Ängste wegen Drogen (Kiffen) ?

  • Hallo zusammen,

    also wie im Titel zu lesen hab ich ein " kleines" Problem mit meinem alten Laster Kiffen.
    Ich hol ml ganz weit aus...also angefangen hat alles damit das ich so mit 12-13 das erste mal gekifft hab. das wurde natürlich mit der zeit immer mehr, sodas ich jez seid vllt. 6-7 jahren (bin 22) fast täglich kiffe...mal mehr mal weniger, zwischendurch gabs auch mal ein paar pausen (mehr oder weniger freiwillig). erfahrung mit Speed, xtasy, pilzen und co. hab ich so ab 17 gemacht, womit ich momentan aber nix mehr zu tun habe.

    Jez zu meinem eigentlichen problem...ich weiß nich mehr genau wann es angefangen hat, vllt vor ca. 4 jahren. am anfang hat ich, damals noch in der schule, zb ein problem damit in andere klassen zu gehn. das hat sich mittlerweile so weit ausgebildet, das ich mich an sämtlichen orten an denen, insbesondere menschen sind die ich nicht kenne, mich beobachtet, schlecht bewertet usw fühle....ich sag mir zwar selber das das blödsinn ist aber es lässt sich nich unterdrücken. ich bin nich mehr fähig normale unterhaltungen mit arbeitskollegen zu führen weil mein körper und mein kopf einfach total abblockt. selbst meine bewegungen hab ich nicht mehr unter kontrolle. ich mach einfach total komische dinge wenn jemand in meiner nähe ist. an manchen tagen gehts mir richtig gut, an anderen trau ich mich kaum aus dem haus..der alltägliche arbeitsweg den ich jez seid 3 jahren fahre ist immer wieder aufs neue ne überwindung, weil da ja so viele leute sind..klingt zwar verrückt aber das macht mich echt fertig...

    was denkt ihr woran das liegen könnte oder kennt das jemand vllt auch ??
    ist das vllt. auf meinen drogenkonsum zurückzuführen? also ich denk mal das das tägliche Kiffen viel dazu beigetragen hat. hab schon wie gesagt öfters versucht damit aufzuhören nur auf dauert schaff ichs einfach nicht...
    weiß nicht mehr was ich machen soll, weil einfach meine lebensfreude darunter ziemlich leidet...was würdet ihr tun?

    für ratschläge wär ich dankbar,
    Rippetell

  • Hallo Rippetell,

    alles was Du da geschrieben hast, ist der Beginn einer Psychose. Ich möchte hier keine Diagnose stellen, denn ich bin kein Arzt. Aber ich spreche aus aktueller Erfahrung :winking_face:

    Ich würde Dir vorschlagen unverzüglich zu einem Neurologen Deines Vertrauens zu gehen und mit ihm das alles besprechen. Das ist superwichtig, denn wenn Du das jetzt nicht tust, wird alles noch schlimmer und Du gerätst immer tiefer in die Psychose rein :face_with_rolling_eyes: ...vor allem wenn Du weiter kiffst :winking_face:

    Am Besten Du schlägst mal in Wiki unter Psychose nach oder halt im Netz und informierst Dich darüber.

    LG

    schell

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!