Facebook- & Google+ Seiten gelöscht

  • Liebe Forenmitglieder und Mitleser,


    eben haben wir unsere Facebookseite deaktiviert - es ist nicht absehbar ob wir das wieder ändern.


    Die Seite wurde zu Informationszwecken bei Ausfällen oder Updates genutzt, aber eine direkte Verbindung zum Forum gab es nicht.

    Das war insoweit praktisch, wenn man nicht wusste, warum das Forum z.B. nicht erreichbar war.

    Weder Login, noch direkte Verlinkung war für uns wichtig ...


    Die aktuelle DSGVO und ein aktuelles Urteil des EuGH zwingt uns aber nun zu diesem Schritt.

    Der EuGH hat entschieden, dass Facebook und die Betreiber von Fanseiten gemeinsam für die Verwertung der Daten zuständig sind – natürlich ein Witz, weil keiner weiß was Facebook mit all den Daten wirklich genau macht :D

    Klar könne man vorerst noch Risiko gehen und abwarten, aber da diese Seite nicht direkt mit dem Forum zu tun hat, gehen wir aktuell einfach den sicheren Weg.


    In wie weit das nun auch Folgen für Twitter und Google+ hat wird sich zeigen, im Moment sind diese Anbieter noch nicht deaktiviert oder gelöscht.

    Sollten hierzu ähnliche Rechtsempfehlungen kommen, werden wir auch diese Kanäle schließen.



    Sollten Fragen, Fehler oder Probleme auftauchen, dann bitte ein separates Thema (mit passendem Präfix) im Bereich Kritik, Anregungen & Fragen zum Forum, natürlich auch im neuen Bereich Kritik, Anregungen & Fragen privat/versteckt! oder eine Mail über Kontaktformular.

    LG Franz

    Fange nie an aufzuhören <-> höre nie auf anzufangen

    Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v. Chr.)

  • Liebe Forenmitglieder und Mitleser,


    wir haben unsere Facebook- und auch Google+ Seite endgültig gelöscht!


    Die Seite wurde zu Informationszwecken bei Ausfällen oder Updates genutzt, eine direkte Verbindung zum Forum gab es nicht.

    Das war insoweit praktisch, wenn man nicht wusste, warum das Forum z.B. nicht erreichbar war.


    Nur unseren Twitteraccount belassen wir, so können wir bei eventuellen Ausfällen Informationen hinterlassen.

    ==> https://twitter.com/susforum


    Sollten Fragen, Fehler oder Probleme auftauchen, dann bitte ein separates Thema (mit passendem Präfix) im Bereich Kritik, Anregungen & Fragen zum Forum, natürlich auch im neuen Bereich Kritik, Anregungen & Fragen privat/versteckt! oder eine Mail über Kontaktformular.


    LG Franz

    Fange nie an aufzuhören <-> höre nie auf anzufangen

    Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v. Chr.)

  • Franz

    Hat den Titel des Themas von „Facebookseite deaktiviert“ zu „Facebook- & Google+ Seiten gelöscht“ geändert.