• Wie ja ein paar schon wissen hab ich seit ca. einer Woche 'nen neuen Freund. Und ich bin auch echt froh drüber weil es zum ersten Mal seit längerem nicht so'ne 08/15-"hauptsache nich alleine sein"-Sache is.
    Allerdings hab ich dieses lästige Talent immer alles kaputt zu machen, ich hab manchmal das Gefühl ich kann garnciht anders... Am schlimmsten könnte es werden wenn ich mich irgendwie nicht mehr geliebt fühle... dann sag ich erst garnix (will ja niemanden nerven) und irgendwann platz ich dann und werd richtig ätzend. Dann gifte ich die Leute halt nurnoch an, stell mich prinzipiell gegen alles und so weiter...
    Und nu hab ich halt Panik dass mir dass bei meinem Freund auch passiert. Ich mein, dann kann ich das doch gleich wieder vergessen.
    Müst...

  • Dann solltest mit ihm reden, genau über das was du hier geschrieben hast!
    Du bist nicht allein damit, ich denke das kennt doch fast jeder.
    Wenn du aber in so ein Muster hinein rutschst, dann kann dein Freund ja nix mit anfangen und wird sich auch unverstanden fühlen.

    Versuch offen über das zu sprechen, ich bin sicher, er wird es verstehen und behutsam mit dem Thema umgehen.

  • Hm, ich hab halt Angst dass er dann doch keinen bock mehr auf mich hat wenn er merkt wen er da wirklich als Freundin hat...
    Ach, ich weiß ja auch nich...

  • Liebe Cinna...-

    Ich denke aber Du wirst nich drum rum kommen dich zu offenbaren... oder wie hast du es sonst gemacht?

    Mir gehts besser damit seitdem ich von anfang an klar schiff mache und sage was mit mir los ist..-

    :smiling_face: LG von nick

  • Ach keine Ahnung, meine letzten Beziehungen waren eher oberflächlich und haben auch nicht so besonders lange gehalten. Soweit isses da garnicht gekommen dass es mich irgendwie gestört hätte wenn es vorbei war.
    Naja... Vielleicht sollte ich das wirklich machen... aber ich trau mich nich so richtig... *seuftz*

  • Naja viel Auswahl hast du nicht Liebes... -

    Sagst Du nix, gibts Stress weil er es nich versteht ...

    Sagst du was, hast dir wenigstens die chance eingeräumt das er versucht zu verstehen ...

    Denk mal in Ruhe drüber nach :winking_face:

  • Liebe Cinna,

    mach Dir in ner Ruhigen Minute echt mal Gedanken..

    Was is denn schlimmer?

    Eine Situation die durch sein Nicht-Wissen hervorgerufen wird und die du vielleicht nicht mehr steuern kannst ?

    Oder der Beweis Deiner Offenheit und das Zeichen von Achtung und Respekt ihm gegenüber, das Du es als Wichtig siehst im zu sagen was Phase ist .

    Ich glaub Du wirst schnell die Richte Antwort finden ...-

    Und wenn Du Dir das lange genug klar machst, wirst du die Kraft finden es zu erzählen.

    Ich hoffs jedenfalls ganz doll das du das für Dich und für Euch richtige tust.

    LG von nick

  • Muss ja nicht alles auf einmal sein, geh langsam ran und du wirst sehen, wenn er Verständnis hat, dann geht es auch bedeutend leichter!

    Die wenigsten können so ganz easy über Gefühle oder Probleme von sich erzählen, aber ohne dass geht es einfach nicht. Auch du willst doch mehr über ihn erfahren, also lock ihm das raus und bau nebenbei das deinige mit ein!

    Viel Glück! :smiling_face:

  • Hallo Cinnamon,

    in meiner schlimmsten Zeit habe ich mich auch immer selbst sabotiert. Also mein Liebster sagte: Sollen wir ins Restaurant? - und ich höre mich sagen: Neee, keine Lust! (Ins Restaurant gehen ist etwas wunderbares für mich, ich genieße es bedient zu werden, nicht selbst kochen zu müssen, die Atmosphäre, die Leute darinnen. Es macht mir eine große Freude.) Ich höre mich dennoch Nein sagen und glaube es nicht. Innen fühle ich mich traurig, möchte schreien, jaaaa, gerne will ich mit....aber nichts dringt nach draußen, im Gegenteil, verhärtete Gesichtszüge, Miene der Gleichgültigkeit. Er: Dann geh ich eben alleine. Tür zu. Weg isser und meine Phantasie überschlägt sich. Ich stelle mir vor, er trifft eine andere Frau, die GERNE mit ihm essen geht, die beiden haben Spaß, Freude, all dass, wozu ich nicht fähig bin. Es tut verdammt weh.

    So habe ich mal gehandelt. Niemand konnte mich verstehen und ich mich selbst auch nicht.

    Die Neigung sich etwas kaputt zu machen, sich selbst etwas sehr schönes zu zerstören hat einen Grund. Ich habe für mich diesen Grund gefunden. Such ihn für dich!

    Wenn du nicht mit ihm reden kannst, dann schreib ihm einen Brief.

    Wenn er dich liebt, versteht er dich.
    Versteht er dich nicht, liebt er dich noch nicht genug.

    Ich wünsche dir alles Glück auf Erden.

  • Du darfst fragen - aber es muss nicht DEIN Grund sein. Du hast wahrscheinlich einen anderen.

    Bei war es so, dass ich mir innerlich versagt habe, glücklich zu sein. Ich habe mir selbst nicht erlaubt, Spaß zu haben, das Leben zu genießen. Die unbeschreibliche Leichtigkeit des Seins war mir wesensfremd. Ich hatte so einen kleinen Diktator im Hirn sitzen, der sagte immer sowas von erst die Arbeit, dann das Vergnügen. Und ich arbeitete, arbeitete und arbeitete und kein Vergnügen kam. Erst die Pflicht war mein Gebot. Nur die Pflicht nahm kein Ende.

    Das hat etwas mit meinem Elternhaus zu tun und meiner Erziehung.

    Mir blutete jedes Mal das Herz, wenn ich gesehen habe, wie andere Menschen sich einfach so freuen konnten, so spontan sein, fröhlich, leicht - und ich saß da mit einem grimmigen Gesicht und wurde noch grimmiger, wenn sie mich fragten, warum ich denn ein so grimmiges Gesicht machte.

    Ein böser Kreislauf. So war das auch mit der Frage *Sollen wir essen gehen?* Ich habe mir die Freude selbst verboten, falsch geantwortet, während mein Herz zerbrach, weil es mein größter Wunsch war.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!