sehr sehr komisch...

  • Hier ist anscheinend echt nur jeder damit beschäftigt anderen zu ner Thera zu raten, sich darüber zu unterhalten was man sich nicht alles anhört und ankuckt und was weis ich was nicht noch alles für tolle Themen hier gestartet werden.

    Es kommt mir fast so vor, als wär ich die einzige hier, die auch ganz gerne mal mit anderen mias labern würde. Ich mein kommt ihr damit alle so gut klar oder rennt ihr alle gleich zur Thera weil ... das wieder geraten hat??

    Echt das ist voll frustrierend für mich, hier immer nur die gleichen Leute schreiben zu sehen und wenn mal jemand was textet heißt es gleich, mach unbedingt Thera; geh zum Docter...

    Ich glaub ich bin hier vielleicht doch fehl am Platz... denn, ... ach :7:

  • Ein paar sporadische Gedanken dazu. Du befindest dich hier in einem Umfeld, in dem fast jeder eine richtige Therapie gemacht hat, weil er keinen Ausweg mehr gesehen hat. Folglich wird dir das zumeist nahegelegt.
    Ich sage bewusst zumeist. Du musst für dich entscheiden ob du es alleine versuchen willst oder nicht. Das habe ich dir schon mal gesagt.

    Wenn du aber merkst das du da alleine nicht rauskommst und deine Situation trotzdem verändern willst ( du musst es schon wollen ) aber nicht fähig bist dazu alleine solltest du dir halt Hilfe suchen.

    Davon mal abgesehen ist heutzutage die Therapie die erste Wahl bei Problemen. Nicht umsonst kannst du in jeder x-ten Zeitschrift über Therapien lesen und reden die Menschen so offen wie noch nie über die Therapien die sie gemacht haben. DieEntwicklung hierzu kannst du in guter Literatur nachlesen.
    Ob es eine gute Wahl ist, sei mal dahingestellt. Früher sind die Leute zum Schamanen, heute gehen sie zum Psychoanalytiker/Psychiater. Viel geändert hat sich im Grunde genommen nicht. Der eine wie der andere verschreibt dir irgendeine Substanz ( dessen Wirkung er selber nicht wirklich versteht ) oder redet mit dir. Nur das die Psychoanalyse sich mit dem Schein der Wissenschaftlichkeit umhüllt.

    Entweder du nimmst dein Leben wieder selbst in die Hand und nimmst den Kampf ( Kampf ist ein schlechtes Wort, aber mir fällt nix besseres ein ) alleine auf, oder du gehst zum Therapeuten und lässt dir bei diesem Kampf eben helfen. Viel mehr kann ich dazu nicht sagen. Es ist immerhin deine Wahl.

    Deinem heutigen Tagebucheintrag nach zu urteilen hängst du ziemlich tief in der Scheiße drin? Und offensichtlich kommst du alleine nicht klar? Oder?

    Andere Frage: Was hält dich von einer Therapie ab? Stolz, Angst, Misstrauen?

    Und: beende doch bitte deinen Satz: ...denn...,ach

    ach was? erzähl es bitte

  • Stolz: weil ich mir endlich wieder beweisen will, dass ich es länger als 2 Stunden schaffe meinen nicht physischen Hunger unter Kontrolle zu haben und wenn ich es mal schaffe, länger als 1 Tag...

    Angst: weil ich nicht wieder so aussehen will wie mit meinem normalen BMI der mich wieder in den Kreislauf reinschmiss. Ich hatte im Winter normalen BMI jetzt nicht mehr, medizinisch betrachtet Magersüchtig geltend (da man hier keine Zahlen nennen darf). Ich hatte trotzdem diese extremen FA's stündlich nur eben ohne das anschliesende :kotz:
    Angst, weil ich weis wie mein bruder darüber denkt
    Angst, weil ich weis, seine ex hatte 5 kliniken hinter sich und war keinen schritt weiter
    Angst, weil ich dünner und nicht dicker werden will! Weil mir mein Erscheinungsbild immer mehr gefällt.

