Ich komm nicht von ihm los!!

  • Ich mal wieder :frowning_face:
    Ja ich bin seit ca. 2 Monaten nicht mehr mit meinem Ex Freund zusammen und bin auch relativ froh darüber,denn seitdem wir nicht mehr zusammen sind geht es mir seelisch wirklich besser.
    Ich habe auch seit kurzem einen neuen Freund.Ich mochte ihn schon immer und habe mich sehr über sein Geständnis gefreut.Leider wohnt er VERDAMMT weit weg.Naja eigentlich ist das alles kein Problem,denn damit kann ich gut umgehen.
    Doch seit ein paar Tagen versucht mein Ex Freund,mich zu überreden dass ich zu ihm zurück komme.Das macht mich echt fertig,denn ich kam gut damit klar,dass er mich hasst und was auch immer er gesagt hat war mir ziemlich egal.
    Aber seitdem er alles versucht (und ich eigentlich alles abblocke,weil es einfach nich anders geht) geht es mir wieder richtig mies.
    Irgendwie hänge ich noch immer an ihm aber ich weiß gar nich,warum.
    Er war immer verdammt fies zu mir und nach all dem,was er getan hat kann man ihn eigentlich nur hassen.
    Leider fällt es mir immer so schwer, NEIN auf irgendwas zu sagen,deswegen bin ich so dumm und treffe mich mit ihm,wenn es ihm schlecht geht und er irgendwen zum reden braucht.Ich würde gerne NEIN sagen und ihm alles sagen,aber immer wenn ich ihn seh,wird mir ganz komisch.Alle Erinnerungen kommen hoch und ich kann gar nichts mehr sagen!
    Kann mir vielleicht irgendwer einen Rat geben?

    MFG BS

  • Zitat

    deswegen bin ich so dumm und treffe mich mit ihm,wenn es ihm schlecht geht und er irgendwen zum reden braucht

    Warum fühlst du dich denn für ihn verantwortlich? Zwischen euch ist es aus, Freunde seid ihr ja wohl kaum noch.

    Wenn er wieder anruft, block ihn einfach ab, er soll sich jemand anderen zum reden suchen.

  • hi black.sherry,

    die trennung liegt ja erst zwei monate zurück,da ist es normal,dass man noch nicht ganz über alles hinweg ist.
    allerdings stimmt es,dass du nicht verantwortlich für ihn bist.außerdem würde es dir nicht guttun,dich jetzt mit ihm zu treffen und mit ihm zu reden.das würde dich wirklich nur noch tiefer in diesen gewissenskonflikt ziehen.
    du musst es ihm ja nicht entgegenknallen,aber sag ihm das nächste mal freundlich aber bestimmt,dass du kein treffen mehr mit ihm willst;ignoriere weitere anrufe,sms etc. wahrscheinlich hört er dann von allein auf.

    gruß cripple

  • uff .... ja das habe ich versucht.Naja es hat wohl geklappt.Er hat seit Sonntag eine neue Freundin.Irgendwie ist es schwer,es zu fassen.Es zu verstehen ist schwer.Verdammt schwer.Aber wenn ich daran denke,wie er ist dann bin ich ein wenig froh darüber,dass sie sich nun mit ihm rumschlagen muss.Im Moment bin ich dabei,mir nur einzureden,dass er supi ist ohne ihn.Langsam fange ich zum Glück an,es zu glauben.Wenn ich so weiter mache,dann schaffe ich es bald auch,ihn komplett aus meinem Leben zu streichen.Ich möchte alle guten Erinnerungen vergessen oder verdrängen.Vielleicht werde ich in einigen Jahren mal daran denken,aber im Moment bin ich froh,wenn ich alles ins negative drehen lann,was uns passiert ist.So fällt es mir viel leichter,ohn zu hassen!Ist vielleicht eine wenig blöde Art sowas zu regeln aber bisher hat es immer funktioniert.Was denkt ihr?Is das ne gute Möglichkeit?Oder kennt ihr bessere,die jemandem weniger wehtun?Naja eigentlich hat er es verdient!!!

