Konsum von Cannabis nimmt deutlich zu

  • weil es vielleicht doch Net so schlimm ist? :O

    Ehrlich gesagt, finde ich Kiffen harmloser als Alkohol, vom Kiff ist noch keiner gestorben, an Alk dagegen schon viele

  • Um wiedermal vorm 'Kiffen zu warnen, folgender Artikel:

    Regelmäßiger Cannabiskonsum geht einer Meta-Analyse im Lancet (2007; 370: 319-328) zufolge mit einem erhöhten Psychoserisiko einher.

    weiter hier --> Psychose-Risiko Cannabis

    LG Franz

    Quelle: rme/aerzteblatt.de 27.07.2007

  • Zitat

    Ehrlich gesagt, finde ich Kiffen harmloser als Alkohol, vom Kiff ist noch keiner gestorben, an Alk dagegen schon viele

    Also aus jahrelanger Erfahrung kann ich eines mit Sicherheit sagen:
    Auch WENN Kiffen nicht so unmittelbar destruktiv auf den Körper wirkt wie Alkohol - auf die Psyche wirkt es auf lange Sicht gesehen genauso wenn nicht sogar noch verheerender!
    Auch das vom Kiffen bisher 'noch keiner gestorben ist' wage ich zu bezweifeln:
    Vom Lungenkrebs durch den Teerschmodder beim Rauchen über die diversen Autounfälle im zugerauchten Kopf oder die Suizide von Kiffern, die an den psychischen Spätfolgen des Kiffens zu Grunde gehen redet keiner!
    Das ist, wie zu Behaupten, an HIV wäre ja noch niemand gestorben ( 'nur' an den Sekundärinfektionen!)
    Ich habe lange mit den selben Theorien von der 'besseren' und 'harmlos(er)en' Droge 'THC' argumentiert - inzwischen weiß ich es besser: Kiffen verändert - ganz langsam und über die Jahre - deine Persönlichkeit und dein Bewusstsein - nur das einem selber aus diesem veränderten Zustand heraus logischer Weise nicht klar wird. Wenn ich morgen ein Anderer bin - was juckt es mich dann noch, wer ich gestern war? Besonders dann, wenn ich mir nicht mehr daran erinnern kann oder mir nicht im klaren darüber bin, wer ich gewesen bin.

    Schönes WE!

  • Ich habe auch schon gelesen das an Kiffen noch keiner gestorben ist usw.Aber ich denke auch das das Kiffen , so zugenommen hat weil es auf deiner einen seite ,, gut geredet wird" und auf der anderen seite die folgen halt nicht sofort sichbar sind.
    Es ist ja schon lange im gespräch canabis zu legaliesieren. Und das macht glaub ich bei vielen jugendlichen den eindruck das es nciht so schlimm ist.Und die folgen.. naja was passiert schon großes? die meißten lachen erst mal .Haben gute laune ..die veränderungen kommen erst später und die meißten merken es garnicht.Hab ich gestern noch mit ner Freundin darüber unterhalten die jahre lang gekifft hat und jetzt wegen ihren job aufhören musste.Sie hat mr erzählt wie schlimm es ist , die psychische abhänigkeit..
    und wie schwer es ist es nicht mehr zu tun.. es ist wohl angeblich nicht so schlimm aber ich denke mal alle sachen haben irgendwelche nebenwirkungen.So wie rauchen und alk. Ich denke in maßen ist es ok und man muss wissen ob man darauf gut klar kommt ,also spass hat oder dperessionen usw. bekommt.Das Canabis das risiko einer psychose erhöht hab ich auch schon gehört. Aber das ist wohl auch von alk so.
    Gute nacht
    lieben gruß
    kati

  • ich möchte auch mal was dazu schreiben über´s Kiffen.
    und zwar habe ich ein 19 jährigen bruder der täglich Kiffen tut.
    er wohnte auch bei meiner tante,er fing dann an zu lügen das er in der schule geht und all so sachen.
    dann hat meine tante ihn rausgeschmissen weil er sich nicht an die regeln halten konnte.
    dann habr ich ihn aufgenommen weil ich dachte er ist doch mein kleiner bruder er hat dann unser schlafzimmer bekommen ich und mein mann haben dann in wohnzimmer geschlafen ich habe ihn dann auch unser haus schlüssel gegeben und das ist so ein schlüssel der für die haustüre unten ist und für unsere tür das heisst wenn der verloren geht muss im ganzen haus die schlösser aus gewchselt werden.
    am anfang ging das gut mit ihm dann mit der zeit wurde es immer schlimmer mit ihm er fing an seine sachen nicht weg zu räumen wenn er duschen war hat er seine klamotten einfach im bad gelassen obwohl ich sagte es ist ein waschraum da wo mann die wäsche hin tut.
    ich habe mich dann in meine eigene wohnung nicht mehr wohl gefühlt er fing dann an den schlüssel zu verlieren zum glück steckte der schlüssel unten im schloss und die nachbarin gab mir den zurück ein zweites mal hat er den schlüssel an unser türe draussen stecken gelassen das hat mir dann den rest gegeben.ich habe ihm dann den schlüssel weg genommen also so musste er jedes mal klingeln,ich sagte dann zu ihm das meine kinder um 19.00 uhr schlafen gehen und ich dann ruhe haben möchte.
    auf jeden fall fing er dann an nachts zu klingeln ich habe es dann auch nur zwei mal gemacht denn das war mir eine stufe zu hoch er hatte nähmlich zeit gehabt bis 23.30 nach hause zu kommen und nicht erst 3-4 kklingeln.
    dann habe ich entschlossen ihn raus zu schmeissen denn ich konnte nicht mehr denn das war zu viel was er sich geleistet hat.und vorallem früh morgens schon zu Kiffen das konnte ich überhaupt nicht vertsehen.
    dann hat meine arme mutter ihn wieder mal aufgenommen und da ziht er momentan genau das gleiche ab wie bei mir meine mutter meint es doch nur gut.
    sie sagt immer zu ihm such dir eine arbeit oder mach deine schule weiter machen,er sagte dann das er sich angemeldet hätte darauf hin wollte meine mutter die bescheinigung sehen das er sich angemeldet hat darauf hin hat er sich aufgeregt und meine mutter wenn er nicht damit aufhört kann er seine sachen nehmen und gehen.

    wir wissen echt nicht mehr weiter mit ihm ich hatte ihn schon angeboten mit zu kommen in meine Methadon pogramm weil die dort auch gegen Cannabis beratung machen aber er wollte nicht stattdesen lachte er mich aus ich weiss nicht mehr weiter.
    meine meinung ist von Kiffen bekommt mann garnichts mehr geregelt denn ich sehe ja was das anrichten.

    sade

  • sade

    mein neuer Mitbewohner ist auch so ungefähr, nur das er arbeiten geht (manchmal muss ich ihn aber wecken).

    Der Typ hängst sonst der ganzen Tag rum, tut im Haushalt gar nix, ist nicht zuverlässig, also ich überleg mir, ihn rauszuschmeissen..bald wird der Knoten platzen, 100%.

    Ich bin selbst Gelegenheitskifferin, aber doch nicht den ganzen Tag - der ist richtig verblödet

  • HI FELIS;
    da bin ich auch deine meinung das macht auch total blöd.
    mein bruder hängt auch nur den ganzentag rum und tut nichts meine arme mutter ist noch schwer am arbeiten und er vergoldet seine zeit ins Kiffen meine mutter sagt immer er klaut gott den tag

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!