    Misstrauen, da die Therapie in meiner Kindheit und die wegen meiner Zitat "schweren Suizidgefährdung und schlimmen ES" (ich war 15 und ein normaler depressiver Teenager mit kotzproblemen...) absolut nichts geholfen hat. obwohl an die in meiner kindheit kann ich mich nicht mehr erinnern

    Ich passe nicht hier her, weil ich Selbstdisziplin und kein normalgewicht will... was ich durch einen arzt aufgezwungen bekommen würde

  • hallo Cortney,

    wenn du keine therapeutische Hilfe in Anspruch nehmen willst, würde ich gern wissen, mit welcher Art Ratschläge du hier genau rechnest. Geht es dir drum, Tips zu erhalten, wie du am besten dein Gewicht weiter reduzieren kannst? Dann bist du hier am falschen Platz, denn wir sind weder ein pro-Ana noch ein pro-Mia-Forum. Da du anscheinend der Meinung bist, keine Therapie zu benötigen, interessiert mich, was dich von einem gesunden Essverhalten abhält.

    LG, alive

  • Tja, wie alive schon sagte, Tips zum Weiterabnehmen wirst du hier nicht bekommen.

    Dein Avatar ist übrigens arg verräterisch;). Eine Elfe mit einer Wespentaille. Das kommt wohl nicht von ungefähr.

    Dann benutze deinen Stolz und nutze ihn um dein Essverhalten zu regulieren und zu normalisieren.

    Deine Angst scheint wohl begründet zu sein. Andererseits, wer weiss, eventuell hilft dein Bruder dir auch, weil er gesehen hat, was solch eine Krankheit an einem Menschen ausrichten kann.

    Es stellt sich die Frage inwieweit du bei den alten Therapien kooperiert hast? Wenn du dich quergestellt haben solltest, bringt das alles nüscht.

    alive Ich würde sagen, es gibt Gründe dafür das sie ihr Essverhalten nicht in den Griff bekommt, die uns nicht unbedingt bekannt sein müssen. Ihr ja auch nicht eventuell^^.

    Ich will ehrlich sein, mich interessieren drei, um genau zu sein vier Dinge. Dein Gewicht, dein BMI, deine Größe. Und wie siehst du dich ? Siehst du dich als hässlich ?

    DU sagt, dein Erscheinungsbild gefällt dir? Immerhin. Auch wenn du danach sagst, das du weiter abnehmen willst was wohl nicht gut ist. Irgendwie beisst sich das ein wenig, aber das ist dir sicher selbst klar.

    Eine Frage noch: Wofür willst du die Selbstdisziplin verwenden? Für noch weiters Abnehmen oder für ein gesundes Leben?

  • Zitat

    Original stammt von Marvin, heute, 19:41 Uhr
    Ich will ehrlich sein, mich interessieren drei, um genau zu sein vier Dinge. Dein Gewicht, dein BMI, deine Größe.

    Wernn du das beantwortest Cortney, dann bitte per PN an Marvin, könnte auf einige hier eventuell triggernd wirken! Danke! :smiling_face:

    Ansonsten würde mich das Gleiche interessieren wie alive, nämlich was du von uns erwartest!

    Liebe Grüße
    rose

  • Danke, gelberose! :smiling_face:

    Ja, das würde mich auch interessieren.

    Auch glaube ich nicht, dass man dir hier "nur" zu einer Therapie rät.
    Und wennman das unter anderem tut, dann sicher weil es wahrscheinlich eine Lösung ist, die beste vielleicht sogar. Eben alles das, was Marvin schon geschrieben hat... :winking_face:

    Zitat

    Es kommt mir fast so vor, als wär ich die einzige hier, die auch ganz gerne mal mit anderen mias labern würde.

    Dazu dürfte ja eigentlich der Bulimie-Austausch-Thread gedacht sein. :smiling_face:

    LG,
    schwerelose

  • Weißt du,
    ich mag im Moment auch nich gegen meine ES ankämpfen, mach zwar Therapie, aber das ist kein Thema dort, meine Thera akzeptiert das auch, dass ich das nich will.

