Der Entzug macht mich verrückt!!!

• Hallo Leute, erst ein mal etwas zu meiner Person..ich bin 25 Jahre alt arbeite im Krankenhaus als Krankenpfleger. Der Grund für die Anmeldung hier im forum ist das ich gerade ein Cannabis Entzug durch mache(am 09.01.17 hatte ich den letzten joint ) ich rauche seit dem ich 13 Jahre alt bin. Ich konsumierte täglich, anfangs war es noch aufregende und entspannt aber die letzten 2 Jahre waren einfach nur belastend. Das gras was mir vorher noch gut tat machte mir auf einmal nur noch körperliche Probleme. Das war der Entschluss dem ein Ende zu setzen.

Seit dem 10.01 bin ich Rauch frei nur das ganze begleitet von Herzrasen und schlafproblemen. Meine Frage ist ob ich damit ins Krankenhaus sollte oder es auf sich beruhen lassen sollte ?

LG und schon mal danke im vorraus

• Hi Buns!

Ich arbeite auch in der Medizin und war bis vor kurzem (seit 4 Wochen nun ohne) Tramalabhängig, fast 2 Jahre lang... Ich hatte immer Hemmungen in eine Klinik zu gehen da mich hier in meiner Region fast alle Kliniken vom Job her kennen.

Ich entschloss mich also den Entzug Zuhause durch zu ziehen. Und es hat bis jetzt sehr gut geklappt. Das mit dem Schlaf ist auch mein größtes Problem, da ich immer hohe Dosen zum schlafen genommen habe...inzwischen reguliert sich das ganze, ich kann wieder durchschlafen und das einschlafen wird auch leichter.

Beiß die Zähne zusammen und sorg für Ablenkung, geh mit Freunden einen Kaffee trinken oder mach Sport.

In der Nacht habe ich das Einschlafen versucht zu ritualisieren, ich trinke einen Tee mit Honig vorm zu Bett gehen und lass eine Doku auf dem Fernseher mitlaufen um mich im Bedarf ablenken zu können. Dann schlaf ich auch irgendwann ein.

Grüße und viel Kraft!

• Seit dem 10.01 bin ich Rauch frei nur das ganze begleitet von Herzrasen und schlafproblemen. Meine Frage ist ob ich damit ins Krankenhaus sollte oder es auf sich beruhen lassen sollte ?

Hi,

kannst ja mal beim Doc abchecken lassen!
    Lass alles weg, was aufputscht, also Kaffee, Schwarztee, Energydrinks, Cola...

Gilt vor allem ab dem späten Mittag in Hinblick auf die Schlafproblematik, die anfangs einfach da ist.

Powere dich aus, geh an die frische Luft, sorge für Bewegung; esse nichts Schweres mehr am Abend etc...

Google mal "Schlafqualität"!

Einschlafhilfe kannste ruhig Baldrian nehmen für ne Weile - oder alternativ auch ne warme Milch mit nem EL Honig, beides ne halbe Stunde vorm Schlafengehen.

Ansonsten betrachte das Ganze wie ne mittelschwere Grippe - deine jetztigen Symptome werden verschwinden, wenn dein System sich von dem Dreck

gereinigt hat, den du ihm reingehauen hast. :16:

Und bleibe stur!

LG.Ganesha

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!