Bulimie bedeutet...

  • Hallo Cortney,

    wenn ich das so lese, wird mir doch bewusst wie sehr man doch nur an seine eigene Krankheit gedacht hat....und du hast vollkommen recht, die Menschen denken "ein bisschen kotzen" :14:

    All dieser Gesellschaftswahn wie "schlank sein", " mit trinken", " cool sein", führt uns zur Unterdrückung unserer Gefühle.

    Dabei wollen wir doch alle nur ein bisschen geliebt werden...

    LG
    Feefame

  • mich hat der text der berührt,weil er genau das aussagt was ich seit 4 jahren durchmache und er einfach kein blatt vor den mund nimmt...

    wie oft bekomme ich zu hören:bulimie?wie dünn warste denn?dann hast du aber schon wieder richtig zugenommen ne?

    NEIN ihr Idioten,von Bulimie nimmt man zu!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • oh ja unreal, da hast du mal sehr Recht!!!
    Das geht mir immer genauso!
    Alle denken, sie hätten den Durchblick und faseln irgendwelche schlauen Worte..."Du siehst aber normal aus" oder der schlimmste Satz überhaupt ist für mich: "Oh ja, Fressattacken kenne ich , manchmal esse ich auch eine ganze Tafel Schokolade!" Oh Mann, eine Tafel... was für Dimensionen...Kiloweise Lebensmittel und anschießend etliche Tafeln ... aber sie können nichts dafür, das übersteigt das normale menschliche Gehirn, diese MEngen.

    So, das wollte ich mal loswerden...

    LG von Hermine

    P.S. der Text hat mich auch sehr berührt, einfach nur genial.

  • Genau den Thread habe ich gesucht. unreal, deine Aussage

    Zitat

    Original stammt von unreal, 09.05.2007, 04:49 Uhr


    wie oft bekomme ich zu hören:bulimie?wie dünn warste denn?dann hast du aber schon wieder richtig zugenommen ne?

    NEIN ihr Idioten,von Bulimie nimmt man zu!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    ist absolut unqualifiziert und kindisch. Jemanden als Idioten titulieren weil er ein bestimmtes Gebiet nicht überblickt und dann eben Halbwissen benutzt? Wie oft benutzt du Halbwissen? Ständig, aus dem Grunde weil du gar nicht alles wissen kannst. Und jetzt sage nicht, aber über Bulimie müsse jeder Bescheid wissen. Du bist in dem Punkte absolut intolerant wenn jemand anderer einen Fehler macht so wie es aussieht. Ich finde sowas unverständlich. Wenn jemand mit dem du dich darüber unterhälst so etwas sagt, weise ihn doch höflich aber bestimmt auf seinen Fehler hin. Das hilft mehr als wenn du nur denkst " Du Idiot, warum weisst du nichts über meine Krankheit". Über deine Krankheit, wie gesagt, das Ganze ist dein Problem.

  • Hey ihr...

    ich muss Marvin und unreal Recht geben. :14:
    Wo kämen wir denn da hin, wenn alle Menschen über alles Bescheid wüssten ? Das geht ja nun mal tatsächlich so nicht !

    Wenn jemand solche "unqualifizierten Statements abgibt (aus Unwissenheit), würde ich es nie persönlich nehmen, allerdings ist man schon irgendwie verletzt oder zumindest fühlt man sich unverstanden durch solche Sätze, wie z.B. "Oh ja, Fressattacken kenne ich , manchmal esse ich auch eine ganze Tafel Schokolade!"

    Wie schon gesagt, solche Kommentare basieren wirklich auf Unwissenheit- und die kann man niemandem zum Vorwurf machen.
    Einige Menschen in meiner Umgebung haben sowas schon gesagt.
    Wenn sie mir wichtig sind, also meine Freundinnen) dann korrigiere ich sie und versuche weiter zu erklären. Wenn kein enger Kontakt zu ihnen besteht, dann belasse ich es dabei. Es wäre fast vergebene Liebesmühe.

    So erstmal genug zu diesem Thema
    LG von der Hermine
      :wink:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!