Tach zusammen,
vor fünf Jahren hörte meine Frau zum erstenmal Stimmen.
Ein Nachbar hätte uns angeblich beleidigt und bedroht. Ich stellte dessen Frau zur Rede und drohte mit Anzeige.
Dies wiederholte sich mehrmals, bis ich einen Rechtsanwalt einschaltete. Alles in allem dauerte dieses Kapitel ca. 5 Monate. Trotz Beteuerungen meines Nachbarn, keine Beleidigungen geagt zu haben, mussten sie sich bei mir/uns schriftlich entschuldigen.
Ein Jahr später wurde es ganz heftig:
Sie erzählte mir, dass unsere Nachbarn im Haus daneben und gegenüber, uns hören und beobachten können. Meine Frau erzählte mir auch Einzelheiten und ließ alles sehr glaubhaft erscheinen.
Sie schlief nicht mehr, nahm kaum noch Nahrung zu sich (verlor in 2 Monaten 30 Kilo), und horchte nur noch „in sich rein“! Manchmal lachte sie oder redete sogar mit den „Nachbarn“, außerdem konnte sie alles beweisen!
Ich forderte also die Nachbarn auf, endlich das dumme Geschwätz gegen uns einzustellen, oder ich mache eine Anzeige.
Da es offensichtlich immer schlimmer wurde (sie badete nur noch im dunkeln & mit Bikini, hängte Spiegel, Fernseher, Monitore und Uhren mit Decken ab), gingen wir zur Kripo und machten eine Anzeige.
Kurz und knackig:
Ich kam nach ein paar Wochen dahinter, dass meine Frau diese Stimmen nur im Kopf hörte und versuchte ihr klar zu machen, dass sie ein psychisches Problem habe und mal zum Arzt gehen sollte (wurde auch von der Kripo empfohlen).
Beim Neurologen brachte sie kein Wort raus, sodass ich dem Arzt die Situation erklären wollte. Dieser verbot mir kurzerhand das Wort und schickte mich raus. Ab dieser Zeit hatte ich nichts mehr zu lachen gehabt und ich weiß bis heute nicht was dieser „Arzt“ meiner Frau eingeredet hat. Jedenfalls ging es seit dem rasend bergab: Sie redete nicht mehr mit mir, verbot mir Sachen im Haushalt, entzog mir ihre Kontovollmacht, beschuldigte mich Geld unterschlagen zu haben und der Urkundenfälschung und...und....und...!
Zum Schluß packte sie die Koffer und zog mit den Kindern urplötzlich aus der gemeinsamen Wohnung. Ich dachte vllt. tut ihr dieser Abstand mal gut und braucht nur ihre Ruhe! Aber es ging weiter: Sie verbot den Kindern mich zu sehen, warf mir „Psychoterror“ vor, erzählte bei den Nachbarn, dass ich verrückt geworden bin (wegen den Briefen & Anzeigen usw.), hetzt meine eigenen Geschwister gegen mich auf, klagt gegen mich und lehnt jedes Gespräch mit mir ab! Ich habe meine Frau und Kinder NIE geschlagen und war immer ein guter Familienmensch!
Ich habe mich ein Jahr lang selber in Frage gestellt und bin von einem Arzt zum anderen gelaufen, habe ’ne Therapie wegen Alexithymie begonnen, bin dann über Sozialphobie auf Asperger gekommen und bin jetzt entsprechend diagnostiziert worden.
Ich kann mich als „Fehlerquelle ausschließen“ , das habe ich auch jedem der mit dieser Sache zu tun hat versucht zu erklären – aber mir hört keiner zu ......, ich stehe vollkommen alleine da, ohne Unterstützung.
Deshalb wende ich mich hier an das Forum:
Was soll/kann ich tun, damit die Ex wieder in die „Spur“ kommt?
Ist jemandem ähnliches passiert?
Unser Hausärztin ist ganz auf meiner Seite...., aber man kann niemanden zur Therapie zwingen!
Die Kinder (16&10) leiden sehr darunter, der Große wohnt schon bei mir weil er es zu Hause nicht mehr aushielt, es gibt noch soviel zu beschreiben, es wäre zu lang!
Soll erstmal schicken, wenn fragen sind...., als druff!!!!!
Gruß
Xerxes