Ich will nichts essen

  • hallo

    ich hoffe es ist inordnung wenn ich hier was schreibe ?

    ich weiß nicht wie ich es sagen soll,ich fühl mich nicht wohl in meinem körper ich finde mich zu dick und immer wenn ich was esse denk ich das ich zu dick werde und das mich dann keiner mehr ansehen möchte,in der schule esse ich nichts. ich mag einfach nichts essen und wenn ich was esse dann aber nicht viel. ich möcht einfach nicht dick werden.
    zuhause mus ich immer was essen,obwohl ich das nicht möchte,ich geh dann lieber nach dem essen auf die toilette dann geht es mir besser.das mach ich aber nicht immer.warum mus ich immer essen obwohl ich das nicht möchte.

    manchmal denk ich wenn meine eltern sehen das ich nicht essen möchte würden sie anders zu mir werden,aber das machen sie nicht,dann brauch ich nichts essen.und sie sagen auch nichts das ich mir nichts zur schule mitnehme

    mach ich irgendwas falsch,das meine eltern mich nicht lieb haben?das ich immer nur das machen muß was sie wollen?
    nie das machen kann was ich möchte?

    Satura :loudly_crying_face:

  • Hallo Satura,

    klar kannst du hier schreiben! Wuesste nicht, was dagegen sprechen sollte. :winking_face:

    Aber ich muss erstmal noch was fragen, denn ich hab' einen Teil deines Beitrags noch nicht verstanden, glaub' ich. Und bevor ich was Falsches oder Bloedsinniges antworte, frag' ich doch lieber erstmal nochmal nach..
    In Bezug auf deine Eltern. Sie sagen nichts dazu, dass du nichts zu essen in die Schule mitnimmst, und sagen aber auch nichts, wenn du nach dem Essen mit ihnen im Bad verschwindest? Oder bekommen sie das gar nicht mit? Stoert es dich, dass sie da nichts sagen, oder stoert dich mehr, dass sie dich zum Essen zwingen?

    Also ich hab's als Kind (also noch im Grundschulalter und frueher) auch so erlebt, dass meine Eltern mich gezwungen haben zu essen, und ich kann daher sehr gut verstehen, wie unangenehm das ist. Ich hatte zwar damals noch nicht das Beduerfnis abnehmen oder nicht dicker werden zu wollen, aber den Essens-Druck, den Eltern ausueben oder ausueben koenen, den kenne ich auch. Und ich find's (in den meisten Faellen!) nicht gerade gut, wenn Eltern das so handhaben!

    Aber es hat jedenfalls nichts damit zu tun, dass deine Eltern dich lieben oder, wie du vielleicht empfindest, nicht lieben! Im Gegenteil, gerade dass sie darauf achten, dass du genuegend isst, zeigt, finde ich, dass sie sich darum sorgen, dass es dir gut geht. Denn du hast ganz bestimmt einen anstrengenden Schultag, 8 Stunden Schule, von morgens bis mittags bzw. nachmittags, da kannst nicht ohne Essen auskommen - Auf Dauer schadest du dir damit sehr, und wenn deine Eltern wissen, dass du nichts zu essen in die Schule mitnimmst, dann aber darauf achten, dass du wenigstens mittags/abends ausreichend isst, dann finde ich das zumindest schon mal ganz gut von ihnen! Sicherlich ist 'Zwang keine Loesung, aber so ganz ohne oder mit zu wenig Essen koennen sie dich ja auch nicht lassen, oder was meinst du?

    Hast schon mal ueberlegt, woher deine 'Angst vorm Essen bzw. zunehmen kommen koennte? Oder, was du damit erreichen willst, dass du dein Gewicht haelst oder abnimmst? Gibt doch bestimmt irgendwelche Vor- oder Nachteile, die du dir von der einen und der anderen Sache "versprichst", oder? Magst die mal aufschreiben!?


    Na soweit erstmal...


    Liebe Gruesse
    Fibra.

  • hallo Fibra,

    ich hab so das gefühl das es meinen eltern auch egal ist ob ich esse oder nicht.
    auuch wenn wir mal zusammen esen ich ich danach auf die toilette gehe stört es sie nicht.

    so hab ich das gefühl.ich essen ja mit ihnen zusammen aber ich mag es auch nicht mit ihnen zusammen zu essen.

    ich möcht doch nur das sie mich mal lieb haben,und nicht immer nur meckern das ich alles falsch mache,ich möcht doch nur ein mal das sie mich lieb haben.
    und nicht immer nur sagen was ich tun soll.

    warum muß man immer tun was eltern sagen?warum mus man alles tun was sie von einem verlangen?

    Satura

  • Also eigentlich musst du nicht alles tun, was sie von dir "verlangen", aber es gibt schon einige Dinge, wo man wirklich auf die Eltern hoeren muss und sollte, auch wenn einem das meistens so gar nicht gefaellt. :winking_face:

    Aber normalerweise haben Eltern ihre Kinder auch trotzdem lieb, auch wenn sie nicht immer das machen, was sie sagen. :winking_face:

    Wenn du sagst, du wuenscht dir von deinen Eltern, dass sie dich mal lieb haben, was genau meinst du damit? Dass sie dir mal sagen, dass sie dich lieben, du ihnen das Wichtigste auf der Wlet bist, oder dass sie dich in den Arm nehmen und festhalten oder troesten.. oder was auch immer. So Liebesbeweise koennen ja sehr vielseitig sein - Was genau wuenscht du dir von ihnen?

  • hallo Fibra,

    doch bei meinen eltern muß ich alles tun was sie wollen,das ist aber schon immer so.

    ja ich wünsch mir das sie es mal sagen das sie mich lieb haben auch das sie mich mal in den arm nehmen.

    aber das werden sie nie machen.mama kann ja auch manchmal anders sein aber der papa?? :17:

    Satura

  • Hallo Satura,

    hast du schon mal mit deinen Eltern darueber gesprochen, dass du das Gefuehl hast, dass sie dich nicht lieben?
    Und dass du das Gefuehl hast immer nur alles machen zu muessen, was sie wollen - und dann aber trotzdem nicht spuerst, dass sie dich lieb haben?
    Vielleicht kannst du ihnen ja mal ganz klar sagen, wie sehr du dich bemuehst und dass du trotzdem immer das Gefuehl hast, dass es nicht ausreicht, was du tust.

    Kannst dir vorstellen, dass es ein solches Gespraech mal geben koennte? Vielleicht auch zuerst oder nur mit deiner Mum, wenn dein Dad da weniger zugaenglich ist?


    Liebe Gruesse
    Fibra.

  • nein hab ich nicht,,ich kann mit ihnen nicht reden vorallem nicht mit meinem vater.

    es ist egal ob ich alles richtig machen und das ich es für richtig finde,für meine eltern ist es doch falsch.

    ich weis hört sich doof an aber ich hab Angst vor ihnen vor allem vor papa.

    und dann kann ich auch nicht mirt ihnen reden.
    bitte sei nicht böse.

    Satura

  • Hallo Satura,

    so ungefähr geht es mir auch. Ich fühle mich dick und denke das jeder Happen, den ich zu mir nehme, gleich in Fett umgewandelt wird. Normalerweise esse ich auch nicht (und wenn dann wirklich nur ´nen Stück Obst oder so) aber da ich einen Freund habe der immer peinlichst darauf achtet das ich mindestens 1 Mahlzeit am Tag zu mir nehme ist es nicht so ganz einfach. Zum Glück geht er ab dieser Woche wieder arbeiten, so dass ich wieder besser schummeln kann.

    Ich wünsche dir alles Gute.

    Liebe Grüße
    sweety

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!