Angst vor der Psychatrie

  • Hey

    Mein Freund sagt die ganze Zeit immer wieder zu mir das ich in die Psychatrie müsste da ich sehr unkontrollierbar bin und er mich nicht enschätzen kann.

    Aber ich sag ihn immer wieder das ich da nicht rein will. Zum einen weiß ich das es mir nicht bringen wird und zum anderen sind in dem Personal Leute die ich kenne. Da wird die ganze Sache auch nicht besser machen

    Soll ich nachgeben und auf ihn hören?

  • Hallo DivaRoyal,

    warum soll es denn die Psychiatrie sein? Geht es darum, dass dein Freund dich nicht einschätzen kann und Hilfe beim Umgang mit dir braucht - oder steht tatsächlich eine Gefahr für dich im Raum?

    Weshalb die Extreme? Bist du in Ambulanter Betreuung und wieso nicht eine offene Station, Tagesklinik oder psychosomatische Klinik? Zumal, wenn du klar sagst, Psychiatrie ist nichts für dich?

  • Er sie in mir das ich eine Gefahr für mich selbst bin das ich wirklich Tage habe und denke jetzt einfach nur sterben. Oder nur eine Kleinigkeit passieren muss das ich so abrutsche. und mein Freund kann mich ausserdem nicht einschätzen hat er mir auch schon gesagt.

    Ich bin Momentan in keiner Behandlung. Bei mir ist Momentan Thema behandlung auch nicht wirklich ein Punkt worüber ich Nachdenke. Mein Freund ist fest davon überzeugt das man mir nur in der Psychiatrie geholfen werden kan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!