wann hat es angefangen???

  • :Dich hoffe mal das mein thema nicht wieder aus den verkehr gezogen wird

    naja mich würde mal interessieren wann es bei euch angefangen hat? und ob es einen bestimmten auslöser oder so gab???
    wie lange habt ihr das scheiß problem schon???

  • Das Thema hat bis jetzt in jedem Forum überlebt, in dem ich je war, insofern antworte ich mal drauf ^_-

    Jaa, angefangen hat es mit nem gescheiterten SM-Versuch. Ging also nicht darum, mich zu v*rl*tzen, direkt. Mit 14.
    Weils nicht hatte sein sollen, also nicht funktioniert hat, hab ichs wieder versucht und wieder, bis ich gemerkt hab, dass es gar nicht mehr um das sterben ging, sondern rein darum, mich zu v*rl*tzen. Weil ich merkte, dass es mir gut getan hat, dass ich erleichtert war danach.

    Wie lange, kann man sich ausrechnen. 7 Jahre Probleme damit. Auch, wenn ich oft lange nicht ger*tzt hab, der Gedanke, der Drang, der Wunsch war immer da, ist er noch bis heute. Deswegen ist das Problem nun da, 7 Jahre lang. *nick*

    Weiß nicht, ob es je verschwinden wird. Von den Gedanken her. Hab da schon irgendwie resigniert, wie bei so manchem.

    So, geantwortet :grinning_face_with_smiling_eyes:
    Mamono

  • angefangen hats mit 16 nach nem gescheiterten Versuch schlimmer wurds durch ne versuchte Vergewaltigung mit 19 und richtig übel ist es seit 1 Jahr pausenlos und ständig
    sorry mehr sag ich dazu jetzt nicht hoffe euch gehts allen gut
    lg hexe

  • Angefangen hat es bei mir vor ca. 5 1/2 Jahren, so genau weiß ich es nicht mehr. Auslöser war wahrscheinlich, dass meine Familie sich überhaupt nicht mehr um mich gekümmert hat, weil meine Schwester zu der Zeit ihre Klinik-Odysee begonnen hat.
    Aber ganz genau kann ich es nicht sagen, weil ich an die letzten Jahre kaum Erinnerungen hab.

    Liebe Grüße
    dead_virus

  • naja bei mir sind es jetzt schon über 11 jahre und naja ich wünschte ich könnte mir anderst helfen :loudly_crying_face:

  • Bei mir waren es 10 Jahre mit unterbrechung. Mit 16 angefangen, mit 26 (vor einem Jahr) mit Hilfe einer Therapie endgültig aufgehört.

  • ich habe relativ spät angefangen, da war ich schon 24 Jahre alt, ich musste meinen Drogenkonsum abstellen, drehte regelrecht durch..
    Ich habe meine Umschulung angefangen, musste brav sein, mein ganzes leben umstellen. ich wusste, ich muss es tun für die Zukunft, damit ich Später Job und Kohle habe. Meine Gefühle wollten aber nur feiern, ich vermisste Partys, eigentlich wollte ich weiterhin Drugs nehmen und das Leben immer weiter so läuft. Ich merkte (relativ spät) das ich erwachsen werde und wollte es nicht wahrhaben, wehrte mich mit Händen und Füssen.


    Ritzen bot ein Ventil, ich dachte, es sein harmloser als Drogen, und schwupps-de -wupps ist aus Spass enst geworden
    Und Trennung von meinem Ex gab den Rest

  • naja kenne ich auch etwas
    man ritzt um nicht andere sachen tun zu müssen.
    das kommt glaube ich sehr oft vor!!!

  • Indirektes SVV .. also nicht durch Klingen oder Ähnlichem.. hab ich wohl schon in früher Kindheit. Meine "Liebe" zu den Klingen hab ich mit 10 entdeckt... Im Dezember werden es somit 8 Jahre...Damals war es aber noch nicht so schlimm. Richtig schlimm wurde es erst nach einem gescheiterten SM-Versuch mit 12..

    Die Gründe für das SVV sind Selbsthass, Leere, Schmerz

  • 2 Jahre - seit meinem Auszug von zu Hause wo ich doch schmerzlich erfahren musste, wie einsam ich doch eigentlich bin. Ich habe es vorgher immer gut überspielen können. Doch seit ich gemerkt habe, dass ich allein bin ich meinen vier Wänden, habe ich angefangen mich zu isolieren, den Druck auszugleichen ... Viel hängt sicher auch mit meiner Biographie zusammen ...

  • also mal überlegen wann hat es bei mir angefangen, mhh vor 4 jahren fast auf den tag genau, naja es war weil ich den falschen kreisen war und zu hause es immer schlimmer geworden ist, sm versuche hatte ich auch schon 3 oder 4 und meine eltern haben es bis heute nicht bemerkt, naja muss damit wohl leben....

