• Hmm das ganze beschäftigt mich schon länger, ich muss das jetzt mal irgendwie los werden.

wie fang ich am besten an?

ich hab einfach das gefühl, mein leben wird von hass bestimmt.

jeden den ich nicht kenne, hasse ich erstmal. aber richtiger hass. ich steiger mich dann richtig darein. hät ich die möglichkeit würd ich ihn auf der stelle abmurksen wohl. ich mal mir richtig aus wie es sein würde. jetzt sagen viele wahrscheinlich: jaja wie willst du denn dann weiterleben mit dem gewissen jemandem aufm gewissen zu haben. aber selbst dieses denken ist bei mir nicht mehr da. ich glaub ich könnte ganz gut weiterleben.

das können personen sein, die mir jeden tag über den weg laufen oder jemand in der straßenbahn den ich grad en paar sekunden angeguckt hab. halt jeder (wirklich jeder) den ich nicht kenne.

dadurch hab ich wohl auch immer nen blick drauf, der mir als arroganz ausgelegt wird. gut ist vielleicht auch eine art arroganz die ich da an den tag lege. naja aber durch diesen umstand lern ich halt nicht viele leute kennen. gespräche mit fremden block ich meist einfach ab. ein blick reicht meist.

die wenigen leute die zu mir durchdringen kommen ansonsten aber super mit mir aus. allerdings kommen leute die mir dann zu oft querkommen wieder auf meine „hassliste“ und werden behandelt wie der rest der welt.

ich kann das einfach nicht abstellen. es ist irgendwie eine art schutzfunktion. aber dadurch lerne ich halt einige nicht kennen, wo ich mir insgeheim denke, die person könnte ja ganz interessant sein (und ich mein damit jetzt nicht nur frauen, sondern interessant allgemein;)).
    aber sobald diese person mir dann gegenüber tritt bricht dieser hass wieder durch.

es ist irgendwie ein teufelskreis aus dem ich nicht rauskomme. auch wenn ich’s ändern wöllte es geht nicht. für die leute die mich bisher so gesehen haben, bin ich wahrscheinlich das arrogante arschloch. da könnt ich jetzt noch so freundlich rüberkommen. der erste eindruck zählt halt.

Kennt ihr das auch? und wenn wie geht ihr damit um?

musste das einfach mal loswerden

lg
    mirko

• Hm, kann mir vorstellen dass das das Leben zimlich einschränkt... Ich hab mit der ganzen Hass-Scheiße auch so meine Probleme, allerdings hasse ich eher Leute die ich kenne. Und einen davon besonders, mir sind allein wegen dem schon endlos viele Ideen gekommen wie man einen Menschen umbringen kann, und nur die Tatsache dass es verboten ist hält mich davon ab.
    Ansonsten schwanken meine Gefühle grade bei Leuten die mir wichtig sind immer zwischen totalem Hass und totaler Zuneigung.... Voll dämlich irgendwie, vor allem weil ich es mit dem Hass auch echt schon geschafft hab meine besten Freunde zu vertreiben...
    Aber ich weiß leider auch nicht wie man damit umgehen sollte...

• Hallo plapylus,

ich bin fremd - also hass mich! *lach

Du hast schon richtig erkannt, dass es eine Schutzfunktion ist. Du schützt dich vor zu viel Nähe. Kannst du damit arbeiten, dass du versucht herauszufinden, was FREMDE für dich versinnbildlichen? Es muss einen Sinn machen, sonst würdest du nicht so handeln.

Ich kenne dich leider nicht und kann dir diesbezüglich keine Vorschläge machen. Vielleicht erzählst du ein wenig mehr über dich? Über deine Kindheit?

Hass ist eigentlich das Gegenteil von Liebe, also weder gut noch schlecht, sondern einfach nur der andere Pol. So spontan kommen Fragen in mir hoch:

Was will er nicht an sich heranlassen?
    Wovor hat er Angst?
    Was würde passieren wenn er einen Tag lang genau das Gegenteil von dem machen würde, was er immer macht, also jeden Fremden zu LIEBEN?

Es geht allein um dich. Spiel mit dem Thema. Zeichne was. Lass dein Unterbewusstes für dich arbeiten.

Ich finde es supergut, dass du dich überhaupt damit auseinandersetzt!!!

Könntest ja genauso gut einfach hassen und wirklich jemanden umbringen. Aber du bist intelligent genug, dich selbst zu durchschauen. Alle Achtung, dass du davon erzählst. Ich bin neugierig und möchte über deine Fortschritte informiert werden.

Fremde sind nur solange fremd, bis man sie kennengelernt hat.

• endlich habe ich jemanden gefunden der genauso denkt wie ich
    weil ich nach soetwas gesucht habe habe ich auch dieses forum gefunden
    dein eintrag ist zwar seeehr alt aber falls du noch im forum aktiv bist will ich dir sagen:
    ich habe zwar keine lösung auf dein problem jeder sei dir gewiss das du nicht der einzige bist
    mein tagtägliches verhalten wird auch von hass geprägt
    gedanken für die ich eine therapie bekommen würde
    falls du das mit dem richtigen ausmalen als tagträume definierst dann möchte ich dir sagen das wir auch hier gleich sind
    falls du noch hier bist bitte ich dich sich mit mir in kontakt zu setzten

Mit freundlichen Grüßen
    Andychrist

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!