• Soll also laufen unter dem Deckmäntelchen "Man will ja aufrütteln und helfen"

......Und am Rande mit Emotionen, Menschen und deren Schicksal spielen????

Die Gesellschaft wird wohl immer primitiver...Wo sind wir da nur gelandet?

eternal

• Also da fehlen mir echt die Worte. Geschmackloser gehts wohl nicht

Hab übrigens auch seit knapp einem Jahr einen Ausweis *grad nochmal aufs Datum geschaut hat*

Bin auch eine zeitlang Blutspenden gewesen, aber mit ADS darf ich ja Net mehr.

Ich hab mir da lange Gedanken drüber gemacht. Ich kannte ein Mädchen, das auf eine Lunge gewartet hat und die Wartezeit nicht überstanden hat. Deswegen steht für mich fest, dass ich jederzeit helfen würde wo es geht.

LG
    dawn

• Also so geht das mal gar nicht... :face_with_rolling_eyes:
    Aufmerksamkeit erregen (wollen) ist ja gut und schön und bei diesem Thema wahrscheinlich auch echt notwendig, aber doch bitte auf einem anderen Weg! Das ist für die Beteiligten doch ein einziger Spießrutenlauf - sowohl für Spender als auch Empfänger! Zumindest denke ich das... Vielleicht sehen die Oranjes das ja anders...?! :14:

Ich hab inzwischen auch 'nen Organspendeausweis... Durch Zufall gefunden, aber direkt zugegriffen. :smiling_face:

• hab grad echt gedacht ich les nicht recht ... :winking_face_with_tongue:

Das ist ja so was von daneben. So mit den Hoffnungen und Ängsten todkranker Menschen umzugehen finde ich echt der Hammer.

... wie krank muß ein Hirn sein sich so was auszudenken...

• Das ist das allerletzte, echt.

Schlimmer gehts wohl nicht....

Ich würde die Verantwortlichen gern mal in der Lage des Organempfängers sehen...

• Ja, ich denke ich kann mich nur den Meinungen hier anschließen.
    Irgendwo muss man doch eine Schlussstrich ziehen.

Es geht hier schließlich um Menschenleben, und nicht um irgendeine Fun-Veranstaltung.
    Übel finde ich es von dem Typen (hab mir den Beitrag leider noch nich ganz durchgelesen) der das ganze nicht mal verbietet.

Spätestens hier sollte das ganze stoppen.

*kopfschüttel*

• Unsere Gesellschaft ist einfach krank, pervers

Wenn man schon solche Talkshows startet, dann gute Nacht Marie :kotz:

Hab mir auch so ein Spendeausweis ausgefüllt, übrigens

• So geschmacklos und pervers es auch ist. Wetten das es sehr viele Zuschauer geben wird??? .... Die sich vordergründig darüber aufregen und dann aus lauter neugierde doch reinschauen.....

Gute Nacht...
    Jemen

(geht jetzt auf Spinnenjagd)

• Ja, Jemen. Ich fürchte fast, dass Du damit Recht hasst. Es würde mich zumindest stark wundern, wenn nicht.

LG
    dawn

• Heute früh in den Nachrichten kam, dass die Sendung von der Regierung nicht verboten wird wegen Pressefreiheit.

Dummerweise befürchte ich, dass sie wirklich ihr Ziel erreicht haben und jetzt durch die ganzen Diskussionen über die Sendung wirklich viele Zuschauer haben werden...das scheint ja in ganz Europa in der Presse zu sein. Mhm, da werden wohl einige Leute viel Geld verdienen mit der Show :14:

• Ja, die Nachricten hab ich auch gesehn.
    Und es wird wirklich so sein, dass viele aus reiner Neugier anschaun, egal welche Meinung sie vertreten.

Pressefreiheit- zis - wo is das denn bitte Pressefreiheit. Es geht hier um Leben und Tod und nicht um den neusten Trend :angry_face:

• Naja... ist ja wie man hier deutlich sieht nicht nur in der Presse vertreten. Mundprobaganta ist immer noch die beste Pabliziti.. oder wie auch immer man das dumme wort schreibt........

