Zwangsstörung?

  • Heeey.

    Seit einigen Jahren leide ich unter Zwangsgedanken, was Ordnung und Symmetrie angeht. Unter Depression leide ich zur Zeit auch wieder mehr, liegt wohl am Wetter. Zum Beispiel habe ich was wo abgerissen, weil es mir zu ungerade und uneben war. Die Spuren, die dadurch hinterlassen wurden, wurden übermalt. Allerdings habe ich danach ein schlechtes Gewissen, ständig Angstzustände, Heulkrämpfe, Bauchschmerzen, keinen richtigen Appetit...

    So etwas hatte ich schon mal im etwas größeren Ausmaß, mit mehr Spuren. Ich bin geschockt, dass es nochmal passiert ist. Ich frage mich, ob das noch was mit einer Zwangsstörung zutun hat oder ob etwas anderes nicht mit mir stimmt???

  • Was meinst du denn, was "anderes" sollte nicht stimmen?
    In welchem Ausmaß hattest du das schon mal und was hast du damals unternommen?

    Generell sollte man Depressionen nicht unterschätzen - einfach so verschwinden die eher nicht.

    Klar kann es am Wetter liegen, doch nur weil wir paar graue Tage haben, bekommen wir nicht alle Depressionen.

    Damit will ich sagen, man (in dem Fall ein Doc) sollte das schon mal genauer ansehen ...

    Erste Maßnahmen sollten sein ==> Frische Luft, möglichst viel Tageslicht, Sport - egal mit welcher Intensität usw.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!