  • Öhm... Mein Mittel heißt "Ignoranz"...
    Ich hab meinen Exfreund aus meiner Kontaktliste (ICQ usw.) gelöscht; Handynummer, Festnetznummer und und und... Alles weg... Freundschaft geht in diesem Fall ohnehin nicht - bin innerlich an der Beziehung zerbrochen, da würde 'ne Freundschaft nur an diesen Kram anknüpfen... Wie dem auch sei: Abschalten! Wenn man/frau keinen Kontakt mehr zu demjenigen hat, sieht die Welt schon ganz anders aus, finde ich. Klar, dass Erinnerungen noch da sind und bleiben... Ich würde sie auch nicht ins Negative ziehen, dann belügt man sich ja selbst - vorausgesetzt, die Erinnerungen sind eigentlich positiv. Nach einiger stellt sich ein Normalzustand wieder her, das kommt alles automatisch. Ich kann von mir behaupten, dass ich inzwischen (nach auf den Tag genau 2 Monaten) kaum einen Gedanken mehr an Monsieur verschwende. Wozu auch? Ich muss mir ja wohl keine Gedanken um sein Leben machen, dafür ist er selbst verantwortlich! Das musste ich aber auch erst einsehen... War bei uns aber auch ein ganz klein wenig kompliziert (Suizidgeschichten und und und)...

    Konzentrier Dich auf Dich selbst und was Du machst/machen willst. Eure Beziehung ist Vergangenheit, also solltest Du diese hinter Dir lassen. Das wird wahrscheinlich noch ein bisschen dauern, aber das wird schon. Gib Dir noch ein wenig Zeit... :winking_face:

    LG,
    Incertitude

  • Danke für die Antwort!

    Die Nummer habe ich zum Glück auch alle gelöscht.Ich hoffe nur,dass sie sich auch aus meinen Gedächnis verflüchten!Ich glaube bei uns sind es nun auch knapp 2 Monate.Ich bin schon sehr froh,dass ich es schaffe,meine Gedanken,die ich an ihn habe nicht mehr in mein Tagebuch schreibe.Ihn halt sozusagen auch ignoriere.Ich sage mir jetz immer "Es ist gut so wie es ist" und lächel.Das macht viel aus.Und heute ist mir aufgefallen,dass es nicht mehr so sehr wehtut wie sonntag als ich an ihn denken musste!
    Bei uns ging einiges schief:
    Wir redeten aneinander vorbei und NIEMALS über unsere Probleme miteinander!Das hatte zur Folge,dass ich alles in mich hineinfrass und er glücklich und zufrieden seinen Willen bekommen hatte.
    Ich habe ihn einmal geschlagen,weil ich mir nicht anders helfen konnte.SOwas ist nicht nur einmal passiert.Aber es blieb nur bei EINEM Schlag.Das andere waren ... etwas verrücktere Geschichte.Ich hab mich oft nicht unter Kontrolle aber er hatt die Angewohnheit es zu provozieren!
    Einmal hat seine Mutter mich mitten in der Nacht angerufen: Ers verschwunden ... nachdem ich mich mit Wodka begossen hatte und naja ... auch ein wenig Selbstmordgedanken gehegt hatte!Naja er hat mich angerufen ... irgendwann um 2.Ich sollte ihn doch bitte bei der Polizei abholen.Da hat er sich mit ein paar Typen geürpgelt weil er diese provoziert hatte.Am Ende fand ich heraus .... ich hatte sein Katane mitgenommen und wollte ein wenig "schlachten!" (so nannte er es)
    Langsam bin ich davon überzeugt,dass dieser Mensch ernsthaft Hilfe braucht!
    Ausserdem leidet mein Freund sehr unter meinen Depressionen.Danke Gott ... er steht mir bei und versteht mich!Er ist nichtmal böse.Er ist ein so wundervoller Mensch.Ich hoffe,nachdem ich ihn dieses Wochenende endlich besucht habe,wird all der Schmerz zum größten Teil verflogen sein!

  • Ich kann Dir nur nochmal raten, ihn sein Leben leben zu lassen. Du bist nicht für ihn verantwortlich! Du siehst doch schon, was es anrichten kann, wenn Du Dich zu sehr an ihn "bindest" und ihm helfen willst oder so. Ihm mag es vllt. etwas bringen, aber Dich zieht das nur runter (ich kenn das selbst nur zu gut...)! Er muss selbst einsehen, dass er Hilfe braucht - wenn's denn so ist, das kann ich ja nicht beurteilen! Nur er selbst kann dann was ändern. Das ist nicht deine Sache.
    Kümmer Dich darum, dass es Dir besser geht und Du darüber hinwegkommen kannst. Das ist nur noch eine Frage der Zeit, denk ich. Ich hoffe, dass Dein neuer Freund Dir dabei helfen kann und wird.

    Wünsch Dir alles Gute :winking_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!