Geschützte Ausbildung?

  • Hallo zusammen

    Ich habe nun schon seit 4 Jahren so stark mit Depressionen, Ängsten und sonst was zu tun, dass ich es nicht geschafft habe mein Studium fortzuführen, einen Nebenjob zu schaffen und überhaupt etwas für meine berufliche Zukunft zu tun.

    Ich habe nun mit meiner Therapeutin besprochen, dass ich mich mal über geschützte Ausbildungen vom Arbeitsamt informieren soll. Ich habe dort nun schon angerufen, aber wer weiß wann ich da einen Termin bekomme.

    Deswegen wollte ich mal fragen ob es hier jemanden gibt der Erfahrungen damit hat, der mir sagen kann welche Voraussetzungen erfüllt sein müssen um in so was rein zu kommen. Wäre dankbar für jeden Rat, gerne auch per PN

    LG
    dawn

  • hi,
    man braucht einen mittleren Bildungsabschluss,ichmache selber so eine Ausbildung bald weil ich auch solche Probleme habe bin erst 16.Ja Tschüss,LG
    Sarah

  • Hallo dawn.
    Es gibt, wie ich gerade feststellen musste, mehrere Arten der "geschützten Ausbildung".
    Aber was Deine Fragestellung betrifft, meinst Du bestimmt keine schulische Ausbildung im geschützten Rahmen, ebenso keine für Jugendliche.
    Informationen darüber erhälst Du eigentlich bei den Sozialverbänden, wie Caritas, Johaniter, Malteser usw., oder direkt von der Arbeitsgemeinschaft (ARGE)
    Ich habe einen Link gefunden zu einer Seite, die Dir vielleicht weiterhelfen kann:
    Lehre im geschtzten Rahmen von Sternchen*

    Viel Erfolg, und es wäre schön, wenn Du uns mal kurz wissen lassen könntest, wie es ausging :smiling_face:
    dunge

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!