  • hi!
    ich hab mich zweimal in meinem leben selbst verletzt!
    das erste mal war es mit 17jahren.Ich lag mit meinem freund und einer bekannten in meinem damaligen kinderzimmer die beiden waren etwas angetrunken und die flirterei bekam ich mit!!!!
    nachts wurde ich wach und neben mir (ca.1meter)
    poppte mein freund mit dem ich damals 2jahre zusammen war mit unserer bekanntin!
    ich bin kein mensch der auf den mund gefallen ist aber ich muss zugeben in dem moment konnte kein wort meinen mund verlassen!!
    dieser shock zustand hielt ca 5minuten es kam mir wie stunden vor.ich konnte keinen klaren gedanken fassen!ich lief weinend ins bad...das die beiden einfach "weiter machten" hat mir den rest gegeben.ich griff zum rasierer und ritze mir den unterarm auf....als es anfing wie blöd zu bluten begriff ich erstmal was ich da gerade getan habe.

    mein zweites und letzte mal war in diesem jahr.Mein freund haute abends ab und sagte er fährt nur kurz zur tanke...ich wartete 7stunden auf ihn und erfuhr durch sein handy dann das er bei einem mädel war ihre sms waren ziemlich eindeutig!dieses erlebnis hängt mir immer noch im herzen und vorallem das ich mir nach ´dem ersten mal geschworen habe sowas nie wieder wegen einem mann zu machen!
    ich habe die wunden selbst versorgt und manchmal wünschte ich ich wäre zum arzt gegangen und hätte professionelle hilfe gehabt!vielleicht hätte ich es dann nicht immer im hinterkopf :frowning_face:

  • Ich verletze mich seit seit ca. drei Jahren...aber schon als Kind habe ich meine nägel extrem abgekaut, was aber mit 14 oder so von heut auf morgen vorbei war- keine Ahnung wieso
    lg
    Sleeping Sun

  • Eigentlich habe ich SVV schon immer!

    TTM, Fingernägel knabbern, Eßstörungen...
    Schneiden habe ich an einem scheiß- Tag im Oktober 2003 (wieder) angefangen- nach einer Vergewaltigung ein paar Tage vorher und weil die Klinik den Aufnahmetermin verschoben hat.
    Das Gefühl dabei war mir so bekannt, das ich meinen Körper nach Narben abgesucht habe; aber sichtbar hatte ich keine!
    Im Mai dieses Jahres habe ich dem Drang, meine Stirn gegen die Wandfliesen zu schlagen, nachgegeben- auch diese Situation, das Gefühl dabei, war mir so bekannt!

    Bye, Nanuk

  • Bei mir wars so des ich in ne neue Clique gekommen bin ja und da war halt ein Mädchen des immer die volle Aufmerksamkeit von allen hatte usw. Tja ich kam mit ihr ins Gespräch und ja dann ging des ne Zeitlang so weiter da haben wa uns immer öfters auch alleine getroffen und da hab ich mir so gedacht fangs doch auh mal an dann krieg ich auch mal Aufmerksamkeit ja und so hat des dann vor ca. eineinhalb Jahren angefangen...Ziemlich dumme und blöde Geschichte...naja..

  • Ich würde mich eigentlich nicht als SVVler bezeichnen, aber so "Phasen" hab ich auch immer mal wieder.
    Als Kind hab ich immer Fingernägel gekaut, aber ist das SVV? Bestimmt nicht in jedem Fall, bei mir wahrscheinlich auch nicht. Ich hab's mir irgendwann auch bewusst abgewöhnt. So in der Pubertät hab ich angefangen, mit irgendwas (Faust oder Kopf) gegen Wände/Türen zu knallen, wenn ich wütend war und irgendwann bin ich mal total ausgeflippt, da hab ich mir das ganze Gesicht aufgekratzt. Danach hab ich es bitter bereut, weil die Wunden echt tief waren und übers ganze Gesicht gingen. Ich dachte, da bleiben Narben, aber zum Glück ist das alles verheilt! Danach hab ich nicht mehr so extrem reagiert, aber dafür hab ich mir jahrelang die Arme aufgekratzt, Fingernägel in den Arm gebohrt usw.
    Einen bestimmten Auslöser gab es dafür eher nicht. Ich war wohl einfach immer mit mir und meiner Gesamtsituation nicht zufrieden und musste das irgendwie rauslassen.

  • Ich hab als Kind auch ziemlich extrem Näge geknabbert. Mit 17 wurde ich vergewaltigt und ab da begann ich dann mit SVV. Ab da hab ich dann auch keine Nägel mehr gekaut.
    Ich hatte teilweise auch längere Pausen, wo ich kein SVV hatte, mehrere Monate bis Jahre sogar. Aber je schlechter es meiner Psyche geht, desto mehr müssen meine Arme daran glauben :frowning_face:

    Naja, die Hoffnung auf endgültiges Aufhören können hab ich eigentlich schon aufgegeben, da es ja wie gesagt schlimmer und Net bisser wird.

    Liebe Grüße

    Mel

  • bei mir hat es vor ungefähr 11 jahren begonnen
    bin damals mit meinen schuldgefühlen nicht fertig geworden
    hab es auch schnell gesteigert und sehr viel phantasie dabei entwickelt hab seit 4 wochen nichts mehr getan , habs glatt vergessen , hmm


    lg runaway

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!