• Ja, kaum hab ich mir nach langem Warten ein Tragus Piercing machen lassen und nun komm ich aus dem Fieber nicht mehr raus.

    Plane schon meine nächsten :grinning_squinting_face:
    Ich denke das nächste wird entweder ein Helix oder ein Zungenbandpiercing (obwohl man das als Aussenstehnder nicht sieht, aber zieht mich irendwie dahin)


    Mich interessiert euer Standpunkt dazu.

    Habt ihr welche? (Wo?)
    Kann es auch zu einer Art Sucht werden?
    Seid ihr dagegen?
    Habt ihr vor welche machen zu lassen?

    Schreibt einfach drauf los, ich würd mich freuen :winking_face:

    schönen Tag, liebe Grüße
    Zyna

  • Hi Zyna,

    als ich so alt war wie Du, fing es bei mir mit einem Nasenpiercing an. Die waren ja damals sooooo "in". Und ich war auch ganz stolz drauf :smiling_face:

    Es folgten Bauchnabel, Zunge und Lippenbändchen....zwischendurch mal ein Tattoo.

    Was davon noch übrig ist sind mein Zungenpiercing und mein Tattoo.

    Das Zungenpiercing behalte ich als Andenken an meine schöne ausgeflippte Jugendzeit. Das Tatto ist mir zu teuer zum weglasern lassen. Ansonsten würde ich es gerne weg haben wollen.

    Warum habe ich alles entfernt? Weil es nicht mehr zu meiner Lebenseinstellung passt. Früher hat es dazu gepasst.... :21:

    Bei mir war es keine Sucht...sonst wäre ich womöglich voll von solchen Dingern....nein, mir hat es einfach für mich gefallen. Aber es gibt bestimmt Leute, die danach süchtig werden....ist ja teilweise auch bei Tattoos so.

    Dagegen bin ich nicht....wie könnte ich das auch? :grinning_squinting_face:

    LG

    schell

  • Guten Tag Schell,

    na .. da hast ja ne ganze Reihe von Piercings schon in die gehabt.
    Sieht man noch was von den Einstichstellen?

    Ich finde, dass is auch das Positive an Piercings, die Leute wo ich kenne, bei denen sind die Löcher bzw die Narben davon nicht sehr auffallend. Und beim Tattoo ist eben des Problem, ie du schon gesgat hast, dass einfach das Weglasern zu teuer ist.
    Was is es denn für ein Motiv *interessiert bin* ?

    glg Zyna

  • Hi Zyna,

    wenn man genau hinsieht, dann ist an der Nase auch noch was zu erkennen. Nur durchstechen geht nicht mehr....höchstens mit viel Schmerz. Am Bauchnabel sieht man das Löchlein auch noch.

    Das Loch im Lippenbändchen sowie im Bauchnabel sind beide noch durchgängig...obwohl ich es bei dem Lippenbändchen (is ja Schleimhaut) nach 5 Jahren absolut nicht erwartet hätte :confused_face: ...ist aber so. Hab' das vor ein paar Wochen so just for fun mal ausprobiert :grinning_squinting_face:

    Ich hab' auf'm Bauch so einen Rosenbogen über den Bauchnabel herum...mich stört's, weil es halt einfach out ist das Motiv :frowning_face: .
    Gott sei dank muss ich nicht ins Schwimmbad, sondern kann mich im Garten sonnen lassen :grinning_squinting_face:

    Hast Du auch ein Tattoo?

    LG

    schell

    PS: Hab' erstmal nachlesen müssen, was ein Tragus bzw. Halux Piercing überhaupt sind :O

  • Tag'chen again :smiling_face:

    Das is ja erstaunlich!!
    Du kannst nach 5 Jahren immernoch durchstechen ... das hätte ich auch nicht gedacht. Ist ja wirklich verrückt.
    Aber ich denke das Lippenbandloch stört nich so sehr, .. also zumindest sieht man es nicht.
    Gut, kommt drauf an, wie du durch die Straßen läufst :] :O

    Ja gut, also das mit dem Motiv kann ich irgendwie nachvollziehen. Aber ich hoffe du stehst drüber.
    Hast du dich schonmal erkundigt, was so was kostet das wegzulasern?

