Ist das ein Waschzwang?

  • Hallo ich bin Mia und bei hier.
    Ich habe einen Verdacht und möchte mir hier erstmal Meinungen anhören,bevor ich zum Arzt renne
    Ich habe den Verdacht das ich einen Waschzwang habe...
    Ich habe seit mehreren Monaten immer wieder aufdringliche Gedankenschleifen. Wie zum Beispiel: wenn ich das jetzt anfasse werde ich dreckig. Oder wenn ich das jetzt anfasse und mir danach nicht die Hände Wäsche komme ich mit Drogen in Kontackt und vergifte mich. Leider kann ich es (logischerweise) nicht immer vermieden das dann anzufassen. Wenn ich es getan habe bekomme ich Panik und werde unruhig. Ich MUSS mir dann die Hände waschen sonst wird alles nur noch schlimmer.
    Ist das ein Waschzwang??
    Danke fürs Lesen Mia

  • Was sind das denn genau für Sachen welche dich ekeln wenn du sie anfasst? Wie oft wäschst du dir am Tag die Hände? Und wie sehr leidest du darunter also wie groß ist die Panik nach dem Kontakt wirklich ne Panik oder halt Nervosität,Unwohlsein und/oder Ekel?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!