• Hallo Ihr Lieben,

    ich bin neu hier und mir geht es so wie Euch. Mein Mann ist Suchtkrank und es ist teilweise sehr schwer damit klar zu kommen. Ich bin selbst in Therapie und meine Stunden sind fast aufgebraucht, dann habe ich niemanden mehr mit dem ich ganz offen über alles sprechen kann. Habe mich nach einer Selbsthilfegruppe für Angehörige umgeschaut, die es leider in meiner Umgebung nicht gibt. Sie sind alle nur für Suchtkranke. Daher dachte ich mir, ich probiere es mal hier.

    Wir sind jetzt neun Jahre zusammen und ich kann tatsächlich sagen daß er riesen Fortschritte macht. Es sind nur noch ein bis zwei Rückfälle im Jahr, diese sind dann allerdings recht lange und heftig. Er ist auch im Programm und es läuft bei dem Arzt jetzt ganz gut. Bei ihm kommt zu der Sucht halt leider noch sehr starke körperliche Einschränkungen dazu. Wie geht Ihr mit Rückfällen eures Partners um? Was tut Ihr für euch?


    Ganz liebe Grüße


    Sandraesmeralda  :wink:


  • Vielleicht beschreibst du auch mal die Süchte deines Mannes, scheint ja um harte Drogen zu gehen ...

    Was heißt - nur noch 1-2 Rückfälle, aber die sind dann lange?

    Also wenn du wie angegeben in Frankfurt wohnst, dann kann ich mir kaum vorstellen, es gäbe da keine SHG's für Angehörige!

    Schau dir das doch mal an ==> [lmgtfy]selbsthilfegruppe Angehörige suchterkrankungen Frankfurt[/lmgtfy]

    Beispiel ==> Suchthilfezentrum Wiesbaden - Jugendberatung und Jugendhilfe e.V.
    Dort steht: ... Wir bieten Gruppenangebote für Angehörige und Betroffene an ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!