nervenstress

  • hi leute
    ich muß das heut mal los werden.vielleicht kennt das ja auch jemand von euch.
    seit 2-3 wochen ist meine beziehung zu meinem freund beendet.in einem anderen thread schrieb ich bereits,dass er ständig ein und wieder auszieht.er selbst ist sich nie einer schuld bewußt.ist der meinung,dass er der fleißigste,beste,ehrlichste und liebenswerteste mensch ist,den man sich vorstellen kann.die anderen sind immer die bösen.er selbst übernimmt keine verantwortung für sein handeln oder für das,was er sagt.ich denke,dass er mich überall in unserem dorf hier schecht macht.

    das belastende ist,dass ich krampfhaft versuche mit der ganzen geschichte endlich abzuschließen,doch kaum mache ich morgens die augen auf,höre ich seine stimme und abends gehe ich mit ihr schlafen.er sitzttag ein tag aus drüben bei meinen nachbarn.seit über zwei wochen macht er den garten für sie fertig,weil sie nicht mehr können,vielleicht auch etwas zu träge dazu sind.

    ich frage mich,wie lange er noch für den kleinen garten braucht undob er,wenn er fertig ist,endlch verschwunden ist oder sich den hintern immer noch drüben breit sitzt.
    man könnte glauben,er hat kein zu hause oder den ganzentag nichts zu tun..........ständig ist er zum kaffee trinken drüben,zum abendbrot essen undimer mit einem lauten organ,dass man es nicht überhören kann......ich glaube,dass mich dieses gehabe doch ganz schön nervlich belastet,den ich mag nicht mal mehr in meinen eigenen garten gehen,um ihn dringend mal zu bearbeiten.ich gehe meine wäsche aufhängen,wenn ich ehe,dass er gerade mal nicht da ist.

    ich versteh mich mit meinen nachbarn nicht unbedingt bestens,aber ich hattees ab und an doch mal ganz gern,einen kaffee drüben zu trinken,aber der typ ist ständig nicht da.gestern guckte ich aus dem fenster und unterhielt mich zufällig ein wenig mit meiner nachbarin und überlegt,obichmal kurz rüber gehe.

    gut,dass ich es nicht getan habe,denn 10 min hats gedauert,da kam mein ex schon wieer angetrabt,uff.ich frag mich echt,ob der soviel langeweile hat oder ob er nen psychoterror beabsichtigt......ich mußte das einfach mal los werden.vielleicht fällt euch ja etwas ein,wie ich mich verhalten könnte,damit es meinen nerven nicht so schadet oder mich etwas weniger belastet.

    lg badu

  • kleine berichtigung

    zitat von oben:ich versteh mich mit meinen nachbarn nicht unbedingt bestens,aber ich hattees ab und an doch mal ganz gern,einen kaffee drüben zu trinken,aber der typ ist ständig nicht da.gestern guckte ich aus dem fenster und unterhielt mich zufällig ein wenig mit meiner nachbarin und überlegt,obichmal kurz rüber gehe.

    soll heißen.....der typ ist ständig da.....sorry

  • Hi badu

    Versuch ihn doch zu ignorieren? Ist wahrscheinlich nicht einfach, aber ich glaub, anders geht's ja kaum.
    Ich find's schon recht heftig, dass Du nicht mal in Deinen Garten gehen magst, wenn er in der Nähe ist. Da solltest Du drüber stehen! Klar, das Ganze ist wohl noch etwas frisch, aber Du darfst Dich davon nicht einschüchtern lassen, denk ich.
    Dass Du nicht zu Deinen Nachbarn gehen willst, weil Dein Exfreund womöglich da aufschlägt, kann ich verstehen, aber zumindest solltest Du bei Dir zu Hause doch so leben können, wie Du magst und das nicht von ihm beeinflussen lassen, oder?
    Wenn er tatsächlich auf Terror aus ist - kann ich jetzt absolut nicht beurteilen... - dann wird er ja irgendwie merken, dass er damit Erfolg hat, wenn Du Dich zurückziehst, meinst Du nicht?

    Wie wär's mit "Provokation"? Soll heißen: Geh doch demonstrativ im Gaerten bei Dir arbeiten, wenn er grad bei Deinen Nachbarn rumhängt. Damit würdest Du ihm evtl. zeigen, dass es Dir völlig egal ist, dass er da ist und was er da macht...


    LG,
    Incer

  • Das denke ich auch. Angriff ist die beste Verteidigung. Versuche ihn aus deinem Leben auszublenden. Du kannst für dich entscheiden, was reell und wahr ist und was nicht. Wenn du ihn als nicht existent ansiehst, existiert er eben nicht für dich. Er ist viell. körperlich da, wenn du dieser Tatsache aber keinen Wert zuordnest und dich nicht von ihr beeinflussen lässt, in keinster Weise, dann stört sie dich auch nicht.
    Ok die Umsetzung dessen ist schwer und muss trainiert werden. Andererseits machs wie meine Vorrednerin sagt, geh einfach in den Garten und zeige ihm das es dich nicht stört.

    Mir geht es ähnlich mit einer Person, die Art der Person nervt mich. Diese Aufdringlichkeit und das penetrante Verhalten. Von daher versuche ich es zu machen wie oben beschrieben. Das klappt schon ganz gut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!