raubkatzen. Nebelparder, Geparden, Leoparden, kleine Wildkatzen,... nur keine Löwen :winking_face:
    Mich fasziniert wie sie sich bewegen, wie sanft sie sind und wie sie jagen

An sich mag ich alle Tiere, die Charakter haben, da kommt es erst in zweiter Linie auf die Art an :winking_face:

• 1. Pferde, weil sie mein Leben geprägt haben wie sonst kein Mensch und kaum ein weiteres Tier.

2. Hunde, aus oben bereits genannten Gründen und noch einem weiteren:

Der hund ist dir im Sturme treu,

der Mensch nicht mal im Winde!

Das habe ich vor allem an meinen beiden erfahren. Meine eine Hündin hat mich bei meinem Suizidversuch gefunden, sie ist der Grund, dass ich überlebt habe.

LG
    rose

• 1. Pferde. Jedenfalls meine.^^ Auch so wie bei Gelberose. Und weil die die einzigen waren die mich am Leben gehalten haben, also für die es sich noch gelohnt hat zu Leben.
    2. Hunde. Weil se eben so treu sind und so weiter. Und weil se dir eigentlich auch meistens wieder verzeihen.
    3. Eigentlich mag ich so gut wie alle Tiere. Tiere sind immernoch besser als Menschen. Immer noch meine Meinung^^ und von der kann man mich nicht mehr ab bringen^^

• OK dann sag ich euch was meine Lieblingstiere sind
    ganz definitiv Katzen. Seit ich meine kleine hab geht es mir sehr oft sehr viel besser und wenn es mir nicht gut geht dann kommt sie legt sich auf meinen schoss und schnurrt dann gehts mir gut

Meine Katze ist wie du.
    Sie kommt, wann sie will und sie
    schnurrt, wenn ich sie streichle.
    Sie hat auch lange scharfe Krallen
    - nur SIE hat mich noch nie damit verletzt.
    Vielleicht ist meine Katze doch nicht
    wie Du.
    Ich glaube, SIE ist netter.

unbekannt

"Man erzählt, es gibt Feen, die irgendwann
    in ihrem Dasein auf Erden wandeln, nur für
    kurze Zeit, sie kommen zu Menschen, die
    Traurigkeit im Herzen haben, sie nehmen
    die Tränen aus jedem Herzen und verbreiten
    Glück und Liebe, immerfort.
    Sie werden so lange bleiben, bis die Herzen
    im gleichen Takt schlagen und die Seelen
    sich verbinden, für immer.
    Darum schaut den schnurrenden
    Geschöpfen auf dieser Welt tief in die
    Augen, und ihr werdet Feenstaub darin
    sehen; in allen Katzenaugen."

Ihr seht ich bin ein katzenfan *grins* :winking_face:

• mein absolutes lieblingstier ist meine süße katze. ich mag sie ganz einfach nicht mehr missen, so sehr hab ich mich an sie gewöhnt und sie sich auch an mich *g*.

Das Leben und dazu eine Katze:
    Das gibt eine unglaubliche Summe,
    ich schwör´s euch !

(Rainer Maria Rilke)

Die Katze und ich

Ich sitze da
    und möchte mich besinnen,
    der Stille guten Tag
    und
    den vielen Hin- und Hergedanken
    lebt wohl sagen
    und die Ruhe in mir aufsteigen lassen
    wie klare Morgenluft.
    Da kommt die Katze
    und sieht mich sitzen
    mit gekreuzten Beinen ...
    setzt sich neben mich,
    kreuzt die Pfoten übereinander
    und schnurrt.

Manchmal geht ihr etwas durch den Kopf.
    Das sieht man an ihrer Schwanzspitze.
    Sie atmet ruhig und tief,
    das sieht man an ihrem Bauch.
    Sie ist hellwach,
    kriegt alles mit.

Aber nichts kann sie rühren.
    Sie ist einfach nur da
    und sonst nichts.
    So sitzen wir nebeneinander.
    Ich meditiere,
    sie medi - tiert.

(Frederik Vahle)

• also mein absolutes Lieblingstier ist die Katze (vor allem meine 3 Katzen) ist einfach schön nach Hause zu kommen und die 3 erwarten einen und wollen natürlich erstmal futtern klar bin ja schließlich der Dosenöffner.

aber eigendlich mag ich alle Tiere bis auf so krabbelgetier (naja haupsache es bleibt von mir weg )

• Bei mir ist es wie bei Flabellinchen:
    Ich mag eigentlich (!) alle Tiere,
    die Ausnahmen fallen mir gerade
    irgendwie nicht ein :winking_face_with_tongue:
    [Oh! Doch! Spinnen :smiling_face_with_horns: ]
    Aber ich LIEBE Pferde, Katzen (auch
    Loewen und so ^^),Wale (v.a. Orcas),
    Delphine... joa....

• oh ja, delfine mag ich auch total...n traum von mir wäre es ja, mal mit delfinen zu schwimmen und sie anfassen zu dürfen...mal schaun, was sich da noch machen lässt...

• :smiling_face:

ich liebe hunde ,pferde, eisbaeren und delphine.

delphine sie sind klug, warmherzig, intiligent, und sie wissen genau wo es dem menschen fehlt. 1mal mit denem im offenem meer zu schwimmen wäre mein traum.

hunde sind klug, wachsam und anhänglich. auf jeden fall unsere hunde. sie sind die besten freunde.ohne unsere hunde wäre es sehr einsam.
    ohne meine heißgeliebte ariel würde es mich nicht mehr geben. sie hält mich am leben.

pferde weil sie gute therapeuten für behinderte menschen sind.

eisbaeren sind kräftige tiere, welche kämpfen ,wenns sein muß bis zum tod, aber zu ihren babys sind sie sehr zärtlich und beschützen sie mit ihrem leben, wenns sein muß bis in den tod. sie sind einzelgänger (so wie ich). sie passen sich der lebenssituation und lebensraum an, wie kein anderes tier (also wie ein camälion) deshalb ist er auch mein nick

:loudly_crying_face: eisbaerin

• hm meine lieblingstiere sind eindeutig zwergkaninchen. die sind so niedlich und knuddelig. und die augen *schwärm*

ansonsten mag ich schlangen und ratten sehr gerne.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!