Bezihungsprobleme

  • hallo leute,

    naja ich hatte ein großes bezihungs problem...meine ex is mir vor 4 monaten fremd gegangen!Sie hat damals Schluss gemacht mit MIR wegen einem den sie gerade mal 2 Tage gekannt hatte :14:...naja kennen lernen usw is ja nich schlimm nur in die kiste hüpfen,mir fremd gehen und dann auch noch schluss machen und dass alles hinterlistig zu machen...find ich schon (auf deutsch gesagt)assozial!Oder was würdet ihr dazu sagen wenn eure freundin fremd geht dann ach noch schluss macht und ihr wisst nich um was es geht...und dann erfahrt ihr von ner freundin dass sie/er euch schon seit 2 wochen betrügt?!Also ich bin ausgerastet!Aber ich hab mir gedacht wenn sie sowas abziehen will soll sie es tuhen,so oder so werde ich sie mehr verletzten mit ignoranz...naja es hat ja geholfen :grinning_squinting_face: .Sie ist wieder zurück gekommen und jetzt kommt mir im momment alles hoch...naja und jetzt hab ich erstma schluss gemacht und habe gesagt ich muss mir kla werden über meine gefühle...ja und jetzt weiß ich halt nich was ich machen soll!?Könnt ihr mir paar Tipps geben???

    Würd mich sehr freuen über paar Tipps.Weil ich nicht mehr weiter weiß was ich machen soll... :frowning_face:

    Liebe grüße Elias :wink:

  • Hi Elias...
    Die Frage ist ja eigentlich, ob Du ihr den Seitensprung verzeihen kannst, oder...? Schließlich hat sie ja anscheinend kurzfristig eure Beziehung beendet deswegen?
    Solange Du Dir darüber nicht im Klaren bist, also ob Du ihr das verzeihen kannst oder nicht, glaub ich, dass eine Beziehung zwischen euch nicht viel Sinn macht. Schließlich ist das Vertrauen ja total angekratzt... Zumindest denke ich das...

  • Hm, schwieirg, vielleicht aber auch für deine Ex?

    Bevor ich mich (nach 13 Jahren Beziehung, davon 8 Jahren Ehe) von meinem Mann getrennt und ihn verlassen habe, habe ich ihn betrogen. Ob es umgekehrt "anständiger" gewesen wäre - also erst zu verlassen und dann neue Erfahrungen zu sammeln...?
    Mag sein. Aber letztlich kommt es auf den Umgang BEIDER mit dem an, was nicht mehr rückgängig zu machen ist. Ihr scheint euch einen Machtkampf zu liefern?
    Wie fühlst du dich mit DEINEM Verhalten? Liebst du sie noch? Oder bist du nur in deiner Eitelkeit verletzt? Liebt sie dich - oder konnte sie nur deine Ignoranz nicht ertragen?

    LG

    Jo

  • Wie fühlst du dich mit DEINEM Verhalten? Liebst du sie noch? Oder bist du nur in deiner Eitelkeit verletzt? Liebt sie dich - oder konnte sie nur deine Ignoranz nicht ertragen?

    also ich fühle mich richtig scheiße!ja ich liebe sie noch...aber ich denke es ist zu viel passiert...natürlich bin ich auch in meiner eitelkeit verletzt aber dass in meinem herz tuht viel mehr weh als in meiner ehre...also dass war so ich war mit ihr 4monate zusammen...und in dem 4ten monat hat sie mich betrogen...und hat schluss gemacht war ein monat mit dem typ zusammen...und dann sind wir wieder zusammen gekommen weil sie vor mir gestanden hat und geheult hat...naja und du weißt bestimmt wie es is wenn man einen liebt und der jenige vor einem weint oder?!da kann man nich hart bleiben...ich habe es versucht habs aber nich geschafft...

  • Ja, Elias, ich weiß es. Und Konsequenz hat nichts mit Härte zu tun. Bleibe dir selbst treu!

    Falls ihr noch eine gemeinsame Basis findet, auf der ihr aufbauen könnt: Tut etwas dafür, kämpft füreinander!

    Anonsten geht besser getrennte Wege.

    Alles Gute :smiling_face: !

    LG

    Jo

    PS: Schön, dass du nun auch dein Alter verrätst :wink: , das hilft ein wenig bei de Einordnung :winking_face: .

