Angst vor Krankheiten - auslösen von Panikattaken!!

  • Hallöchen,


    ich habe oft,eigentlich immer, das Problem das ich denke das was mit meinem Herz nicht stimmt.
    Dazu gibt es aber auch eine Vorgegeschichte, es leigt schon 10 Jahre zurückt da hatte ich eine schwere Herzklappenentzündung.
    Dazu hatte ich auch einige shcwere Begleiterscheinungen, Lungenentzündung, Wasserablagerungen und ein Pleuraerguss zwischen Lunge und Zwerchfell.


    Alles ausgelöst durch Drogenmissbrauch.


    Dazu kommt noch das meine Eltern, beide innnerhalb kürzester Zeit an einem Herzinfarkt gestorben sind, das leigt jetzt auch schon übner 10 Jahre zurück.


    Mittlerweile gehts mir psychisch so schlecht, dass ich Angst habe Nachts einen Herzinfarkt zu bekommen, das wird dann so schlimm das ich richtige Angstzustände bekomme,
    mit Herzrasen, Schweißausbrüche, Zittern und teilweise Todesangst.


    Wenn ich dann zum Arzt gehe ist EKG und Blutdruck meist normal. Ich nehme ja schon Blutdrucksenkende mittel.
    Mein Leben bzw meine Nächte sind komplett beeinträchtigt durch diese Ängste, ich habe sogar Angst davor zu einem Herzspezialisten zu gehen, weil ich Angst habe das er was schlimmes sagt.
    Ich weiß ich bin nicht ganz gesund, aber es ist nix was sich nicht behandeln lässt.


    Ich gehe zwar bald auf eine stationäre Therapie für Sucht und Trauma, aber die Zeit bis dahin ist noch lang und langsam kann ich einfach nicht mehr. Egal was ich versuche, ohne mindestens 1Flasche Wein und 1ne Schlaftablette komme ich nicht zu schlafen, sogar das hilft manchmal nicht. Dann liege ich die ganze Nacht wach, aber sobald es hell wird schlafe ich ein. ?(

    • Gäste Informationen
    Hallo Mitleser, du interessierst dich für unsere Themen und willst auch selbst schreiben, dann melde dich bitte an.
    Solltest du noch kein Forenmitglied sein, dann registriere dich bitte und du kannst das SuS-Forum uneingeschränkt sowie kostenfrei nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.