Unsichtbares reCAPTCHA

  • Liebe Forenmitglieder und Mitleser,

    eine kleine, aber sicher erfreuliche, Neuerung erleichtert die Forennutzung ==> Unsichtbares reCAPTCHA

    Infos über Googlesuche ==> [lmgtfy]Unsichtbares reCAPTCHA[/lmgtfy]

    Als angemeldete Mitglieder wird uns das zwar weniger betreffen, aber manche melden sich ja immer ab und geben dann auch mal ein falsches Passwort ein - dann kann die reCAPTCHA schon mal einschalten.

    Auch beim Kontaktformular wird es eingesetzt, bei Suchanfragen usw., immer wenn man gerade nicht angemeldet ist.

    Natürlich wird die Funktion auch bei der Registrierung genutzt :winking_face:

    Was ist jetzt neu?

    Mit unsichtbarem reCAPTCHA wird die Erkennung über den Browser, das Nutzungsverhalten usw. automatisch erkannt - möglich sei das durch eine Kombination aus Machine Learning und Risikoanalyse.

    Wie das genau funktioniert verrät Google natürlich nicht :grinning_squinting_face:

    Kurz und gut - wird das unsichtbare reCAPTCHA aktiv, muss man nichts eingeben, aber es wird angezeigt:

    Sollten Fragen, Fehler oder Probleme auftauchen, dann bitte ein separates Thema (mit passendem Präfix) im Bereich Kritik, Anregungen & Fragen zum Forum, natürlich auch im neuen Bereich Kritik, Anregungen & Fragen privat/versteckt! oder eine Mail über Kontaktformular.

    LG Franz

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!