    Hm, ne, ich hab (noch) kein Tattoo.
    ALso meine Eltern hätten das ja eh noch nciht erlaubt. Und so lange bin ich auch nich volljährig, dass ich schon hätte machen können :grinning_squinting_face: Aber, würd mich schon "jucken".
    So ein niedlicher Stern am Ellenbogen *sabber* :smiling_face:
    Aber ich hab eben Respekt davor, wenn ich paar Jahre älter bin und es mir nicht mehr gefällt.

    :wink: Zyna


    P.S.: Das mit dem Nachlesen is ja nich schlimm. Hab das vorher auch ncih gewusst. aber ich hab ja die letzten Stunden heute nicht anderes geamcht, als mich über Piercings zu informieren. :grinning_squinting_face:

  • hallo Zyna,

    stell dir vor, ich habe mir 2000 im "hohen" Alter von 51Jahren ein Nasenpiercing stechen lassen. Das wollte ich schon sehr lange, hatte mich bloß nicht getraut. Habe mehrere Stecker.
    Die Schlange mache ich rein, wenn ich zeigen will, dass ich mal wieder "giftig" drauf bin. Ein kleines Herz soll sagen seid wieder lieb, und einen Blitz benutze ich als "Blitzableiter".
    Leider sind zwei Delphine im Abfluss verschwunden.
    Weiß noch nicht wann ichs rausmache, vielleicht in 2Jahren?
    Ich liebe Ohrringe.
    Ohrlöcher hab ich rechts drei und links zwei.
    Wollte gerne ganz oben am Ohr auch eins haben, das hat sich nur so doll entzündet, dass ichs raus machen musste.

    Ich finde Piercing wirklich schön, dürfen nur nicht so viele sein.
    Auch Tattoos sind was feines. Sollte nur nicht ein ganzes Bilderbuch sein.

    LG Libellchen

  • hi Zyna,

    ich hab mir zweimal den Bauchnabel gepierct, da er beim ersten Mal rausgewachsen ist. Der zweite wollte auch irgendwann raus, deshalb entferne ich ihn immer mal für ne Weile. Sieht halt unschön aus, weil da jetzt ne kleine Narbe zu sehen ist. Ich hab auf beiden Seiten in der Nase Stecker, mit denen ich nie Probleme hatte. Sonst war es das bei mir.

    LG, alive

  • hach ja, thema piercing...wie nett ;). ich selbst hab zwar keines, wollt mir aber immer mal eines stechen lassen. früher durft ich immer nich und bisher bin ich immer von abgekommen.
    heutzutage würde ich mir, wenn, ein zungenpiercing machen lassen...das sieht nich jeder und is denke ich auch mit dem job vereinbar. nasenpiercing is nichts für mich, wegen meines chronisches schnupfens. lippenbändchenpiercing hab ich auch schon mal drüber nachgedacht und evtl kommt das sogar noch, genau wie diese tragus, wo ich mir aber hab sagen lassen, dass das ziemlich schmerzhaft sein soll.
    was ich total geil find sind diese flesh-tunnel-piercings - aber nur bei männern und sie dürfen nich so groß sein. ach ja und lippe find ich auch ganz okay, so seitlich...mhm....joa...piercings sind schon was feines.
    da fällt mir ein, ich bin ja doch gepierct...ohrlöcher eben *g...zum ersten mal im alter von 2 oder 3, auf jeden fall kann ich mich noch ganz genau an die situation von damals erinnern *schrei* *autsch* ...

  • Hab eins am Bauchnabel und an der Nase. naja aber das reicht mir jetzt auch irgendwie. Nase is halt jetzt dezent (früher war es ein Ring) und Bauchnabel sieht man ja eh selten.