    Aber ich denke hier im Forum müssen wir eben schon überlegen, was wir hier erreichen wollen. Und das Forum ist konstruktiv aufgebaut, also um sich gegenseitig zu helfen, um Unterstützung zu bekommen dort wo man was verändern will. so seh ich es jedenfalls. Klar in nem Pro-Ana Forum könnte man gesagt bekommen wie toll man ist weil man wieder nen Tag nix gegessen hat. Aber das darfst du hier eben nicht erwarten, denn das ist nicht der sinn dieses Forums. Und ich denke das ist gut so.

    Klar denk ich, dass wir uns auch austauschen können einfach, aber ich werd sicher keinem sagen wie toll es ist zu hungern oder zu kotzen oder was auch immer und dass er oder sie doch einfach weiter machen soll weil es ein Gefühl von Macht gibt oder whatever. Ich mein, ich hab meine Überzeugungen für mich, wie gesagt, bin derzeit auch noch nich soweit daran zu arbeiten. Aber ich bin froh, dass es hier in dem Forum konstruktiver ist, dass es hier eben um Selbsthilfe geht...

  • Hallo cortney,

    eigentlich kann ich mich meinen "Vorschreibern" nur anschliessen, habe allerdings das Gefühl, ich muss hier auch noch was loswerden...

    Als ich dieses Forum aufgesucht habe (vor fast einem halben Jahr), ging es mir darum, einen Austausch über meine momentanen Probleme zu bekommen.

    Immer wenn ich meinte, es könnte gut sein, ein Feedback oder sowas zu erhalten, kann ich hier fast ungehindert Fragen stellen.
    MINDESTENS 1 Antwort bekomme ich seitdem immer , wenn ich mich entsprechend mitteile.
    Und genau das macht Selbsthilfe aus. THERAPIE mache ich natürlich nebenbei. Denn es geht um mich und meine Freunde im realen Leben. Professionelle Hilfe ist doch keine Strafe sondern eine Hilfestellung.

    So, nun zum Schluss noch meine persönliche Meinung:
    wenn du Tips zum besseren Kotzen oder abnehmen/hungern von "uns" haben willst, bist du tatsächlich falsch hier.
    Ansonsten kannst du ja vielleicht mal versuchen, etwas offener für andere Wege zu sein.
    Dann funktioniert auch diese Form von Selbsthilfe.
    Vor allem wird dann die Arbeit der Team-Mitglieder gewürdigt, was meiner meinung nach auch dringend der Fall sein muss.

    LG von Hermine

  • Du,

    bei dir habe ich denk Gefühl, du kannst dich noch nicht entscheiden, ob du was gegen ES machts oder lieber eine Mia bliebst.

    Ich habe deine Homepage angequckt, sie ist extrem triggernd für jdemanden, der ES hat, die ganze Bildchen erinnern mich sehr an eine Pro-Ana-Seite..naja, es ist in meine Augen so, als ob jemand, der drauf ist, die Bilder von Shore und die Leuten, die sich Drück setzen, auf ihre Homepage hätte.

    Ich denke, ich kann das vergleichen, ich habe Ahnung von Beiden Problemen

  • hey cortney,

    ich muss gia da recht geben...deine hp erinnert schon sehr an eine pro-ana-seite, was die bilder und die texte darin betrifft.
    du schreibst darauf, das es dein hobby wäre dünner zu werden.
    hast du denn wirklich abitionen irgendwas an deinem essproblem zu ändern?

    lg,
    Mea

  • ich hab grad auch mal die kompletten Bilder angeschaut von deiner hp. Einerseits muss ich ja sagen, das eine oder andere Bild ist nicht mal schlecht vom ästhetischen Standpunkt aus betrachtet. Auf der anderen Seite sieht das aber alles so künstlich aus, so unecht, als ob es im echten Leben keinen Bestand haben wird. Verstehst du? Als ob man diese Wesen nicht berühren darf, da sie sonst zerbrechen. Sie wirken auf mich wie Puppen.
    Wenn sowas meine Freundin wäre, hätte ich echt Angst sie anzufassen vor lauter Angst ich könnte was kaputtmachen;).

