Wie Schockbilder zum Rauchausstieg beitragen

  • drugcom.de ist ein Projekt der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA). Das Internetportal informiert über legale und illegale Drogen und bietet Interessierten und Ratsuchenden die Möglichkeit, sich auszutauschen oder auf unkomplizierte Weise professionelle Beratung in Anspruch zu nehmen.


    Pressemitteilung der Drugcom.de > http://www.drugcom.de/

    Mon, 01 Oct 2018 00:00:00 GMT

    Wie Schockbilder zum Rauchausstieg beitragen

    Schön ist was anderes. Aber das ist gewollt. Zigarettenpackungen müssen großflächig abschreckende Bildern zeigen, um auf die Folgen des Rauchens aufmerksam zu machen. Studien zufolge können bildliche Warnhinweise einen Beitrag dazu leisten, Menschen zum Rauchausstieg zu bewegen. Allerdings scheinen sich weder die Risikoeinschätzung noch die Einstellungen gegenüber dem Rauchen zu ändern.

    Link zur Nachricht >>> http://www.drugcom.de/?tr=rss&id=topthema&sub=218

  • Also ich kenne keinen Raucher der werden der Bildchen das Rauchen aufgehört hätte.

    Zudem werden unsere Bilder erst langsam ernst, ich kenne das System aus Ägypten, da sind die westlich krasser.

    Ich kann mir vorstellen, dass es vielleicht Menschen abhält, die das Rauchen anfangen.

    Hat wer ne Meeting dazu, würde mich schon interessieren?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!