    Ach ja Mea, hab auch chronischen Schnupfen und hatte da meine Bedenken. Aber hab da nie Probleme gehabt, außer halt am Anfang bis es verheilt war.

    Ragazza

  • Hi Zyna!

    Dann will ich mich auch mal in die Reihe der Pircingträger gesellen.. :grinning_face_with_smiling_eyes:
    Momentan hab ich nur nen Labret, nen Helix und insgesamt noch 5 "normale" Ohrlöcher.. Lippenbändchen hatte ich auch mal ne Weile, aber hat mich irgendwann genervt und ist inzwischen auch zugewachsen.

    geplant ist nen 2. Helix, noch mind. 2 weitere Ohrlöcher, Nase und dann sieht man erstmal weiter :winking_face:

    Ich denke alles kann zu ner Sucht werden.. pircen, tätowieren,.. aber es muss nicht.. man sollte eben schaun dass die Ästhetik im Vordergrund bleibt, nicht stechen lassen weil man denkt, dass man das Pircing braucht sondern in den Spiegel schauen und sich fragen ob es das Gesamtbild unterstützen würde.

    liebe Grüße
    deady

  • So, dann will ich auch mal.

    Also Ohrringe zähle ich ja eigentlich nicht mit zu Piercings, wenn's auch eigentlich welche sind. Zwei davon hab' ich, "normal" also. :winking_face: Allerdings durft ich die als Kind auch nicht haben und hab' mich dann irgendwann mit 16 oder so spontan dazu entschlossen Löcher stechen zu lassen - und wie erwartet gab's da Ärger von meinen Eltern! :14:
    Allerdings hätten die sich da ja gar nicht so aufregen brauchen, denn ich wollte mit 13 schon ein Bauchnabel-Piercing haben, was natürlich ebenfalls verboten war. Mit 15 hab' ich's dann einfach stechen lassen und irgendwann sechs Wochen später oder so, haben meine Eltern es dann zufällig gesehen...
    Und mein Zungenpiercing hab' ich jetzt glaube zwei Jahre. Fand' ich vorher auch schon länger toll, hatte aber irgendwie Bedenken, weil immer gesagt wurde, dass man dann eine Woche lang nicht wirklich essen kann und nicht rauchen soll etc. Naja, ich hab' mich dann (nur)zwei Tage lang von Suppe ernährt und schon 'ne halbe Stunde nach dem Stechen wieder geraucht (aber da wirkte die Betäubung ja auch noch :winking_face: )... :O

    So, und nun zum schwierigeren Teil: Tattowierungen.
    Also ich hab' ein chinesisches Zeichen auf dem linken Schulterblatt, ein chinesisches Zeichen am Köchel, umgeben von ner Art Trible, und das Logo von meiner ehem. Tanzgruppe an der Leiste.

    Bereut habe ich keins der Piercings oder Tatttoos.
    Ich find' zwar das Trible mittlerweile nicht mehr so schön, wie anfangs, aber es is okay und ich kann ja jederzeit Strümpfe drüberziehen :winking_face:
    Allerdings is' mir im Nachhinein aufgefallen, dass die Tattowierungen alle auf der linken Körperseite sind! Und vielleicht würde ich das heute anders machen, wenn ich die nochmal stechen lassen würde.

    Ich hatte nach dem zweiten Tattoo (hab' das chin. Zeichen am Knöchel und das Trible jeweils einzeln stechen lassen - also war ich insgesamt viermal :winking_face: ) schon auch kurzzeitig das Gefühl, dass das süchtig macht!
    Mittlerweile allerdings ist das vorbei und ich hab' auch nicht das dringende Bedürfnis noch was Neues stechen zu lassen. Also weder Tattoos noch Piercings. Nö, bin zufrieden, so, wie es is! :smiling_face:


    Liebe Grüße
    Fibra.

  • Also, will mich nun auch mal anschließen ...