    Noch was anderes. Was habt ihr eigentlich immer mit dem BMI? ich habe meinen gerade mal spaßeshalber ausgerechnet. Ich bin knapp vor der Grenze zum Übergewicht. Aber das sieht man nicht;). Warum? Weil das alles magere Masse ist, sprich Muskeln. Und ich will sogar noch zulegen. Mindestens sieben Kilo. Dann bin ich bei 27. ( das ist ein fiktiver BMI, deshalb schreib ich in hin^^). Aber eben alles in Form von Muskeln. Und dann fällt das gar nicht auf. Ausserdem spiegelt der BMI genau das nicht wieder. Das Verhältnis von magerer Masse zu Fett. und genau das ist das Wesentliche. Das Verhältnis von Fett zur mageren Masse. Alles andere ist Schmu. Naja, einem Essgestörten Menschen wird das nicht interessieren, für den zählt nur das Gewicht und die Kalorienzählerei. Es ist jedem Essgestörten nur zu wünschen das er irgendwann da rausfindet. Denn Essen und Trinken hält nicht umsonst Leib und Seele zusammen wie man so gerne sagt:).

  • Also da muss jetzt auch noch mal was zu sagen...
    mein BMI interessiert mich kaum, auch wenn ich schwerst essgestört bin.
    Es sind andere Sachen, die mich immer wieder fr**** und ko**** lassen.

    @ cortney: ich glaube zwar nicht mehr so direkt daran, dass du hier nochmal reingucken wirst, aber ein letztes will ich noch loswerden.

    Mein einziges Ziel diesbezüglich ist, irgendwann wieder etwas essen zu können, ohne darüber stundenlang nachdenken zu müssen und mit Freunden zusammen auch mal ein eis essen zu gehen.
    Punkt.

  • hab hier ja anscheinend echt was losgebrochen, krass...

    ich will was gegen meine es tun, aber ich steh halt mehr auf diesen ausgemergelten androgynen look an frauen. ich kann mit was wabbeligem am körper einer frau halt nix anfangen

    von euch erwarte ich gar nichts, ...

    ich will meine selbstdisziplin für mehr sport und gesundes essen wieder bekommen. vorallendingen, normales essen, keine maßlosen fressattacken

    ich würde eben nur gerne etwas mehr kontakt zu anderen mia's haben, da mich diese krankheit manchmal echt fertig macht und ich eben gern etwas mehr austausch hätte...

    falls noch irgendwelche fragen offen stehen, stellt sie bitte nochmal, ich hab das dreiviertels schon wieder vergessen
    sorry

  • Du weisst doch genau, dass es nicht klappen kann, bei Esstörung bedeutet "Selbstdisziplin" einfach "Hungern".
    Das ist genauso absurd, als wenn jemand sagt, er will nur am Wochenende Heroin nehmen, ich denke, in diesem Forum habe es zwei Leute versucht und bei beiden ist es in die Hose gegangen

    Auch ich finde schlank schön, aber mittlereweiel sehe ich die Grenze zwischen ausgezerrt und schlank, viele Frauen auf die Fotos sind einfach ausgehungert, ausgezerrt.

    Und übrigens, Gedächtnisproblemen kommen auch von Hungern :winking_face:

  • so, hab gerade wieder zeit gefunden, zwischen dem ganzen haufen arbeit der noch vor mir liegt (aber die nacht ist ja noch jung), deshalb werd ich jetz mal auf alle fragen eingehen

    @ gia
    deine meinung kann ich nicht teilen. ich hungere ja nicht... mich kotzt diese kotzerei ja selbst an und ich weis auch nicht warum ich diese fressanfälle habe. wie schon geschrieben ich hatte auch eine zeit da hatte ich stündlich fressanfälle und habe nicht gekotzt. wie erklärst du dir das??

