Vertraun?????

• hallo,

es tut mir leid aber ich werde mich hier löschen lassen,das vertrauen ist nicht mehr da.

ich hab mich im chat unterhalten und ich hab gedacht das ich hier reden kann
    und auch vertrauen kann.

aber die polizei war bei uns weil ich im chat was gesagt habe,es ist doch falsch drüber zu reden.als die polizei da war haben sie mich gefragt ob es stimmt.aus Angst hab ich nein gesagt.

ich hab gedacht das ich euch vertrauen kann.

machst gut .

satura

• Guten TAg Satura,...

es tut mir leid, dass du hier nicht das bekommen ast nach was du gesucht hast. EIn Platz, wo du dich öffnen kannst.

Was wäre gewesen, wenn du gesagt hättest, dass es stimmt,.. was auch immer vorgefallen ist.

Ich kann nur vermuten, ich weiß ja nicht um was es geht. Aber willst du es hie rnicht nochmal versuchen?
    Scheint dich sehr gekränkt zu haben was vorgefallen ist...

Liebe Grüße
    Zyna

• Dieser Beitrag/Thread war seit Erstelldatum in einen internen Bereich verschoben, da wir Satura die Möglichkeit geben wollten sich zu dem Vorfall andernweitig zu äußern. Dies hat sie leider nicht getan und deswegen werde ich nun auch öffentlich zu der ganzen Sache Stellung nehmen.

Dieser Thread nennt sich "Vertrauen" und das Thema wurde nicht vom Team gewählt, sondern von Satura selbst. Über das SuS und genauso wenig über das Team lass ich niemals was kommen, das nicht den Tatsachen entspricht.

Es ist richtig, dass die Polizei von mir eingeschaltet wurde und dazu bin ich als Forenbetreiber, aber genauso auch als deutscher Staatsbürger, verpflichtet - wenn eine schwere Straftat über das Forum / Chat offenkundig wird.

"Vertauen", zu eben diesem haben wir in den letzten Tagen die Möglichkeit gegeben, aber Satura hat das Forum in dieser Zeit nicht mehr besucht, oder sich zumindest nicht eingeloggt.
    "Vertrauen" hätte auch bedeutet, dass Satura zum einen ihr wirkliches Alter (fast doppelt so alt wie im Profil angegeben) zu ändern und die von ihr geschilderten Geschichten ins wahre Licht zu setzen.

Genauso wie bei Selbstmordankündigungen, oder wenn für uns definitiv klar ist, dass Menschen missbraucht werden oder Strafttaten an ihnen begangen werden (gerade wenn es sich um Minderjährige/Jugendliche handelt), werden bei SuS generell die zuständigen Behörden verständigt. Zum einen schütze ich das Team und meine Person vor dem Vorwurf der unterlassenen Hilfeleistung, zum anderen das Forum selbst, denn wenn eine Klage gegen mich erhoben würde und Kosten entstehen, würde das Forum sofort zerfallen.

Man kann im 'Sucht und Selbsthilfe Forum alles schreiben, was den Regeln entspricht, nur dabei muss immer klar sein, dass extreme Straftaten gemeldet werden oder gar selbst von der Polizei oder Ähnlichem gefunden werden.
    Beispiel dazu ist vorrangig natürlich eine Ankündigung zur 'Selbsttötung (was natürlich keine Straftat ist, aber trotzdem meldepflichtig), schwerer Missbrauch an Minderjährigen oder ein Amoklauf. Herauszufinden, ob es sich dabei um einen Fake handelt oder eben nicht, das ist nicht Aufgabe vom Team oder den Usern bei SuS, dafür gibt es die Polizei.

Einfache Beispiele:
    Für einen Süchtigen:
    "Ich hab gestern gekifft." Sowas interessiert kein Schwein.
    "Ich werde nächsten Donnerstag am Hbf Hamburg 25 kg 'Heroin in Empfang nehmen." Da sollte sich keiner wundern, wenn er dort dann von der Polizei empfangen wird.
    Missbrauchsopfer:
    "Ich wurde missbraucht..." Sowas wird ebenfalls nicht weitergeleitet.
    "Ich werde tagtäglich missbraucht/geschlagen und weiß keinen Ausweg mehr..." (und zudem auch noch Minderjährigkeit vorliegt) Dann muss man ebenfalls damit rechnen, dass so ein Beitrag zur Verfolgung der geschilderten Tat führen könnte.
    Davon ausgeschlossen ist aber generell der geschützte Missbrauchsbereich, solange es sicht nicht um akute Lebensgefahr handelt.

Im Übrigen, wenn sich jemand nicht sicher ist, dann kann er jederzeit seinen Beitrag vorab vom Team prüfen lassen.

Sollte jemand Fragen haben, kann man sich jederzeit an das Team oder mich wenden.

LG Franz

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!