• Irgendwie versteht keiner ausser mir, dass ich ein derbes Problem am Hals hab...
    Für alle die meine vorherigen Threads nicht kennen: Hatte (hab) ein übelstes Problem mit Amphetaminen!!! Hab mir aba einfach nix mir davon geholt; statt desse konsumier ich nun in rauhen Mengen Alkohol und Zigis (und das obwohl ich eigentlich Nichtraucher bin)...
    Das Probelm ist wohl mein der zeitiger Chef... Da ich aba mitten in der Promotion steck, lässt sich dieses Problem jedoch nicht so einfach lösen....
    Er bezeichnet mich z.B. als minderwertig und unfähig. Nur schwerlich kann ich diese Aussagen verkraften; um sie denoch zu "überleben" flüchte ich mich immer häufiger in Alkohol und Zigaretten (Pep hab ich ja keins mehr)...
    Hab auch schon öfters total breit mit meinem Freund (wir führen grad eine Fernbeziehung) telefoniert, er checkt das aber einfach nicht und meint höchstens: "ich solle nicht soviel trinken"! Tja.. das ich das schon längst tue, scheint er allerdings nicht zu merken... Schäme mich ja auch dafür! Versuche irgendwie den "Schein aufrecht zu erhalten" obwohls mir am liebsten wäre, dass die ganze Welt endlich checkt wie beschießen es mir geht!!!! Ich will nicht mehr hören "das wird schon" & "du packst das schon, hast schon ganz anderes geschafft"... Wie soll man auch noch irgendwas schaffen, wenn man ständig total betütelt vom Kater vom vorigen Tag is aber keiner das merkt????? Wahrscheinlich kann ich mich glücklich schätzen, dass ich eine Arbeit hab und der auch regelmäßig nach gehe (meinem eisernen Willen sei dank), dennoch fühl ich mich scheiße... In der Suchtberatung meinten sie (evtl. auch meines sicheren Auftretens wegen): "ich hätte kein ernstes Problem" und solle so weiter machen... was is das denn bitte???????? Schön langasm komm ich mir echt nur verarscht vor!!!!!! Wer nimmt mich denn bitte ernst? Muß ich mich dafür erst aus`m Fenster stürzen um auf mich aufmerksam zu machen?

  • Warum sagst du nicht der ganzen Welt nicht das es dir beschießen geht ?
    Ok das mit der Sucht brauchst du nicht gleich deinem Chef zu sagen wenn der eh nen Arsch ist, aber zumindest deinem Freund und Freunden kannst du doch sagen "hier mir geht es scheiße ich werde nicht mit fertig und deswegen trinke ich ?"
    Drauf hoffen das Leute sehen wie scheiße es dir geht is der falsche weg.
    Wenn sie es wissen können sie versuchen dir zu helfen, wenn sie aber nichts wissen können sie nicht helfen!

    Und bei Suchtberatungen gibt es leider solche und solche :thinking_face: da mußt du mal in deiner Stadt schaun was es da sonst noch gibt.
    Ich war auch mal bei der falschen Drogenberatung:face_with_rolling_eyes: die einem ja weiter helfen sollten ob z.B.Therapie oder nicht oder wlcher Artzt einem helfen kann, aber am ende haben sie mir aber garnichts gesagt und ich habe mir gedacht "und jetzt" :14:
    Da fragt man sich dann echt wofür die da sind :thinking_face: aber wie schon gesagt gibt solche und solche.

  • Ein paar Gedanken von mir.
    Ich denke genauso wie N@tic,...

    Leute wollen nicht denken, so scheint es zumindest.
    Klar denkt man sich,... es sollte doch eigentlich jemand merken wie es mir geht. Man muss doch merken, dass es mir schlecht geht.
    Doch das sieht kaum jemand. Es will keiner sehen, weil viele damit nicht umgehen können...
    Dabei wäre es gar nicht so schwer, dich einfach mal drauf anzusprechen, ob alles in Ordnung ist,...
    Eifnach das du merkst, dass jemand Aufmerksam ist.

    Doch wenn es dir schlecht geht, kannst oder denke ich sollst du auf diese Aufmerksamkei nicht warten, .. sondern es einigermaßen selbst in die Hand nehmen.
    Suche eine Person die dich versteht.. such dir einen geeigneten Suchtberater, der dich versteht oder verstehen will. Der dich ernst nimmt.
    Sag deinem Freund wie es geht.
    Er sieht dein Verhalten durch die Fernbeziheung nicht... er kann sich nur aus Erzählungen Dinge zusammenreimen..

    Ich wünsch dir viel Kraft!
    Gib nicht auf!

    Liebe Grüße
    Zyna

  • Hallo zuckaaa,

    vielleicht sehen die Menschen wie es dir geht und sagen nix :winking_face: Als ich meine Sucht offenkundig gemacht habe, kamen einige Menschen mit der Sprache raus 8o. Das tut erstmal weh, doch das ist der erste und wichtigste Schritt für ein suchtfreies Leben: Ehrlichkeit! Und wie war das noch...wer nicht bittet, bekommt nix :winking_face: Trau dich doch um Hilfe zu bitten und du wirst Wunder erleben- viele Menschen helfen gern!

    LG
    Feefame :wink:

  • Hi zuckaaa,

    Achtung...jetzt kommen harte Worte von mir...


    Zitat

    Versuche irgendwie den "Schein aufrecht zu erhalten" obwohls mir am liebsten wäre, dass die ganze Welt endlich checkt wie beschießen es mir geht!!!!


    Warum soll die ganze Welt checken wie beschissen es Dir geht? Es wird Dich keiner an die Hand nehmen und aus Deinem Loch ziehen, das kannst nur Du selber. Es wird Dich niemand retten. Du trägst die Verantwortung für Dich und Dein Leben...und da schließe ich mich nun meinen Vorrednern an: Wenn Du Hilfe einforderst, dann kann die ganze Welt auch entscheiden, ob sie Dir helfen möchte, aber in erster Linie ist es nicht Aufgabe der anderen, zu erkennen was mit Dir los ist und dann zu handeln. Diese Verantwortung darfst Du den anderen nicht geben, denn das ist Deine Aufgabe.

    LG Minun

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!