    @Marvin (größtenteils)
    Weitere Tipps zum abnehmen will ich auch nicht. Ich wüsste woher ich die kriegen kann, aber daran bin ich nicht interessiert.
    Mein Avatar ist nur deshalb verräterisch, weil man es mit vielen ProAna Seiten in Verbindung setzt. Bei mir ist es der Film an sich, da ich ihn in der Kindheit verschlungen habe.
    Ich versuche ja mein Essverhalten in den Griff zu bekommen. Denn die Begleiterscheinungen der Bulimie sind mir durch eigene Erfahrungen bestens bekannt und ich mag sie nicht...
    Mein Bruder ist gegen einen Klinikaufenthalt und gegen eine Therapie. Er sagt ich soll mich auf meine Schule und meine Zukunft konzentrieren und mich von sowas nicht ablenken lassen. Ich weis nicht mehr die genauen Worte, aber irgendwas in der Art von wegen, du bist doch dünn, also warum machst du das dann??
    Die Thera in der Kindheit keine Ahnung, ich war vielleicht 6 oder so, da kommt einem querstellen glaub ich noch nicht in den Sinn. Bei der zweiten hab ich alles erzählt aber dann kam halt was dazwischen.
    Die Gründe für mein Essverhalten sind mir nicht bekannt. Evtl ein Missbrauch in der Kindheit (hat mal ein Therapeut philosophiert)
    Deine Fragen hast du im Posteingang beantwortet...
    "Als ob man diese Wesen nicht berühren darf, da sie sonst zerbrechen. Sie wirken auf mich wie Puppen.
    Wenn sowas meine Freundin wäre, hätte ich echt Angst sie anzufassen vor lauter Angst ich könnte was kaputtmachen ."=> es hört sich doof an, aber irgendwo will ich das. Ich habe es satt mich selbst in Schutz zu nehmen und mich immer verteidigen zu müssen, vorallendingen vor Männern. Ich will, dass nicht mehr. Ich will dass man erkennt, dass ich vielleicht auch nur psychisch verdammt zerbrechlich bin... Ich will beschützt werden...
    Und nur so mal nebenbei, die knochigen sind meist robuster als die fetten, also bei mir ist das jedenfalls so. Die haben meist so eine Kraft, dass könnt ihr euch nicht vorstellen. Ich werde sogar manchmal von unseren Kellnern gefragt ob ich nicht die Kästen aus'm Keller holen kann und die Jungs haben Arme, ... :face_with_rolling_eyes:

    ach und was ich noch sagen wollte, nur weil ich die Asoziation mia benutze, heißt es nicht gleich, dass ich pro bin...
    Meine Fresse, bin schon wieder total verwirrt, hab vorhint mindestens 5 Antworten gar nicht gesehen :face_with_rolling_eyes: ich kann's nur immer wieder betonen, frauen... no commentary :winking_face:

  • Hermine

    Entschuldige Hermine, das ich da so verallgemeinert habe, was den BMI angeht:). So war das nicht gemeint.

    @Cortney

    Zitat

    Original stammt von Cortney, heute, 00:08 Uhr

    "Als ob man diese Wesen nicht berühren darf, da sie sonst zerbrechen. Sie wirken auf mich wie Puppen.
    Wenn sowas meine Freundin wäre, hätte ich echt Angst sie anzufassen vor lauter Angst ich könnte was kaputtmachen ."=> es hört sich doof an, aber irgendwo will ich das. Ich habe es satt mich selbst in Schutz zu nehmen und mich immer verteidigen zu müssen, vorallendingen vor Männern. Ich will, dass nicht mehr. Ich will dass man erkennt, dass ich vielleicht auch nur psychisch verdammt zerbrechlich bin... Ich will beschützt werden...

    DU hast einen Mund den du benutzen kannst, um zu sagen, das es dir psychisch nicht gut geht. Warum kannst du das nur über deinen Körper ausdrücken?

