Habe BTM Rezept, keine Apo kann liefern. Soll ich nach Holland?? HELP!

  • Hallo, das ist meine erste post! :wink:

    Ich wohne in California, wo ich seit Jahren ein 1-Jahre Rezept habe und problemlos unterschiedliche Sorten kaufen kann.

    Jetzt bin ich aber noch ein paar Monate in Deutschland weil ich mich um meine Eltern kümmern muss. Ich habe es auch geschafft eine Apotheke zu finden, die mir zwei 5g Dosen von Bedrocan verkauft hat. Alles offiziell und legal mit BTM Rezept, etc.

    Das war aber im August und jetzt hab ich nix mehr, und da es so einen run auf cannabis in Deutschland gibt, kann keine Apo mehr liefern. Ausserdem kennen sich viele Apotheken damit auch immer noch nicht aus. :wall:

    Ich brauche ja nicht viel, also ein oder zwei solche 5g Dosen würden mir wieder einige Monate reichen. Das BTM Rezept ist kein Problem, aber keine Apotheke im Münchner Raum scheint liefern zu können.

    Jetzt überlege ich schon ob ich nicht einen Abstecher nach Holland machen soll und mir dort ein paar Blüten zu kaufen.

    Kann mir jemand helfen wie ich das am besten mache? Am liebsten wäre mir eine deutsche Apotheke, die liefern kann, aber es scheint sehr schwer zu sein.

    Ich hoffe ich bin mit meinem Anliegen am richtigen Ort und ich wäre euch sehr dankbar wenn mich jemand in die richtige Richtung helfen könnte. :bet:

    Vielen Dank schon einmal! :6:

  • Kann mir jemand helfen wie ich das am besten mache?

    Vielleicht mal die Krankenkasse anrufen oder deutsche KK anrufen und da fragen, was du tun sollst?

    Ansonsten mal mit deinem Arzt sprechen, ob es für die Überbrückung vielleicht ein anderes Medikament gibt, was helfen kann?

  • Jetzt überlege ich schon ob ich nicht einen Abstecher nach Holland machen soll und mir dort ein paar Blüten zu kaufen.

    Bei einer eventuellen Rückreise mit deinem "Einkauf" machst du dich strafbar, ein BTMG-Rezept erlaubt nicht die Einfuhr aus dem Ausland!!

    Ich hoffe ich bin mit meinem Anliegen am richtigen Ort und ich wäre euch sehr dankbar wenn mich jemand in die richtige Richtung helfen könnte.

    Es gibt Apotheken, die ihre Cannabisprodukte direkt vom Hersteller beziehen und denen war klar, dass es bald Engpässe geben wird.

    Die haben also größere Bestände.

    Da hilft nur viel telefonieren oder Mails schreiben, vorzüglich größere Apotheken und meist in größeren Städten ...

    ==> https://www.deutsche-apotheker-zeitung.de/news/artikel/2…se-bei-cannabis

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!