• o.k, liebe Leutz,
    eigentlich hat dieses Thema Net viel mit dem Forum zu tun,
    aber ich könnte explodieren und mache gerade wieder alle mit mir aus...
    ich habe einen Mitbewohner (WG), der ist total egoistisch. In seiner eigenen Welt, steht nach dem essen auf und räumt nicht ab, er hat eine Katze, ich einen Hund und ich bitte ihn, gewisse Absprachen zu machen, zum Wohle von uns und der Tiere, er meint, es besser zu wissen und ignoriert meine Wünsche. Eben wollte ich telefonieren, er war gerade aber schon am Telefon, da meinte ich, er solle mir bescheid geben, wenn er fertig ist,...das ist jetzt 2 Stunden her. Ich habe ihn um so vieles höflich gebeten, er macht es einfach nicht. Vor 2 Tagen hatten wir eine "Aussprache", klingt gut, aber er hat seitdem nix geändert.
    Und jetzt sitze ich hier, bin kurz davor mal wieder zu platzen, denke ans schneiden und könnte ihm echt eine reinschlagen, ich will, dass er sich mal megaändert oder auszieht, so ein kleiner ignoranter Hosenscheisser, der meint die Weisheit mit öffeln gefressen zu haben und achso klug ist, doch in wirklichkeit ein komplexbeladener Wicht ist... :smiling_face_with_horns: :smiling_face_with_horns: :face_with_tongue: :face_with_tongue: :wall:
    ähm, danke, wollte das nicht mit ins Bett tragen...

  • Hey Bella,
    Mitbewohner sind immer so ne Sache. Ich wohn mit gleich drei Leuten zusammen und das ist auch nicht immer einfach. Bei uns klappt's zwar im Moment ganz gut, aber manchmal könnte ich sie auch alle an die Wand klatschen. Teilweise sind meine Mitbewohner nämlich ziemlich spießig. Wir arbeiten auch noch alle zusammen und deshalb sind wir schon fast so etwas wie ne kleine Familie. Manchmal denke ich, ich bin nicht zu Hause raus, um mir wieder von irgend jemandem sagen zu lassen, dass ich meine ganzen Sachen immer wegzuräumen habe, nur damit andere ihre rumliegen lassen können.
    Außerdem sieht unser Bad immer aus wie nach einer Schweinedusche und ich bin nur am putzen. Ich find's einfach eklig, wenn ich duschen will und auf dem Boden ist ein Schleimfilm, weil mal wieder keiner die Dusche nach dem Benutzen ausspült!
    Übrigens, was meistens als letzte Lösung noch hilft, sind ganz große Zettel. Ich hab bei uns auf's Klo einen Zettel an die Klobürste gehängt mit dem Text "Benutz mich". Es hat gewirkt, weil unsere Toilette jetzt zumindest keine Bremsspuren mehr aufweißt. Wenn du die Texte etwas humorvoll formulierst, kommen sie auch nicht so kritisierend beim anderen an.
    Nur so als Tipp ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!