    Heißt das, du würdest dich gerne einfach mal fallen lassen? Ohne Verteidigung? Ohne Mauer? Oder wie soll ich das interpretieren was du insbesondere über Männer geschrieben hast? Ich bin mir nicht ganz sicher, wie ich das deuten soll. Du willst dich nicht selbst schützen, sondern beschützt werden. Hm, weshalb?

  • Ich habe schon oft gesagt, dass es mir nicht gut geht und entweder musste ich dann morgens feststellen, dass dieser Zuhörer an mir zugange war und ich mich nicht wehren konnte, da ich vom Alkohol völlig auser Gefecht gesetzt war oder es wurde dann noch penetranter. Ich wurde schon sehr oft angegriffen, es wurde schon des öffteren mit mir geschlafen obwohl ich das nicht wollte und hab mich auch irgendwann nicht mehr gewehrt.
    Deshalb mach ich das jetzt mit meinem Körper. Irgendwie will ich auch, dass nichts mehr an mir dran ist, was man lieben oder missbrauchen kann.

    Ja irgendwie will ich mal jemanden haben, der mich so nimmt wie ich bin und nicht gleich nach der ersten story schreiend wegrennt. wo man ohne schutzmauer existieren kann. für den das föllig ok ist, dass man anders ist...
    ich habe bis jetzt eigentlich nur schlechte erfahrungen mit männern und klammere mich deshalb so an meinen bruder, da er irgendwo noch das beste bild von allen abgibt.

    ich will beschützt werden, weil ich ne frau bin und ich nunmal noch in der alten rollenverteilung denke... ich wurde auch so erzogen und da ist es nun mal üblich, dass der mann der starke ist und nicht die frau.

  • Hey Cortney, also scheint eines deiner Probleme offensichtlich ausserhalb von dir zu existieren.
    Das du Sex hattest, an dem du nicht teilnehmen wolltest, ist traurig. Anders kann ich es nicht ausdrücken, es macht immer etwas betroffen.
    Logisch scheint es da nur, was du mit deinem Körper anstellst. Doch dir ist schon klar, das dies der falsche Weg ist?

    Dein Bild von Mann und Frau werde ich hier sicherlich nicht ändern können, doch du solltest bedenken, das auch Frau heutzutage sich selbst schützen können sollte.
    Nur mal als Beispiel: Stell dir vor du triffst den Mann aller Männer^^, und dann hat er Lust auf Sex, aber du nicht. Wenn du nun wieder nichts sagst, dann wird er wieder einer von denen welche...und du rutscht in dein altes Denkmuster und schießt ihn ab. Obwohl er womöglich genau der Richtige gewesen wäre.

    Gibt es eigentlich noch andere Gründe für deinen speziellen Umgang mit deinem Körper? Du sagst, sie wären dir nicht bekannt. Bist du dir da völlig sicher? Einen hast du ja schon genannt.

    "
    Deshalb mach ich das jetzt mit meinem Körper. Irgendwie will ich auch, dass nichts mehr an mir dran ist, was man lieben oder missbrauchen kann.

    "

    Ach und noch was: Warum offenbarst du dich eigentlich immer gleich komplett, so wie du es im Tb beschrieben hast. Ich halte das für reichlich naiv, wenn nicht sogar dumm. Entschuldige, ist aber meine Meinung davon.

    Mittlerweile sind wir ja etwas vom Thema abgewichen, auf der andereren Seite schreiben wir ja genau über das Thema Mia/Ana oder wie immer man es nennen mag.

  • Zitat

    ich will beschützt werden, weil ich ne frau bin und ich nunmal noch in der alten rollenverteilung denke... ich wurde auch so erzogen und da ist es nun mal üblich, dass der mann der starke ist und nicht die frau.

    Wie wärs, wenn du das noch mal überdenkst? Nur weil eine Sache bisher so war, heisst es ja noch lange nicht, dass sie für immer so bleiben muss, bzw. dass sie auch gut für dich ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!