Menschen neigen dazu sich aufzuregen und dennoch genau das zu tun was sie vorher so gross beschimpft haben.

Auf der anderen Seite muss man doch auch mal sagen, dass das Konzept allein nichts ist, wenn es nicht leute gäbe die bei dem scheiss mitmachen oder?

Ich mein... würdet ihr euch für so eine Sendung hergeben???

Gruss Jemen

• publicity :winking_face: hin oder her...wer weiß, wozu menschen alles in der lage sind, wenn sie in not oder verzweifelt, d.h. wie in diesem falle todkrank sind und dies als ihre letzte chance ansehen.

ich denke, nein, ich weiß, ich würde mich nie für so etwas geschmackloses hergeben!

wie schaut´s bei euch anderen?

• hatte ja schon geschrieben, dass ich mich nicht entscheiden kann, ob ich dafür oder dagegen bin.
    Menschen sind zu vielem fähig wenn es um ihr Leben geht.

Diese Sendung ist jedenfalls für Jedermann offensichtlich. Ich meine, hier kann jeder sehen, was passiert. Sicher ist da auch ne Menge Show dabei.

Ich möchte an die Geschichte mit dem "hochbekannten, noblen Proff" in Essen erinnern.
    Die Staatsanwaltschaft ermittelt jetzt auch wegen persönlicher Bereicherung.

Was wissen wir, was wirklich in unseren Kliniken passiert??
    Ich jedenfalls kann aus eigener Erfahrung sagen, dass ich nur wenig Vertrauen zu Ärzten habe.

• Tja würde ich mich dafür hergeben? Ich weiß nich, bin ja nich in der Situation. Aber wenn ich mir überlege...ich brauche ein Organ, sonst bin ich in paar Wochen tot. Auf der Warteliste stehe ich...muss da noch zwei Jahre warten...die hab ich aber nich mehr. Ich glaub wenn das so wäre, dann würde ich mich vielleicht wirklich an jede Möglichkeit klammern die sich mir bietet um zu überleben. Also auch bei der Sendung mitmachen. Also den Beteiligten kann ich es jedenfalls nicht verübeln...Den Medienleuten schon.

• Ragazza... wieso nimmst du es dann den Medienmenschen übel? .. Sie bieten den beteiligten auf eine art und weise ja die chance die sie sonst nicht haben .... zumin so wie du es schreibst...... Sie wollen eben ihren profit dafür......... wie im Leben immer.........

Für mich sind beide seiten geschmacklos..... aber im Prinzip ists egal.. die Show wird gesendet.. so oder so... egal wie sehr wir uns darüber aufregen oder nicht...

Ich für meinen Teil seh sie bestimmt nicht.... seh eh sehr wenig fern.. und wenn vergess ich meistens was ich anschauen wollte.... von daher....

Grüssle.. und schönen Abend ...

@Mea... :smiling_face: danke fürs richtig schreiben ... :O

• Naja ich seh es so, dass die Medienleute die Not der Menschen ausnutzen um mit ihrer Show Profit zu machen...Aber nun gut...nur meine Meinung...

• Also jetzt muss man das wenigstens auch erwähnen: Das alles war nur gespielt. Also die "Spenderin" jedenfalls war eine Schauspielerin. Die Sendung sollte also wirklich wachrütteln. Und das haben die erreicht so wie das in den Medien überall diskutiert wurde...Da haben die Leute sich eben wirklich mal mit dem Thema auseinander gesetzt...

• Wir leben in einem kranken Gesellschaft, was ist da zu erwarten?

Ich habe nachgezählt, dass ich im Laufe eines Donnerstags die Zeuge von 11 Morden geworden bin, via TV naturlich. Das jemand im TV abgemurkst ist, ist schon normal, Bilder von Wasser- Feuer- oder anderswelchen Leichen sind alltäglich.

Mer Fragen?

Ach ja, mir stört es mittlereweile auch nicht, bin so ein Thriller-Freak

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!