auswandern???und wohin???

  • hab mir mal die farge gestellt ob ihr gerne auswandern würdet und wenn ja in welches land?? und vielleicht mit grund???

    teddy :grinning_squinting_face:

  • oooch ja australien glaub ich wäre cool, so ursprüngliche natur und so richtig naturburschen usw ... weiss auch nich wie ich s jetzt erklären soll :top:

    LG von nick :smiling_face_with_sunglasses:

  • Ich find Auswandern an sich keine schlechte Idee.
    Raus aus Deutschland wäre mir oft am liebsten - und dann egal wohin.
    Aber wenn ich die Wahl hätte, dann am liebsten nach Afrika.
    Ich find's dort einfach angenehmer. Unter anderem allein schon wegen den klimatischen Bedingungen!

    Aber andererseits denke ich auch, dass es in jedem Land irgendetwas geben wird, was einem nicht gefällt.

    Wohin würdest du denn wollen, Teddy?

    Liebe Grüße
    Fibra.

  • Ich wollte schon immer 'ne kleine schottisache Insel, wo ich meine Ruhe habe. Weiß auch nciht warum, aber in Schottland hab ich immer das Gefühl als wäre man da zuhause.

  • Wenn, dann würde ich am liebsten nach Dänermark gehen. Das Land ist einfach traumhaft, allein die Mentalität der Menschen ist ganz anders als die der Menschen hier in Deutschland. Politisch und vorallem die Schulsystem gefallen mir da besser, als die Systeme die derzeit in Deutschland aktuell sind.

  • Fuerteventura,mein persönliches Paradies.Und irgendwann werde ich mir den Traum erfüllen,und dorthin auswandern...

  • Ohne Frage nach Nashville :19:

    Ich steh nun mal auf Country Music :grinning_squinting_face:

    Sonst irgendwo ans Meer *schmacht* :face_with_rolling_eyes:

    lg fading

  • Für eine Zeit würde ich gerne ins Ausland gehen, aber ich glaube, irgendwann würde es mich wieder zurück nach Deutschland ziehen. Also nach Frankreich will ich auf jeden Fall für ein paar Jahre, aber nach Schottland oder Irland würde ich auch gerne gehen. Aber nicht in irgendeine große Stadt, lieber irgendwo aufs Land, vielleicht als Schafezüchter oder so. *g* Schade bloß, dass man ohne Vorkenntnisse wahrscheinlich nicht einfach mal Schafe züchten kann. :winking_face: Aber ich kann ja auch so nach Irland oder Schottland. Ich guck mir die Schafe dann halt als Zuschauer an.

  • Ja, aus Deutschland würde ich auch gerne mal für längere Zeit raus.
    Vor ein paar Jahren habe ich mit dem Gedanken gespielt, als Au-Pair Mädchen in ein englisch-sprchiges Land zu gehen. Bin dann aber irgendwie von weggekommen. Naja das hat sich jetzt erledigt, aber in ein paar Jahren würde ich schon gern einmal nach Irland und Finnland - allein schon wegen der Landschaft...
    lg Sleeping Sun

  • Ich hätte auch nichts, dagegen auszuwandern!!
    Familie habe ich hier eh nicht...

    Kann sein, das mein Freund mal ins Ausland versetzt wird.
    Wenn bei VW mal wieder eine Ausschreibung da ist, die interessant für meinen Freund ist, dann sind wir weg!
    Ihn regt es heftig auf, wieviel Steuern er pro Monat zahlen muß!!!
    Bei der Summe kann ich das vollkommen verstehen!

    Bye, Nanuk

  • Nach Afrika großer traum :smiling_face:

    Meine Familie ist im Ausland, in Frankreich. Da möcht ich auch wieder zurück.. aber irgendwann erfüll ich mir meinen traum..

  • Thailand.....die Menschen sind einfach total freundlich und aufgeschlossen...sehr kinderfreundlich. Und man kann mit wenig Geld sehr gut dort Leben...

  • Südafrika oder Botswana, hab dort sehr viel Zeit verbracht. Wenn man von der Kriminalität absieht, für die Natur und die Tierwelt viel übrig hat, wunderschöne Flecken.
    Hatte schon alles in die Wege geleitet, ein Huas gefunden, meine Tochter in der Deutschen Schule angemeldet, aber mein noch Mann hat alles zerschlagen.

    In botswana hab ich zwischen Hippos gebadet, Elefanten waren unsere ständigen Besucher, ich war immer auf der Hut und trotzdem war es wunderschön, Abende am Feuer, morgens die Vögel als Wecker, die Menschen dort, einfach, bescheiden und immer freundlich.

    Ich vermisse es total und manchmal denk ich ich komm da nicht drüber weg, ich denke jeden Tag daran...vielleicht irgendwann

  • Auswandern? Ja, gern.
    Am Liebsten in eine fremde Galxie, in der es keine Köper mehr gibt, also auch keine körperlichen Krankheiten...*träum*
    Ne, mal ernsthaft:
    Ich glaube, jeder hat schon mal davon geträumt, hier die Zeelte abzubrechen und irgendwo neu anzufangen. Wenn man sich das dann aber mal genauer überlegt, also für mich käme das gar nicht mehr in Frage.
    Denn ich bin von staatlicher Unterstützung abhängig, kann mein Leben aus eigener Kraft sicher nicht mehr bewältigen.
    Und das ist in anderen Ländern absolut undenkbar.
    Auch wenn die Versorgung hier immer schlechter wird, so werde ich doch noch versorgt, und muss nicht als obdachloser Bettler auf der Strasse leben!

  • Ich war ein Jahr lang im Ausland, in einem Land, wo angeblich alle immer lachen, wunderschön sind, nur Träume leben und es keine Sorgen gibt... Ach ja? Natürlich nicht! Man muss sich wirklich sehr anstrengen, um sich an all das Neue und auch Unangenehme zu gewöhnen... Man muss sich anpassen, alte Gewohnheiten ablegen, die man teilweise gerne beibehalten würde... Da kann man sich eben nicht mehr mitten auf der Straße die Nase putzen, egal ob man Heuschnupfen hat oder nicht - Da wird man eben ständig angequatscht, wenn man einfach nur mal in Ruhe einkaufen möchte... Um mal von Kleinigkeiten zu reden.
    Man ist aber auch immer die "Andere", die Ausländerin, man wird immer neugierig beäugt, man kann nicht einfach mal seine Ruhe haben, weil ständig jemand helfen möchte etc. Man glaubt es nicht, aber das kann extrem anstrengend sein.

    Aber es gibt auch sehr viele sehr schöne Seiten an der Sache, man kann sich frei fühlen, seine Vergangenheit für einige Zeit hinter sich lassen - sie wird ihn jedoch trotzdem irgendwann einholen.

    Ich selber würde nicht für immer auswandern wollen, Deutschland hat viele schöne Seiten, ich habe es zu schätzen gelernt, habe es aus einem anderen Blickwinkel gesehen, als es die meisten Menschen können.

    Doch für längere Zeit weg? Ja, gerne, egal wohin! :smiling_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!