  • ja joi hasst schon recht mit dem was du sagst aber ich glaube dass wird nichts mehr mit mir und ihr weil sie dass so knallhart gebracht hat...und mich dass so verletzt hat :frowning_face: ich hab schon viel gekämpft aber ich kann auch langsam nicht mehr!und bei mir is dass so eine sache wenn ich alk drinke und ein bissl mehr intus hab dann schlag ich auch ganz schöhn schnell um mich und dass ist nicht gerade gut!oder?!ich versuche schon seit 2mon nix mehr zu drinken aber manchmal muss ich was drinken oder ich dreh durch...dass is auch dass selbe mit gras oder so ich brauch sowas und dass is scheiße!weil ich wills manchmal garnich machen machs aber dann einfach,und dass is mein fehler...

    PS: :] jaa dass mit dem alter is ja schon ne gute sache ;),für wie alt hättest du mich denn geschätzt?! :grinning_squinting_face:

  • hallo Elias,

    Zitat

    wenn ich alk drinke und ein bissl mehr intus hab dann schlag ich auch ganz schöhn schnell um mich

    Heisst das, dass du deine Freundin schlägst?

  • Zitat

    Original stammt von -Elias-, heute, 01:07 Uhr

    PS: :] jaa dass mit dem alter is ja schon ne gute sache ;),für wie alt hättest du mich denn geschätzt?! :grinning_squinting_face:

    Hat schon gepasst :grinning_squinting_face: !

    Habe einen GUTEN Tag!

    LG

  • ich hatte letztes jahr eine ähnliche situation. hab eine fernbeziehung geführt mit einer frau die wie ich dann durch zufall erfahren habe zwischenzeitlich immer mal wieder mit ihrem ex "zu tun" hatte.

    nachdem es rauskam habe ich erstmal ähnlich reagiert, das ganze im grunde beendet und versucht mich von ihr zu distanzieren. nach langem hin und her und nächtelangen diskussionen hatte sich mich davon überzeugt dass so was niemals wieder passieren würde, sie mich über alles liebt und ich ihr eine zweite chance gab.

    das hatte ich mir aber einfacher vorgestellt als es war. ich bin ein mensch
    für den vertrauen in einer beziehung einfach extrem wichtig ist und ich
    musste feststellen dass ich ihr einfach nicht mehr vertrauen konnte, sondern
    ständig gegrübelt habe und bedenken hatte ob sie mir die wahrheit sagt.

    und obwohl ich sie eigentlich noch fest in meinem herzen hatte und habe :thinking_face:
    musste ich mich von ihr trennen. so krass das ich bis heute keinen kontakt mehr zu ihr habe, weil es mir einfach nicht gut tat.

    naja ich hoffe ich konnte es einigermassen verständlich rüberbringen :smiling_face:

    will damit sagen dass es manchmal in beziehungen einfach so festgefahren ist, dass obwohl man sich noch sehr sehr gerne hat eventuell getrennte wege für beide seiten das beste sind

    37,5pr0zent

  • ich glaube das wenn sie n anderen findet genau das gleiche macht...
    ich kenn eine die ist mit einen 3 jahre lang fast zusammen und die hatte 2 mal wegen n anderen schluss gemacht und wollte noch was von einen.. und das waren so zeiten weil ihr was an der beziehung nicht gepasst hat und die typen hat die dann verarscht.. :face_with_rolling_eyes:
    ich weiß ja nicht wie deine ex(??) ist

  • hi ToBeLoved, :wink:

    tja meine ex ist ganz schöhn schwierig,sie kontrollierte mich egal was ich gemacht habe...naja ich hab dass nich ausgehalten und schluss gemacht.Vor 4 tagen habe ich mit einem anderen mädchen geschlafen und sie hat es raus bekommen und hat ganz schöhn viel geweint...dass tuht mir auch weh :thinking_face: aber was meint ihr soll ich hart bleiben?weil ich weiß nich ob ich noch gefühle habe und so...ich denke es is zu viel passiert...und ich weiß nich ob ich ihr dass alles verzeihen kann...ich mein ich hab auch viel fehler gemacht und so..ich hab oft gekifft und auch kocks gezogen 4 mon lang...