    Angefangen hab ich vor 7 Jahren mit einem Augenbrauen- und einem Labret-Piercing (Unterlippe). Dazu kamen dann noch ein Bridge-Piercing (zwischen den Augen; trage ich aber seit etwa anderthalb Jahren nicht mehr), eins in der Brustwarze und zwei Helix im linken Ohr. Wollte die eigentlich als Industrial haben, aber der Typ hats ein bisschen zu nah aneinander gestochen :face_with_rolling_eyes:

    Das kann schon zu so etwas wie einer Sucht werden. Würde auch gern noch ein paar mehr haben, aber es mangelt an Geld und geeigneten Stellen (Gesichtspiercings gehen halt nicht mehr, und alles andere muss ich mir noch gründlich überlegen :grinning_squinting_face: )

    Tattoos fänd ich auch gut. Aber da ist wieder 1. das Geld und 2. meine "Entscheidungsfreudigkeit". Sich da für ne Stelle UND ein Motiv zu entscheiden ... fast unmöglich :winking_face:

    Gruß
    Dirty

  • Ich hab, außer Ohrringen gar nichts, weder Piercings noch Tattoos...

    Nett fänd ich ein Bauchnabelpiercing, die anderen Bereiche mag ich für mich nicht.
    Und Tattoos mag ich auch, aber irgendwie fehlte wohl immer der Mut dazu (und das Kleingeld), da es sich ja schwer wieder entfernen läßt.

    Ich laß jetzt bestimmt nichts mehr davon machen.

    lg

    desty

  • ...habe weder piercings noch tatoos....

    hätte gern eins in der augenbraue und evtl auch in der zunge....
    bio-mechanical tatoos finde ich auch stark....aber entweder fehlt das geld,die gelegenheit oder der mut.......

  • ... will ich mich doch auch mal outen

    Also bei mir hat sich das so in den letzten 29 Jahren angesammelt :winking_face:
    Ein Helix, 12 Ohrlöcher, ein Ring in der Nase und im Bauchnabel. Den Augenbrauen und Zungenpiercing hab ich vor ca. nem Jahr wieder rausgemacht. Erst ist das Augenbrauen-Piercing wieder rausgewachsen und ich hab es neu stechen lassen. Aber ich hatte immer wieder Probleme damit. Die Zunge mußte ich entfernen wegen der Zähne. Hab leider dauernd damit rumgespielt.
    Auf beiden Oberarmen, einem Unterarm, der Hand und einem Fuß hab ich noch Tattoos. Da sie teilweise sehr alt sind und mit Hand oder selbst gebastelter Maschinen gestochen lässt die Qualität zu wünschen übrig, aber ich würde sie mir dennoch nie entfernen wollen. Sie gehören einfach zu mir.
    Möglich daß noch Tattoos dazukommen. Ist ja auch ne Geldfrage und vor allen Dingen eine Frage meiner Kreativität, weil ich meine Tattoos alle selbst entworfen hab. Momentan lässt meine Kreativität wirklich nur noch zu wünschen übrig :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Hallo,

    also ich hab vor 6 Jahren mit einem Bauchnabelpiercing angefangen. 2 Jahre später kam ein Nasenpiercing und vor etwa 1 1/2 Jahren dann ein Augenbrauenpiercing.

    Wenn ich ehrlich bin hab ich schon wieder Lust auf ein neues ..., aber dazu fehlt die Kohle und mein Freund wird auch langsam dagegen weil ich nicht noch mehr Metall am Körper haben soll (was ich verstehen kann). Also ich denk schon das es ´ne Art Sucht werden kann.

    Liebe Grüße
    sweety

  • Ich habe eins in der Nase und Bauchnabel. Früher hatte ich auch Zunge aber naja meine Zunge wollt das Teil nicht und ich musste es mir in der Klinik entfernen lassen. Zur Sucht kann es definitiv werden genau wie Tattoos.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!