• Guten Tag,

    eine Bekannte nimmt seit längerer Zeit 8mg Tavor am Abend mit einem Glas Wein. Jetzt will sie entziehen. Das geht ja nur in einer Klinik bei der Dosis. Sie meint, das der Entzug so 3 Wochen dauert. Ich meine das reicht nicht. Hat da jemand Erfahrung? Danke!!

  • Ein paar mehr Infos wären vielleicht nicht schlecht :winking_face:

    Warum so eine Dosis, vom Doc verschrieben, frühere Süchte, andere Medikamente und vor allem Diagnosen, usw. ???

    In 3 Wochen kann man bestimmt nicht kalt entziehen, aber klinischer Entzug ist ja in der Regel medikamentengestützt.

    Also gehe ich eher von einer Art Umstellung aus, wenn man in 3 Wochen was erreichen möchte.

    Oft ist das z.B. Lyrica, Atosil und Doxepin

    Bei einer so hohen Dosis könnte man aber sehr wohl selbst erst mal viel weiter reduzieren, bevor man klinisch entzieht.

    Doch auch das geht nur mit engmaschiger Zusammenarbeit mit einem Doc, am besten Schmerztherapeuten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!