Filme, die euch gefallen

• hmm...
    haus der 1000 leichen zählt auch zu meinen favorits...das ist eklig-schaurig-schön,auch wenn viele sagen,es wär ein teenie-horrorfilm...
    lecter...naja,ich fand die bücher gut.in den filmen wurde ja dann ziemlich viel weggelassen -vergers schwester zb-
    ansonsten aber ansehbar.....

• ERIN BROCKOVICH :top:

NUTS :top:

A BEAuTIFUL MIND :top:

alle Filme habe eins gemeinsam:
    da KÄMPFT jemand für sein Ding!
    da läßt sich jemand durch NICHTS abschrecken!

bewundernswert, einfach nur bewundernswert! :top:

• Einer flog über´s Kuckucksnest

Ein Irrenhaus ist allemal besser als der Knast-findet der hartgesottene Draufgänger McMurphy. Vor Gericht gibt er sich als unzurechnungsfähig aus und lässt sich in eine staatliche NErvenheilanstalt einweisen. Doch was ihn dort erwartet, hätte er sich niemals träumen lassen. Eine boshafte Stationsschwester führt ein brutales Regimentund die hilflosen Patienten vegetieren in Angst. McMurphy erklärt diesem System den Krieg.

Schauspieler: Jack Nicholson, Louise Fletcher, William Redfield, Michael Berryman

• zuletzt gesehen:

BROKEN (Horror, ab 18)

Neuer low-budget-Horror, der scheinbar die Massen in zwei Extreme spaltet. Entweder genial oder grottenschlecht.
    Ich muss sagen, dass ich den ersten Moment auch schockiert war, wie schlecht die Qualität von Bild und Ton ist. Aber ab einem gewissen Moment hat doch alles zusammen gepasst und ich konnte nicht mehr wegsehen. Wozu aufwändige Effekte, aufwändigen Sound? Gerade, dass alles so wunderbar natürlich aussieht, keine Models durch den Bildschirm hüpfen, lassen das so herrlich wirken und verbieten das Weggucken.
    Zur Story: Hope verabschiedet sich noch von ihrer kleinen Tochter, da gehen die Lichter aus. Als sie aufwacht ist sie gefangen in der Reifeprüfung eines Gestörtem auf dem Survival-Trip, der sich seine "Hausfrau" nach einem besonderen Schema aussucht: Mit einem Strick um den Hals an den Baum gefesselt und den Füßen auf einem wackeligem Holzpflock ist die einzige Rettung, die Rasierklinge, die in den Bauch eingenäht wurde, mit blosen Händen auszugraben und sich damit zu befreien. Hope besteht die Prüfung und die nächste folgt auf den Fuß: Fortan hängt sie an einer Kette in Seinem Lager und muss den kleinen Garten hüten. Jeder Fluchtversuch wird mit neuer Gewalt geahndet.
    Erst, als ihr Peiniger ein weiteres Opfer anschleppt, hofft sie auf Besserung. Aber stattdessen wird alles nur noch schlimmer...

Faszinierend und zurecht ab 18 :winking_face:
    Muss man als Horrorfan auf jedem Fall mal gesehen haben.

Mamono

• ......MONSTER

habe ich im Kino gesehen.

Zuhause habe ich :

Die wahre Story Aileen LIFE.
    Da kann man sehen warum sie zu dem "Monster" wurde.

DAS EINZIGE WAS SIE WOLLTE WAR:LIEBE!!!!! :6:

• jedesmal wenn ich die Signatur von gelberose lese, muss ich an den wunderschönen Film

STADT DER ENGEL

denken.
    Ja, der Engel hat alles hinter sich gelassen, alle "Türen" waren zu.

Er ist "gesprungen", gesprungen in ein neues glückliches Leben. Und er hat es trotz des Unglücks nicht bereut.

Wenns doch nur so einfach wäre , dies "springen" das "loslassen".

• hmm

Requiem for a Dream ist ein richtig toller Film

Sonst halt alle Horrorfilme, zB Ginger Snaps

und natürlich auch alle Fluch der Karibikt Filme^^

• seit ner woche mein neuer lieblingsfilm: Fluch der Karibik 3

hammergeiler film meiner meinung nach der beste der 3 teile^^ naja will ma jetzt nichts über den film sagen vllt ham einige ihn noch nicht gesehn aber ich kann ihn euch auf jeden fall empfehlen^^

• uff, ich fand den Film überladen und zu strange also Fluch der Karibik. Einzig die Szene auf dem Schiff mit den Hundert Sparows war wirklich klasse..

@topic: A. vs. P. ist ziemlich cool. Hirnlos und mit flacher Story, aber schön zur Zerstreuung.

und ich hab letztens Rothenburg gesehen. Der ging doch ziemlich unter die Haut. ( Als Anmerkung, Film über Armin Meiwes, den Kannibalen von Rothenburg ). Sehr gute Idee der Umsetzung und Heranführung an das Thema. Einfach nur klasse. Keine Zurschaustellung der Tat oder irgendwie Ur- bzw Verurteilung.

• "Der große Diktator"

Einfach nur zum Brüllen wie Charles Chaplin Adolf Hitler in der Figur des Adenoid Hynkel auf die Schippe nimmt. Beklemmend hingegen die Szenen, die den Sturmtrupp im jüdischen Ghetto in ihrer Raserei zeigen. Chaplin spielt sowohl Hynkel als auch einen jüdischen Barbier der in selbigem Ghetto lebt und der Hynkel wie einem Ei dem anderen gleicht.
    Nach diesem Film ist eigentlich alles über das damalige Nazisystem und seine Paranoia gesagt.

• Mein Bruder hat mir letztens den Film "Cinema Paradiso" gegeben ...
    Ja ich habe mir nicht so viel erwartet, aber ich fand den Film schon richtig gut.

Cinema Paradiso ( 1988 ) ist ein italienischer Film. Der Film erzählt die Geschichte der Menschen eines Dorfes auf Sizilien und ihres Kinos von den 1940er Jahren bis in die heutige Zeit.

Der Film hat mir Tränen in die Augen geholt. :O :smiling_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!