    Elias

  • Ja ich habe vor 4 tagen mit einem andere mädchen geschlafen...Ich weiß es war/is schei*e.Ich weiß auch nich was da in mir vorging...dass ist mir erst alles bewusst geworden wo alles passiert war was ich da gemacht habe.ja und jetzt giebts halt nur noch stress weil ich dass meim besten freund gesagt habe und mein bester freund hat es meiner ex gesagt und ich habe gesagt sags bitte nich weiter weil ich nich will dass dass meine ex weiß...er meinte ja ich bin dein bester freund denkst du dass ich dich verrate usw.naja und was raus kahm hab ich ja gesehen...er hats meiner ex gesagt und meine ex hat angefangen zu weinen und so weiter.Ich weiß jetzt auch nich mehr was ich machen soll...ich weiß dass es eine einmalige sache war!

    @ incer

  • 1. Wenn Du willst, dass eine Nachricht möglichst schnell verbreitet wird, hänge an Deine Erzählung den Satz: "Aber bitte sag's niemandem...!" :winking_face:

    2. Ich frage Dich jetzt mal direkt: Was willst Du eigentlich? Willst Du wieder mit Deiner Exfreundin zusammen sein? Willst Du versuchen, sie zu vergessen, weil das Vertrauen kaputt ist? Willst Du Deinen Frust über die zerbrochene Beziehung dadurch ausgleichen, dass Du aus einer Kurzschlussreaktion (?) mit anderen Mädchen schläfst? Entschuldige, die Direktheit, aber ich blick wirklich nicht mehr durch, was eigentlich Sache ist und worauf Du hinaus willst...

  • Ja ich weiß ja selber nich was ich im moment will! danke für den tipp :smiling_face: :grinning_squinting_face: naja dass war mir in dem moment auch nich klar was ich da mache hab dass auch erst regestriert wo alles vorbei war...ich will auf tipps hinaus...meine mutter unterstützt mich auch sehr sehr viel.aber ich bekomme als keinen klaren kopf!

  • Ich frage mich grad, welche Tipps man Dir geben könnte, wenn Du aber gar nicht weißt, in welche Richtung es gehen soll?
    Ich bin da leider ziemlich ratlos momentan. Vllt. solltest Du wirklich erstmal in Ruhe nachdenken und warten, bis Du einen "klaren Kopf" hast, wie Du es nennst...?! Ich weiß nämlich wirklich nicht, was man Dir sagen soll, wenn Du selbst absolut nicht weißt, was Du willst...
    Ich glaube, das war bei mir auch schon oft genug problematisch. Ich wollte 'nen Masterplan haben, am besten gleich..., hatte aber eigentlich keinen Ansatzpunkt, wohin dieser Masterplan ggf. führen sollte. Also hätte er mir gar nicht weiterhelfen können.

    :confused_face:

  • Ja incer is fast immer so wenn man sich was vornimmt und drüber nachdenkt gehts kaputt...deswegen nehme ich jetzt alles wie es kommt...is nur so dass ich schon wieder durch den ganzen druck wieder dieses verlangen von alk,canabis,... bekomm.Und ich wills nich nehmen aber wenns zu stressig ist dann kann ich dagegen auch nix machen dann rauch/drink ich so viel dass ich nichmehr stehen kann und dass is ja auch nich gut.

    Elias

  • Boah, Junge! :face_with_rolling_eyes:
    Ich kann ja verstehen, dass Dich das alles belastet... Aber meinst Du nicht, dass es ein bisschen zu leicht ist, Dich dann ggf. einfach damit zufrieden zu geben, zum Alk und zu Drogen u.ä. zu greifen...? "Nur" weil der "Druck" zu groß wird...? Ich bitte Dich!
    Lenk Dich ab! Geh joggen, Fußball spielen, was weiß ich?! Power Dich aus! Oder setz Dich irgendwo hin, wo Du Ruhe hast, z.B. im Wald oder so und komm dann runter... Es gibt genügend andere Möglichkeiten, Stress/Druck/usw. entgegenzuwirken! Ist oft leichter gesagt als getan, weiß ich... Aber wenn Du schon selbst sagst, dass Du in solchen Fällen eigtl. gar nichts nehmen WILLST, dann tu auch was dagegen!!

    DU musst "aktiv" werden, das kann niemand für Dich übernehmen...!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!